• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

actionsports 2011 (Übungsthread)

ist in graz, österreich... und die zange ist in planung ^^aber zuerst gehts mal für ein halbes jahr nach schweden.

Kritik und Anregungen sind erwünscht. :)
DSC_0620Kopie.jpg

DSC_0590Kopie.jpg

Der Thread hier ist scheinbar ein wenig tot, deswegen poste ich mal was.

1. Bild: 50mm, F1.6, 1/1000s,
2. Bild: 50mm, F4, 1/2000s,

@duct
der shity kommt dick :top:
full toque (damals fahrvergnügen zu meiner zeit :D) ansich nen geiler trick aber auf bildern will der mir aber nie gefallen wenn er von vorne geknippst is

upload fuckt nen bischen ab... linse war sigma 10er... und normal und in voller auflösung geht das mit der schärfe super klar! aber licht? was kann man da verbessern?

Ja nee is klar :D

Es ist doch alles scharf, nur der Skater nicht.

Wenn du schon blitzt, dann belichte doch den Hintergrund weniger und den Skater mehr.

ist leider wirklich so! ja du das mit dem blitzen war halt so, ich musste es! sonst wär der himmel richtig und der skater dunkel! das original sieht noch anders aus!

Ja is klar das du blitzen musstest. Lies doch mal was ich schreibe. Du hättest aber die Blende weiter schliessen können (wenn du dann noch genügend Blitzleistung hast), um den Hintergrund dunkler zu bekommen. Der brennt ja schon aus teilweise.

hm hätte lieber den fokus auf den skater gelegt nich auf das handrail ;)

das wirkt nun so als hätte er den backslide nur angesprungen (weisst ja was ich mein backslides kannste mit highspeed "überspringen") somit wirkt das als wäre der backslide nich sein stabilster grind

ansonsten find ich die position der cam gut
belichtung is geschmacksache ich find auch zuhell nen düsterer hintergrund wäre besser besonders bei sachen wie backside backslide,baclslide oder torque sachen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ...mit wenig Technik geblitzt :) hier ist ein Bild vom letzten WE. F4,0 1/2000 17mm 580EXII
ohne HS geblitzt. Gruß Uli

Zuletzt bearbeitet:
damit sich hier mal wieder was tut, hier ein shot aus schweden. hab kein blitzequipment oder ähnliches mit (hab sowieso nicht viel ^^).
armantas (ebenfalls austauschstudent), fakie 5-0.
nachdem wir jetzt in der stadt hier auch einige spots gefunden haben, wirds bald mehr geben. hoff ich.

Hab mich auch mal versucht

Iso 2500 :rolleyes:
1/1000
F 2.8
Blitz: direkt (geht in der halle ned anders,vorrausgesetzte man will nicht entfesselt blitzen oder nen baustrahler aufstellen...Bedingungen sind echt heftig was das licht angeht)

7D mit 70-200 I F2.8L NON IS (dafür mit Monopod)

Nicht entrauscht
6206063276_f26cde6506_b.jpg

entrauscht mit noiseware
6176224329_37d8937327_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten