• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung Geister

Cool, Zürich-Altstetten ist nur gerade 2km von mir entfernt.
Wenns das nächste mal regnet gehe ich mit Stroboskopblitz auf Orb Jagd.
Wetten, dass ich an einem Abend mehr Orbs fotografiere als die in ihrem ganzen Leben :lol:

Ich wuerd ja gern hingehen und der Frau sagen, dass sie an Unfug glaubt. Leider habe ich das Gefuehl, dass sie logischen Argumenten nicht zugaenglich ist.

Wohne uebrigens auch nicht viel mehr als 2km von Altstetten entfernt....

Wie bekommt man denn solche Orbs auf das Bild, ist das nur durch Blitz möglich und somit der Staub oder Regen ? Hab sowas auf meinen Bildern nocht nicht gesehen. Können ja mal einen Orb Wettbewerb starten... :lol:

Wie bekommt man denn solche Orbs auf das Bild, ist das nur durch Blitz möglich und somit der Staub oder Regen ? Hab sowas auf meinen Bildern nocht nicht gesehen. Können ja mal einen Orb Wettbewerb starten... :lol:

Schmeiss Mehl ins Zimmer und fotografier mit Blitz. Dann hast Du massiv Orbs :).

So jetzt hab ich auch einen, zur Sicherheit Sensoreinigung vorher gemacht und Linse vorher gereinigt.
Anschliessend Orb aus dem Foto extrahiert, es gibt sie tatsächlich.

Bitte keine Kritik zur Bildqualität, Hauptsache einen erwischt, glücklich bin.

Am besten sind ja die Leute, die dann schreiben, dass sie sogar _wissen_, dass das von Staub und/oder Wassertropfen kommt, und dann trotzdem so was schreiben wie:

"Aber das hier sieht doch sehr speziell aus und muss ein Orb sein"...

AHHH! ;-) Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Also das mit den weißen punkten orb usw ist echt irre lustig...
aber mal ne frage,wenn man hinter seinem Objekt das man ablichtet einen gelben und einen roten verschwommenen punkt hat...diese mal genauer anschaut und bei extremer vergrößerung feststellt....DA IST EIN GESICHT!!!!!!!!!
was dann????

Dann kann man anfangen, an Geister zu glauben. Oder es auch sein lassen.

Die Kombination aus menschlichem Auge und Gehirn ist sehr gut darin, allen moeglichen Unsinn (Mond, Felsformationen auf dem Mars etc.) als Gesicht zu interpretieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten