• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Action mit einem Blitz

jansonphotography

Themenersteller
Hallo,

hab mal mit meinem Yongnuo-Speedlight560 rumgespielt...

Stativ kommt erst noch, daher Blitz aufm Gorillapod...

Meinungen? Kritik? Alles ausdrücklich gewünscht...

warum auch immer nur das eine Bild hochgeladen wurde.... hier das zweite:

die Frage ist vorallem, wo würde ich den (den ich mir gerade bestellen will) zweiten Funkblitz aufstellen und das ganze besser auszuleuchten?

€: das zweite war übrigens mit einem Geschenkten Minoltablitz auf halber Leistung gemacht, der hatte keine kleinere "Schussstärke" ;-)

Sind auch wirklich nur erste Tests und haben keinen Anspruch auf Perfektion...

also Feuer frei! Steinigt mich....

P.S.: der Blitz gehört nicht aufs Bild, is klar....das Bild habe ich halt net gemacht,da ich Rad fahre ;-)
Der Kollege hat nur den Auslöser betätigen sollen, is aber zwei Schritte zurückgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
hey.
ich würd mich erstmal um bildaufbau und den kram kümmern.
versuch mit möglichst viel tele zu schießen (50 aufwärts). weitwinkel ist meistens nicht so gerne gesehen. da es solche hässlichen verzerungen gibt. wenn weitwinkel dann fisheye.
wenn du schon blitzen willst dann versuch mit nur einem blitz möglichst alles aus zuleuchten. hier würde sich zum beispiel empfehlen den blitz von da wo das 2 bild gemacht wurde hinzustellen und dann nach rechts gehen bis auf 55mm rauszommen und dann nochmal machen. versuch auch möglist nichts anzuschneiden.

ich hoffe ich konnt dir grob helfen.
greetz kaj

Finde das Zweite nicht so schlecht. Kann doch auch schön sein nen krassen Kontrast zu haben zwischen der hellen und dunklen Seite. Das jetzt noch schwarz weiß und dann fahren fahren fahren bis alles passt. Beim erstn Bild bist du ja nicht mal mehr auf der Box ;)

Was wäre bei längeren Belichtungszeiten passiert um noch ein wenig Kontur in die schwarzen Bereiche zu bringen? Wie siehts im Hintergrund aus? Gibts da was spannendes (Konturen, Objekte...) Sonst näher ran. Wenn du ein Stativ hast dann kannste den Blitz ja auch mit einem Arm hoch in die Luft halten und mit der anderen Hand auslösen. Keine Ahnung wie das aussieht, aber nur als Alternative

danke erstma....50mm war geplant, aber das 50mm objektiv war irgendwie net dabei grad...hab jetzt auch zwei blitze und bei der nächsten nightsession wird wieder probiert...morgen erstmal beim hellen bisschen fotografiert... bin ja noch relativ frisch im strobistendasein...

achso.....das erste ist ein luc-e grind --> http://www.flickr.com/photos/paul_howebmx/2314755079

also alles so gewollt prinzipiell....auch das mit dem dunkel/hell...

aber die anregung mit dem blitz/standpunkt-tausch werd ich ma versuchen...

hi ichmacdich,

für meinen geschmack sind die bilder viel zu dunkel im Hintergrund. Außerdem scheinen beide Bilder unscharf zu sein, und die Bildausschnitte sind nicht gerade passend, besonders beim zweiten Bild. Also entweder weit weg gehen und mit Tele den Fahrer ranholen, oder nah hin und mit Weitwinkel. Wenn nötig eben Bildausschnitt am Pc festlegen. Probier einfach weiter!

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten