• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abzocke...

sharkmk

Themenersteller
Tach zusammen,

ähnliches Bild habe ich schon vor paar Monaten reingestellt, nur leider noch
ohne reichlich Zoom.

Da die Herren der Stadt mal wieder stehen um die Stadtkasse aufzubesser,
habe ich diesmal mit reichlich Zoom mal ein nettes Foto gemacht ;)

Viel Spass beim ärgern!!! ;)

Grüße
Michael

ne, gleich dahinter ist ne Fußgänger Ampel .... Die messen die Geschwindigkeit
am Eingang des Ortes. Vorher kurzes Stück Landstrasse und dann von 80 auf 50 und gleich 30iger Zone ;) deshalb stehen die da *g*

Grüße
Michael

Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass man auf der Fläche garantiert nicht parken darf :D

Kermit_t_f schrieb:
Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass man auf der Fläche garantiert nicht parken darf :D
Lol. :D Am besten mit einem Kinderwagen vorbei fahren und die Polizei anrufen, dass da einer den Gehweg blockiert.

das geilste war ja, als ich die Fotos gemacht habe:

Genau neben dran ist eine Einbahnstrasse. Genau diese ist ein Rollerfahrer falsch herum durchgefahren, neber dem "Blitzfahrzeug" stehen geblieben und auf die Landstrasse weiter gefahren. Der Typ im Auto hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Passanten haben den netten Herrn darauf angesprochen und der hat nur mit den Schultern gezuckt... Das riecht nur nach bequemer Abzocke ;)

Für mich sieht das wie eine Video Kamera aus??? Die "Blitzen" sehen doch anders aus? (Nein, habe noch keine Erfahrung damit gemacht (toi,toi,toi) )

Lach... ja klar ist das ne Video Kamera mit Geschwindigkeitsmessung...
Aber es hat sich doch so eingebürgert... man sagt doch zu allem, wo man
nach der Geschwindigkeit gemessen wird, das man geblitzt wird... also so ist es
bei uns jedenfalls ;) wie hört sich das denn an, vorsicht die Filmen dort drüben *g*

Verstehe eh nicht, wie sich da Leute mit zu hoher Geschwindigkeit erwischen lassen. Das Teil sieht man eigentlich als Ortskenner schon 2km im Vorraus *g*

off topic----

Man ist das schön, das es Centrinos gibt, da kann man im Garten sitzen und Beiträge posten und schreiben *g*

Grüße
Michael

Ok, dann muss ich mich mal eben rechtfertigen.. ;)

In Köln wird wirklich nur geblitzt oder die netten Herren stehen mit der Laserpistole in der Gegend rum, deshalb kam es mir komisch vor :D

ach quatsch, hier muss sich niemand rechtfertigen *g* sorry wenn ich mich provokant oder so ausgedrückt habe *g*

okay... dachte die "Filmen" überall im Bundesgebiet. hier in Hessen ist das üblich,
das die mit der Videocamera auf Stativ herum stehen oder auch
Videocameras in der Hand halten mit jeweils so nem Geschwindigkeitsmessgerät
dran gekoppelt ;) Laser sieht man dafür bei uns seltener ;)

Grüße
Michael

Ich bin auch Hesse ;), aber ich kenne Videoaufzeichnungen bisher ausschließlich zum Überführen von Gurtmuffeln, so z.B. häufig auf der A 648 Rchtung Messe, auf der Westerbachstraße oder auf dem Flughafenzubringer in beiden Richtungen.

hey Roger.... jo... also auf der Hanauer Landstrasse, Mainkur Filmen die auch ohne Ende. Auf der A661 Unfallkrankenhaus Richtung Bad Homburg hab ich auch
schon ne Menge gesehen...

;)

Grüße
Michael

dann suche mal nach der Leica XV2. Ist total unauffällig das Teil. Als wenn ein Tourist dich mit ner Videocam filmt...........

A propo Abzocke. Vor einigen Jahren hatte bei uns die Polizei eine Radarfalle aufgebaut als gerade Sperrgutabfuhr war. Da kamen zwei Hausfrauen vorbei und meinten im ernst es sei ein Mikrowellengrill, den jemand zwecks Abfuhr hingestellt hatte und nahmen ihn gleich mit nachhause. :D Und die Polizei holte dann später die Radarfalle bei denen wieder ab. Wenigstens wurde ihnen die Abzockerei vorübergehend vermasselt. :p

Grüsse von TAX

sharkmk schrieb:
ach quatsch, hier muss sich niemand rechtfertigen *g* sorry wenn ich mich provokant oder so ausgedrückt habe *g*

Keine Angst, so habe ich es auch garnicht verstanden! Hab allerdings in meinem Post auch die Smileys vergessen.. :) :)

Wieso Abzocke?
Wer zu schnell fährt, hält sich nicht an die StVO, und das kostet dann eben Geld!
Basta!

P.S. ist daß, das gleiche Bild wie unten?

an verkehrsgefährdeten Stellen, Schulen, Kindergärten usw. ist das ja legitim, jedoch, dort wo von 100 gleich auf 60 und dann sofort wieder auf 30 ist und dann
dort noch geblitzt wird, finde ich es einfach nur Abzocke!

Ist nicht das selbe Bild, aber der selbe Standort mit mehr Zoom, wie ich
am Anfang meines Beitrages schon geschrieben hatte...

Grüße
Michael

an verkehrsgefährdeten Stellen, Schulen, Kindergärten usw. ist das ja legitim, jedoch, dort wo von 100 gleich auf 60 und dann sofort wieder auf 30 ist und dann
dort noch geblitzt wird, finde ich es einfach nur Abzocke!

Ist doch ganz einfach!
Haltet Euch an die Geschwindigkeitsvorschriften (egal ob sinnvoll oder nicht),
und ihr werdet nie wieder geblitzt!
Wenn die dort keinen blitzen, stellen die irgendwann die Kamera dort auch nicht mehr auf!

Ich bin weiss Gott kein Kriecher, oder werde nie geblitzt, aber IMMER
bin ich dran Schuld, und dann steh ich auch zu dem Bussgeld!
Denn ICH war dann zu doof, die Schilder zu lesen!

Gruss
carsten

jeder hat seine Meinung... und jeder weiss auch wie unsinnig Geblitzt wird.
Würde jedoch vorschlagen, die Unterhaltung jetzt zu beenden, denn das
ist ein endloses Thema... Bevor es ausartet ;)

Schönen restlichen sonnigen Montag

Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten