• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ADAC GT Masters - Zandvoort

simninja

Themenersteller
Hi zusammen, hier ein Bild von der ADAC GT Masters in Zandvoort :ugly:

7002190368_65f95152ec_b.jpg

Wenn es groß ist möchte es vielleicht ein Bild werden ;)

EDIT:
Jetzt ist es auf einmal da, eben war nur das tote Icon zu sehen.

Eigentlich nicht schlecht, wenn es wenigstens an einer Stelle scharf wär.
Hast du die Unschärfe per EBV erzeugt?

Ich habe das Bild erst falsch verlinkt :rolleyes:

Die Unschärfe ist nicht per EBV gemacht sondern so fotografiert Verschlusszeit war glaub so um die 1/20 bei einer Kurvenkombination.

Ich wollte das Bild auch nicht 100% scharf bekommen sondern eher den Effekt erzielen der dynamic und des Scheinwerferlichtes :angel:

Aber keine angst ich habe auch genügend "scharfe" fotos :ugly:

Verstehe mich nicht falsch.
Ich finde schon recht ansprechend nur vermisse ich wenigstens eine scharfe Stelle. Würde ein Teil der Front scharf sein, würde ich es besser finden

Ich verstehe dich schon nicht falsch ;)
nur war es mir nicht so wichtig und mit der Einstellung schaft man es kaum was scharf zu bekommen weil das Auto ja eine enge Kurve fährt..

Der Scheinwerfer ist auf den Originalbild schon einigermaßen scharf, klar könnte es ein Tick schärfer sein, aber dann hätte man eine andere einstellung nehmen müssen und da wäre der speed flöten gegangen...

Super Foto! Perfekte Perspektive, tolle Belichtung und Schärfe, Beschnitt auch gut. Sehr schön auch die flimmernde Luft im HG.
Wie schonmal gefragt: Akkreditierung?

Sowas hätte ich letztes WE am Lausitzring auch gerne realisiert. Aber ohne Akkreditierung leider nur Zaunwälle vor einem:grumble:

p.s. lade doch bitte die Fotos über das Forum hoch sodaß man auch die Exifs sehen kann. Finde ich gerade bei Sportaufnahmen sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich war auch dort als akkreditierter Fotograf ;)

Naja bei Bedarf kann ich euch die EXIF raussuchen nur ich lade meine Bilder nicht überall x-mal hoch :ugly:

Warum muss da unbedingt eine Stelle scharf sein? :confused:

Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Scheinbar gilt Schärfe bei einigen immernoch als Qualitätsmerkmal Nummer eins.
Es gibt durchaus Bilder, die leben von ihrer Unschärfe, Bild #1 ist eines davon.

Bild #2 gefällt mir allerdings besser, nicht weil es schärfer ist, sondern weil es einen BMW abbildet.:evil:

Finde es witzig, wie das Niveau deiner Fotos in diesem Thread völlig verschieden ist.

#1 nichts ist scharf, der Effekt gefällt mir nicht, zu viel EBV
#2 ganz anderes Kaliber, gutes Bild, mir gefallen die Hitzewellen in der Luft, könnte vielleicht einen Tick schärfer sein (Hochpass)
#3 zu Tode bearbeitet, wieso?

Ach und beim dritten scheine ich das Heck eines SLS AMG zu erkennen... Hast du davon auch Fotos gemacht? :D

Ja ich hab auch von den Gize SLS Bilder.

Ihr steht wohl alle auf die standart 0815 Pressebilder?
Aber wie schon gesagt Meinungen sind ja verschieden ;-)

evtl. suche ich noch mal ein SLS Bild raus...

Der Porsche ist klasse.
Die Bea und die Detailverstärkung gerade im Bereich des Asphalts gefällt mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten