• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ADAC GT Masters Nürburgring

racerspics.de

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom ADAC GT Masters auf dem Nürburgring.
Hoffe sie gefallen.

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

index.php

mehr gibts hier

Viel Spaß,
Ralf

zuerst mal sorry, dass ich den alten thread wieder raushole, aaaaaber:

die bilder gefallen mir wirklich gut, nur schade, dass diese perspektiven für "normalsterbliche" nicht möglich sind.

ich bin am nächsten wochenende auch wieder aufm ring (truckGP) und wollte fragen, ob ihr irgendwelche tipps habt? ich hab karten für die tribüne T4 und die 60D bzw. 1000D mit canon 70-200f4 bzw. sigma 70-300 dg macro zur verfügung. meint ihr, dass die 200mm zu kurz sind oder kann man das nachträglich am pc noch reißen? die bilder vom letzten jahr habe ich mit ca. 220mm gemacht bzw. dann habe ich die autos und trucks fast formatfüllend aufs bild gebracht.

welche stellen sind gut zum fotografieren? bin auch bereit außerhalb der "großen" tribünen auf die andere seite des rings zu laufen.

ich hoffe auf gute tipps und tricks.

danke

Zuletzt bearbeitet:
natürlich weiß ich nicht was für Tribünen geöffnet sind ich würde es auf der t12 und der Naturtribuene im Hatzenbachbogen probieren aber mit einem 200er könnte es aber eng werden wenn ich falsch liegen sollte mit meiner Einschätzung bitte korrigieren ansonsten wünsche ich gutes gelingen

gruss
Manuel

Auf der T4 kannst du ganz unten am Geländer auf jeden Fall unter 200mm am 1,6er Crop bleiben. Ob das jedoch bei ausverkauftem Truck-GP so ohne weiteres möglich ist steht auf einem anderen Blatt... Leute die unten am Geländer stehen sind von den anderen Zuschauern nicht immer gerne gesehen ;)

Anbremsen Veedol-Schikane geht von der ersten Reihe der T12a (Fahrerlagertribüne) auch. Ich lag dort bei exakt 200mm am 1,6er Crop und LKW sind doch ein bisschen größer als die FIA-GT

Ich glaub, dann werd ich auf jeden fall mal Au die Tribünen im fahrerlager gehen. Mit meiner Karte kommt ich, bis auf die t4a überall hin.

Zur Not hätte ich auch noch das 300er aber eben mit deutlich schlechterer qualität

Da die Kurzanbindung gefahren wird, kann man dort von der Tribüne am Kurvenausgang ganz gut fotografieren.

Grüße
Ralf

So ich schließe hier einfach mal an mit dem Rennen von diesem Wochenende, hier schon mal ein paar Fotos vom Zeittraining.

Lg Jordi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten