• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee für die E-330 ORF-Dateien

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Wer mit Silkypix zufrieden ist, kann auch Studio nehmen.
Letzteres beruht wohl auf der Silkypix-Software, von daher dürften die Unterschiede sehr gering sein. Es wird immer wieder empfohlen, in allen wichtigen Foren, die sich damit befassen. Und nicht ohne Grund, wie ich meine. Die Farben sind bei Silkypix und Studio (nicht nur) in meinen Augen schlichtweg am besten. Ich entwickle in Studio, speichere in Tiff, gehe dann in CS2 und schärfe dort nach, dann Speicherung im jpeg-Format. Klappt bestens.

Reingirl schrieb:
Nein,
man man sich nicht erst registrieren. Einfach auf Development gehen (das kleine Icon mit dem Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen drauf) und unter Settings jpg auswählen. Voilá!

Gruß,
Uta
Dann hast Du eine andere Version. :D :D

Ich habe es schon wieder deinstalliert, mit 15-17 Sek. zum abspeichern ist es mir auch zu langsam, Oly-Master braucht zum Vergeich 3-5 Sek. :top:

MG schrieb:
Wer mit Silkypix zufrieden ist, kann auch Studio nehmen.
Hallo Hartmut,

ich habe jetzt auch schon einige Tage getestet Oly-Master, Oly-Viewer, Oly-Studio, Silkypix, Capture One und ACDSee.
Die Farben gefallen mir von allen Produkten bis auf ACDSee, was auch schon wieder von der Platte ist.
Die Bilder sind blass und haben einem Rotton, so dass man sehr lange drehen muss, um überhaupt eine vernünftige Farbe raus zu bekommen.
Man kann nur hoffen, dass das Programm in der Endfassung noch mal etwas verbessert wird.
Die Geschwindigkeit ist auch sehr unterschiedlich und Oly-Master und Oly-Studio liegen mit 3-5 Sekunden gegenüber 15 Sekunden von C1 und Silkypix klar vorn, selbst Oly-Viewer braucht 10-13 Sekunden.
Meine engere Endauswahl ist im Moment Oly-Master, Oly Studio und C1, wobei C1 auch sehr lange braucht um ein Bild zu konvertieren.
Oly-Master habe ich in der Plus-Version laufen und hatte sie viel langsamer in Erinnerung.
Die Oly-Programme machen für mich in der Kontrasteinstellung -2 und Schärfe +1 bis +2 die besten Bilder, bei Kontrast 0 saufen dunkle Stellen sehr schnell ab.
Na mal sehen wer am Ende das Rennen macht. :confused:

Ich habe heute noch mal den Support von ACDSee angeschrieben und kann für Einige nur hoffen, das es in der Endfassung besser ist.

Für mich hat sich das Blatt noch mal gewendet und ich brauchte keine 100 € zusätzlich ausgeben, da ja CS2 seit heute auch mit den ORF der E-330 kann. :top:

Hier auch mal ein paar Beispielbilder und ich denke, dass ich mit CS2 am besten fahre, sorry Crushi.

Reihenfolge C1, CS2 und Oly-Master.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine zweite, damit man sich ein Bild :) machen kann.

Ich habe bei dem letzten Bild mal versucht Oly-Master mit Kontrast -2 und Schärfe +1 etwas anzugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die zwei Bilder noch mal etwas bearbeitet und bestimmt noch nicht das letzte rausgeholt.

Der Vergleich gefällt mir persönlich sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten