• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ADAC GT Masters am Lausitzring

simninja

Themenersteller
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack vom Wochenende am Lausitzring ;)

2wpxgx9b.jpg

Gruß
Simninja

Hier sind dann mal paar weitere Bilder vom WE

1.
rr2yn9my.jpg

2.
ts4osrgx.jpg

3.
dna4cghz.jpg

4.
svnxbyrs.jpg

5.
6cd5uhl5.jpg

6.
w2nwlzhf.jpg

7.
n2ej4uto.jpg

Wenn ihr wollt kann ich die Tage noch paar raussuchen ;-)

Über ein paar Kommentare/Meinungen/Kritik würde ich mich freuen :)

Gruß
Simninja

Emotion pur bei #4. War aber auch ein Super Wochenende für die beiden und für das ganze Schütz Motorsport Team :top:
Foto #1 setzt dem ganzen ein Finish, super Idee und gut umgesetzt.

Wenn du noch ein paar Mitzieher aus dem Infield hast wäre das schön. Als Nicht Akkreditierter hat man ja keine Chance auf dem Lausitzring welche zu machen :rolleyes:

Interessante Perspektiven!
ich war vorletztes Wochenende bei der RCN am Lausitzring, jedoch wurde da die ganz große schleife (11km) gefahren.

Gruß Daniel:top:

schöne Bilder.
Dich konnte man ja mit deinem mit Simninja beklebten Geraffel auch net übersehen. Wusste doch das ich den Namen schonmal gesehen habe :D

Wenn du nichts dagegen hast würde ich auch 2-3 von mir hier rein stellen.

@stibbich: wenn ich Vorort bin, wird leider nie die ganz große Runde gefahren :-/ sicher ziemlich geil :)

@abu86: ich gebe dir gleich beklebtes Geraffel :D, Werbung ist eben alles :ugly:. JA schmeiß ruhig deine Bilder mit rein ;)

Gruß
Simninja

@simninja: jaja, die Visitenkarten aufm Tisch ;)

so dann will ich mal...
DSC_1203.JPG

DSC_1344.JPG

DSC_1473.JPG

DSC_1628.JPG

DSC_1753.JPG

DSC_2037.JPG

DSC_2098.JPG

DSC_2246.JPG

DSC_2391.JPG

DSC_2517.JPG

DSC_2565.JPG

DSC_2591.JPG

DSC_2640_1.JPG

DSC_2742.JPG

DSC_2142b.jpg

sind doch n paar mehr als 2-3 :ugly:

Am letzten hab ich mal n bissl rumgefummelt...

schönen Abend

Naja die Visitenkarten kleben da nur, dass uns der Platz nicht weggenommen wird :ugly:

Also beim Startbild standen mir ja quasi nebeneinander... sogar die Uhrzeit ist auf die Sekunde die gleiche :D:D:D (nur ich hab keine Ahnung wer neben mir stand^^)

(ist jetzt nur schnell verkleinert und ziemlich komprimiert)

Bild Nr. 5 oben in Deiner Serie finde ich absolut Spitze - der Z4 als Mitzieher frontal. Kannst Du uns verraten, welche Einstellungen Du bei diesem Foto hattest?

Gruß,

Stefan.

Also neben mir stand die TV kamera und dahinter hab ich dann wegen dem Zaun nichts mehr gesehen. Warst du einer von den 2 mit nem Roller der dahin gerollt ist?

Also ich stand bei der rechten Luke von der Kamera aus und war einer der ersten ;-)

Ich hatte ein E-Scoouter:ugly:

@schniggl:Wegen den Exif von den Bild werde ich mal nachschauen

Hier die versprochene Exif von den "frontalen" Mitzieher:

ISO: 100
Blende: 11f
Verschlusszeit: 1/200
Brennweite: 120mm
Fahrzeuggeschwindigkeit weit über 200km/h

Ich hänge auch noch ein paar mit dran. War "nur" als ganz normaler Besucher unterwegs von daher gibt es nur paar Fotos von Fahrzeugen aus der Box die ich während der Rennen von der Haupttribüne aus gemacht habe.

Sehr schöne Bilder,

morgen bin ich auch auf dem Lausitzring welche Objektive würdet ihr denn empfehlen mitzunehmen:

Canon 50mm 1.8 II
Canon 28-135 IS USM
Tamron 17-55 2.8
Tamron 70-300 VC USD

Vielen Dank

Vielen dank habe nur das 70-300 verwendet. Leider konnte man nicht so richtig die Autos fotografieren, da der Schutzzaun zu hoch gebaut ist. Die obere Tribüne hatte leider auch geschlossen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten