• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung spitz

Habe nur einen...bekomme einen zweiten auch in 2008 nicht genehmigt :D

Wie sonst bekommt man den Hintergrund, ohne Fotobearbeitung bei Tagesaufnahmen schwarz ?.. ich muss mir mal mehr Zeit für die Tipps und Tricks der Makrofotografie nehmen.

Das Dumme ist, dass die kleine Rose leider schon tot ist :(

Bei uns hält Grünzeug nie lange ;)

an tag n schwarzen hintergrund ohne bildbearbeitung??
ohne hilfsmittel nur bei verdammt niedrige verschlusszeit (1/2000s-1/4000s) aber auch dann nicht 100% dunkel wenn es sehr hell draußen ist + blitz und ne helle lampe für räumliche ausleuchtung, dass das Objekt der Begierde trotz der kurzen Belichtungszeit dann auch hell genug ist

Probiersmal und zeig mir dann das Ergebnis

ich habs doch schon getan..:D

Die Rose halt.
Da ist nix bearbeitet...ausser Zuschnitt und Rahmen, sowie Grösse.

@Ucan

Ich hätte da auch noch ein Bild, ich stells mal ein, wird mir hier zwar jeder den kopf abreißen, denn das Bild is schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Aufnahme ist schon viel besser. Es fehlt allerdings an Tiefenschärfe. Bei dieser Perspektive sollte der Stängel auch noch scharf sein. Und wenn dann die fordere, scharf gestellte Blüte noch ein wenig größer und dominanter im Focus steht, das wäre super ;)

DocX

Moin..ja, Du hast eindeutig zuviele Disteln in Deinem Einzugsbereich ;)

Das mit den Eiskristallen finde ich interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten