Darüber, welches Bild ich favorisiere, musste ich erst mal nachdenken...
Am besten gefallen mir die beiden Bilder aus dem ersten Post, der steigende Schimmel und die Akrobaten, sowie der Kuss vom Löwen.
Auch das Detailbild mit dem Elefantenauge gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Dickhäuter immer etwas traurig wirken.
Es ist auch schade, dass bei dem Artistenbild der eine Fuß abgeschnitten ist, aber ich weiß natürlich nicht, ob es anders machbar gewesen wäre.
An dem Löwenbild gefällt mir der Kontrast zwischen den Löwenzähnen und der (zärtlichen?) Berührung von Löwe und Dompteur besonders gut.
Bei dem zweiten Bild von Juniorchefin (
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8256039&postcount=16) finde ich, dass sie durch die Personen im HG etwas "untergeht".
Aus der Serie mit dem Nashorn finde ich am ersten und zweiten den Größenunterschied beeindruckend dargestellt (wie auch bei dem Bild mit den 4 Elefanten). Der Kontrast zwischen dem Lachen und der sichtbaren Begeisterung der Kinder im Gegensatz zu dem etwas traurigen Nashornblick ist hier sehr deutlich und bringt eine gewisse Spannung ins Bild. Was mir an diesem Bild nicht so gut gefällt ist das Neonschild im HG.
Im dritten Bild aus der Clownserie stören mich die Personen im HG etwas, sie lenken den Blick vom Clown weg.
Im Beitrag Nr 33 gefallen mir die Portraitbilder sehr gut.
Das sind nur mal so einige Sachen, die mir aufgefallen sind.
Allerdings denke ich, dass man gerade vom Ausschnitt her im Zirkus oft nicht die Wahl hat, sich den passenden HG herauszusuchen bzw. alle Seile, Lichter usw die im Bild sind zu eliminieren.
Was mir an allen Bilder positiv auffällt ist die deutlich spürbare Zirkusatmosphäre.
Daher finde ich die Bilder absolut gelungen
LG Strambata