• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Achtung 40D Besitzer: ist bei Euch DPP 3.1.x dabei?

gns

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Liebe stolze frischgebackene 40D Besitzer:

Habt Ihr schon nachgeschaut bzw. könntet ihr mal nachschauen, welche Version von Digital Photo Professional (DPP) auf (einer) der CDs drauf ist, die bei Eurer neuen Kamera dabei war?

Mir ist nämlich (trotz Suchfunktion) noch immer nicht klar, ob die 40D mit DPP 3.1.x auf der CD ausgeliefert wird.

Wenn ja, habe ich folgende fragen:
1. kann man mit dieser Version Bilder gradgenau drehen (zumindest +/- 15 Grad wie bei der 40D in-camera)?
2. Wenn auf Eurer CD 3.1.x drauf ist, könnte es jemand netterweise auf einen Server zum Download legen - sofern das nicht als so hochgradig illegal eingestuft würde, dass man dewegen geköpft wird? Oder ggf. auch Info per PN an mich.

Ich frage deshalb, weil es die 3.1.x noch nirgends als Download gibt und ich die Version aber schon gerne für meine 400D hätte. Besonders zum dem Ausrichten leicht schiefer Horizonte und aus genereller Neugier.

PS: Falls gar schon jemand eine 1Ds III haben sollte, die gleiche Frage: welche Version ist auf der CD (3.2.x?) Wenn ja -> gleiche Bitte wie oben, ntaürlich mit noch mehr Interesse wegen der Bildkorrektur-Möglichkeit für 29 Canon Objektive. :)

Moin!

Bei mir war DPP 3.1.0.0 dabei. Gradgenaues drehen funktioniert aber nicht - oder ich habe die Funktion einfach noch nciht gefunden.

Danke für die Info!. Und schade wegen dem Drehen.

Was kann die Version denn mehr/besser als die 3.0.2 ?

Moin!

Ich benutze DPP nicht und hatte die Vorgängerversion nicht auf dem Rechner, kann dir also leider nicht weiterhelfen was den Funktionsumfang angeht...

Auch bei mir die Version 3.1.0.0. Mir scheint, als hätte das Programm nur rudimentäre Funktionen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen?

Mir scheint, als hätte das Programm nur rudimentäre Funktionen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen?
Nicht vergessen: DPP ist zunächst einmal ein RAW-Konverter, keine Bildbearbeitungssoftware. Außerdem ohne Zusatzkosten zu bekommen.

Abgesehen davon kann DPP die wesentlichen Dinge, in der Version 3.2 werden zusätzlich noch Objektivkorrekturmöglichkeiten hinzu kommen.

Last but not least finde ich einen Konverter mit "weniger" Möglichkeiten, dafür aber Top-Detailauflösung und Schärfe-/Rauschverhältnis allemal besser als überfrachtete Programme mit qualitativ schlechterem Output.

Habe gerade auf der Canon Webseite gelesen, daß der Picture Style Editor erst im November zum Download angeboten wird. So was blödes.....

Hallo GNS,

ich habe einen Beitrag geschrieben "Picture Style Editor gefunden" schau da mal rein. Da könntest Du auch fündig werden.
Grüße Richard

Hallo GNS,

ich habe einen Beitrag geschrieben "Picture Style Editor gefunden" schau da mal rein. Da könntest Du auch fündig werden.
Grüße Richard

Danke Richard!

Für mich persönlich ist das "Thema" erledigt, weil ich seit 3 Tagen eine 40D habe - mit Canon Software Disk inklusive DPP 3.1.0 und Picture Style Editor. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu installieren - sondern werke noch mit DPP 3.0.2. :o Dieses Wochenende werde ich mir die neue Software einmal aufspielen.

Ist euere Solution Disk die Ver 15.1 ?

Habe diese Version, allerdings nur in Spanisch,English und Frensh. Würde mich freuen wenn mir ein 40D User seine Deutsche Version schicken würde.

Bitte per PM. Thanks.

moin moin,

@pepper.at: Du müsstest drei CD haben, zwei davon fast! gleich beschriftet. Auf der einen steht (in Rot auf silber) EFS (Englisch, Französisch, Spanisch) auf der anderen EIG (Englisch, Italienisch, Deutsch). Die musst Du dann mal ausprobieren.

Viel Spass bei Fotografieren ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten