Krustenviech
Themenersteller
Ich suche eine Kamera für ein Sport Unternehmen (http://www.revolution-fitness.at <- Falls jemand derzeitige Fotos ansehen will bitte eher auf FB schauen, die meisten auf der Website wurden von einem Fotografen gemacht).
Wir fotografieren unser Training in der Natur und drinnen.
Verwendet werden die Fotos fast ausschließlich auf Facebook, Instagram und g+, sowie unserer Website.
Wir fotografieren derzeit meistens mit dem Smartphone, was zu schlechte Bilder bringt bzw. die Auslösegeschwindigkeit zu langsam ist.
Eine Kompaktkamera wäre zwar vorhanden nur ist es uns zeitlich zu aufwändig die Fotos danach zu kopieren bzw die Kamera in der Hand zu haben, wenn wir uns um Kunden kümmern.
Ist für Fotografen vielleicht nicht ganz zu verstehen, aber da Sport unser Leben und Lebensunterhalt ist und Fotos bearbeiten bzw Grafik ein nettes Hobby für das wir wenig Zeit haben, versuchen wir zu automatisieren was geht.
Derzeit sieht das so aus:
Foto mit Smartphone - > Snapseed app oder keine Bearbeitung - > FB Posting
Ich habe nun mitbekommen, dass action cams mit WLAN und teilweise per app bedient werden können und somit nicht viel mehr Aufwand wären, bei besserer Leistung und Montage Möglichkeit als das Handy, nur wird sie nur statisch im trockenen verwendet und somit kennt jemand hier vielleicht eine bessere Kamera?
Lange Rede kurzer Sinn. Unsere Kamera soll folgendes können:
In erster Linie brauchen wir Fotos. Gute Videos wären aber auch wichtig.
Dehalb ist die Frage ob eine Kompakte Digitalkamera nicht sinnvoller wäre.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
LG
Kruste
Wir fotografieren unser Training in der Natur und drinnen.
Verwendet werden die Fotos fast ausschließlich auf Facebook, Instagram und g+, sowie unserer Website.
Wir fotografieren derzeit meistens mit dem Smartphone, was zu schlechte Bilder bringt bzw. die Auslösegeschwindigkeit zu langsam ist.
Eine Kompaktkamera wäre zwar vorhanden nur ist es uns zeitlich zu aufwändig die Fotos danach zu kopieren bzw die Kamera in der Hand zu haben, wenn wir uns um Kunden kümmern.
Ist für Fotografen vielleicht nicht ganz zu verstehen, aber da Sport unser Leben und Lebensunterhalt ist und Fotos bearbeiten bzw Grafik ein nettes Hobby für das wir wenig Zeit haben, versuchen wir zu automatisieren was geht.
Derzeit sieht das so aus:
Foto mit Smartphone - > Snapseed app oder keine Bearbeitung - > FB Posting
Ich habe nun mitbekommen, dass action cams mit WLAN und teilweise per app bedient werden können und somit nicht viel mehr Aufwand wären, bei besserer Leistung und Montage Möglichkeit als das Handy, nur wird sie nur statisch im trockenen verwendet und somit kennt jemand hier vielleicht eine bessere Kamera?
Lange Rede kurzer Sinn. Unsere Kamera soll folgendes können:
- wenn geht unter 200€
- per App bedienbar
- WLAN Bild Übertragung
- standard Stativ Gewinde (Gorilla Pad)
- Videos im freien und indoor
- scharfe Bilder
- schnelle Auslösegeschwindigkeit
- per micro USB zu laden
- remote Auslöser
- klein & leicht
In erster Linie brauchen wir Fotos. Gute Videos wären aber auch wichtig.
Dehalb ist die Frage ob eine Kompakte Digitalkamera nicht sinnvoller wäre.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
LG
Kruste
Zuletzt bearbeitet: