• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee pro2 - Merkwürdige Sachen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 56390
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, habe das Problem von Rowen63 ebenfalls. Es macht mich noch irre. Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte unbedingt melden...

LG
Rainer

Einmal ein kleiner Tip zum Problem von rowin63.

Nach dem Starten von AcdSee 2.5 (Build 335) taucht der Fehler
immer wieder auf.
Damit man mit dem oben beschrieben Fehler nicht die Nerven verliert, gibt es die Möglichkeit als erstes (nach dem Start von AcdSee) nach rechts auf den SUCHEN Button zu klicken. Danach irgend ein Bild anklicken und erst danach unten rechts den EIGENSCHAFTEN anzuklicken.

Dann hopst die Maus und das Bild nicht mehr irgendwo undefiniert hin.

(Ich habe bei mir im rechten Fenster nur SUCHEN und EIGENSCHAFTEN zur Anzeige aktiviert).

Oder Möglichkeit 2:

Vor dem verlassen von AcdSee den Button rechts unten SUCHEN anklicken.

Dann nach dem neuen Start einfach ein Bild anklicken und erst jetzt
auf den Button EIGENSCHAFTEN klicken.

Mfg
aplati

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, warum diskutiert ihr eure ACDsee Probleme denn hier, wo doch im ACDsee Forum so viele Experten herumlaufen, die sich gut mit der Software auskennen.

Und gerade solche kleinen Ergonomieprobleme wie ich sie hier lese, sind dort gerne gesehen und werden dann mit in die Liste für eine mögliche Korrektur aufgenommen.

Hier verpuffen diese eigentlich recht wertvollen Informationen doch nur ungenutzt?

Das Forum gibt es jetzt auch auf deutsch.

http://de.community.acdsee.com/forums/

Probierts doch mal aus.

Moongate

Ich wollte hier nur kurz melden, daß ACDSee 2.5 fast problemlos läuft, seit ich meinen neuen PC habe (wieder XP). Es gibt zwar gelegentlich "Betriebsfehler", wegen denen ACDSee geschlossen werden muß, aber alles andere hat die letzten Tage einwandfrei funktioniert. Sogar die Serienbearbeitung von ettlichen RAW-Dateien am Stück ohne Absturz (allerdings ist das Programm da mit der Zeit langsamer geworden). Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, woran das liegen könnte. Liegt es an mehr RAM (1,5 GB alt zu 4 GB neu)? Oder waren es Probleme mit einigen Treibern beim alten PC? Oder war die XP-Installation nicht mehr ganz "sauber" beim alten PC? Mal sehen, ob ACDSee das auch weiter durchhält.

@moongate: Danke für den Hinweis

Edit: Im deutschen Forum das selbe wir im englischen. Die E-Mail zur Anmeldung kommt nicht. Zumindest ist das ein Grund, hier weiter zu diskutieren. Anderswo bin ich anscheinend nicht erwünscht ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hier nur kurz melden, daß ACDSee 2.5 fast problemlos läuft, seit ich meinen neuen PC habe (wieder XP). Oder war die XP-Installation nicht mehr ganz "sauber" beim alten PC? Mal sehen, ob ACDSee das auch weiter durchhält.

@moongate: Danke für den Hinweis

Edit: Im deutschen Forum das selbe wir im englischen. Die E-Mail zur Anmeldung kommt nicht. Zumindest ist das ein Grund, hier weiter zu diskutieren. Anderswo bin ich anscheinend nicht erwünscht ;-)

Ich tippe auf deinen neuen Rechner mit xp und einem sauberen System. Vista ist und bleibt auch weiterhin ein Ärgernis. An mehr Arbeitsspeicher kann es nicht liegen. Ich habe einen "alten" Rechner mit nur 512 MB Ram, Intel Pentium 4, 2400 MHz und ACDSee läuft jetzt darauf ohne zu Mucken oder abzustürzen. Aber mein System ist absolut sauber mit den nur notwendigsten Programmen für meinen Job installiert und ich würde mir auch jetzt keinen anderen Rechner kaufen. Ich bin zufrieden und jeder neue Rechner oder eine neue Konfiguration bringt nur Probleme die man nicht braucht. :-))
Das deine Anmeldung im Forum nicht klappt verstehe ich nicht. Bei mir hat es sofort funktioniert. Versuch es doch noch einmal.

btf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten