• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

acer 5502wxmi - Eure Meinung?

andih

Themenersteller
hallo!

was haltet ihr von dem Laptop? Ich möchte ihn hauptsächlich auf Reisen zum Bilderspeichern und anschauen verwendet, aber jetzt nicht groß für EBV! Wichtig sind mir vor allem viel ram und eine große Festplatte!

Hier der link zu dem Gerät:

http://www.cyberport.de/item/1002/9...htm l?APID=204

kann mir jemand noch generell was zu acer sagen? ich habe bis jetzt nicht allzu viel über die firma gehört, die laptops im laden machen aber einen ganz guten eindruck!

danke

andi

Zuerst mal: der Link geht nicht.

Zu Acer:
Ich habe ein Acer Travelmate seit nun ca. 1 1/2 Jahren und bin recht zufrieden damit. Es war zwar schon einmal wegen einem defekten Mainboard in Reparatur, aber nach 3 (!) Tagen wieder zurück dank der Advantage-Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Die würde ich bei Acer auf jeden Fall zu dem Gerät dazukaufen. So wird im Servicefall das Gerät von UPS zu Hause abgeholt und Porto muss man auch nicht zahlen. Ausserdem wird es beim Support bevorzugt behandelt.

andih schrieb:

So, wie Ich das sehe sind die Daten alle recht in Ordnung, der Bildschirm ist
halt nicht 15 oder 15,4 Zoll.

Aber Du willst es ja als Speicher für Deine Fotos verwenden.
Die anderen Werte stimmen alle.

Wenns geht würde Ich den PC nochmal irgendwo, MediaMarkt oder Shop,
begutachten, evtl. schauen wie die bilder angezeigt werden.

:-)

100GB ist wirklich gut. Mein m40x-129 von Toshiba hat 80GB, was auch viel ist, frei im Moment 35GB, was auch noch genug ist :-)

Gruesse,

David.

PS. Du kannst noch bei ciao.de oder Stiftung Warentest schauen ob es Verbrauchertests zu Deinem
Modell gibt :-) bzw. Erfahrungen anderer Benutzer.

schau dir mal das samsung x20 an. sehr gutes preis/leistungsverhältnis und extrem dünn und hübsch noch dazu! :)

bei amazon bekommst du eine variante mit 80gb festplatte, 1 gig ram usw für 1200 euro. das gute stück hat etliche empfehlungen abgesahnt. ich hab's übrigens auch. :) http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1036714-8679416

übrigens gibt's auch ein x20 mit 100gb festplatte, allerdings nur mit 4200 u/min.

(Amazon Partnerlink des Forums)
das es ein 14" ist war beabsichtigt, die kleinen dinger haben es mir irgendwie angetan! spaß beiseite, da es halt auf reisen eingesetzt werden soll sollte es auch so klein wie möglich sein ...! 14" erschien mir im laden als optimale lösung

habe mir gerade nochmal das acer angeschaut. das display ist ein "crystal brite". du weißt was dich da erwartet!?!? vor allem zum fotos anschauen finde ich das äußerst unangenehm...außer du magst es in dunklen bildbereichen deinen schlips zu richten. ;)

Ach ja, wenn du es auf Reisen mitnehmen willst dann solltest Du Dich nach was kleinerem umsehen. Sowohl das Aspire, als auch das von mir erwähnte Travelmate sind leider nicht gerade klein.

noch eine sehr schöne alternative: benq joybook s72 (14")

...aber vergleiche auch mal die außenmasse deiner kandidaten...das samsung z.b. mit 15" hat 33x27 cm. das acer hat 33×24,5.

shadow23 schrieb:
Ach ja, wenn du es auf Reisen mitnehmen willst dann solltest Du Dich nach was kleinerem umsehen. Sowohl das Aspire, als auch das von mir erwähnte Travelmate sind leider nicht gerade klein.

dann bleibt eigentlich nur noch ein subnotebook mit 12". allerdings bekommst du bei den genannten marken (z.b. acer travelmate 3002) das nicht für unter 1500 euro. zur zeit gibts übrigens ein 12" subnotebook für 999 euro bei lidl...targa halt

Heute würde ich mir wohl ein 12" iBook im Apple Bildungsstore für 967,44 Euro kaufen und das, obwohl ich kein Apple Fan bin. Aber ich habe mal eben mit Alternate verglichen, günstiger bekommt man nichts in der Grösse. Für die Uni sicher genial.
Was nicht heissen soll, dass Acer schlecht ist.

wenns auch teurer sein darf, das Samsung X-1 ist super, Akkulaufzeit satt, 14zoll und nur 1,7kg gewicht mit internem DVD-brenner und gutem display, wirklich ein feines gerät, macht echt spass. :)
wenns net ganz so teuer sein soll, guck mal nach MSI mit 12,1' bei ebay, villeicht auch eine überlegung wert?

also zum display wenn acer dann christal-brite denn den rest den die an displays dort reinkloppen kannste nochmehr vergessen ... schau mal auf die helligkeiten der displays beim vergleichen (google hilft immer!) denn gerade auf reisen hast du vielleicht geiles available light fürs shooting aber mitm miesen tft extrem schlechte karten ;-)

MirkoH schrieb:
also zum display wenn acer dann christal-brite denn den rest den die an displays dort reinkloppen kannste nochmehr vergessen ... schau mal auf die helligkeiten der displays beim vergleichen (google hilft immer!) denn gerade auf reisen hast du vielleicht geiles available light fürs shooting aber mitm miesen tft extrem schlechte karten ;-)

hmm, mir ist es immernoch ein rätsel wie man mit einer reflektierenden glasscheibe als notebook-nutzer glücklich werden kann. jedes fenster, licht oder sonstwas spiegelt sich darin. und wenn man einen dunklen bildbereich hat, sieht man sich selbst (bzw. das eigene spiegelbild). also ich weiß nicht...als desktop-ersatz und filmguck-maschine mags ok sein, da intensivere farben...aber für den mobilen einsatz....neeeee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten