• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Absturz-Firefox

george_b

Themenersteller
Seid ca. 1Woche stürzt mir Firefox regelmäßig ab.
Mal nach einer Stunde, mal nach ner 1/2 Stunde.
Ich habe immer 5 Tabs geöffnet und meine der Verursacher
ist das DSLR-Forum. Werde das mal beobachten.

Hab das selbe Problem (aufm mac, Firefox 3,5). Aber auch nicht immer. Am PC Problemlos. Liegt aber bei mir auch nicht am Forum. Tritt manchmal auch ohne geöffnetes Forum so auf. Ich Vermute, das es an Flash liegt.
hatte damals diesen Artikel in ner' Zeitung gefunden:

...Eine Sicherheitslücke im Firefox 3.5.1 führt dazu, dass das Programm plötzlich abstürzt. Die Fehlerquelle ist ein kleiner Teil des Browsers, der so genannten „Stack Buffer“. Wird dieser durch eine sehr langen Zeichenfolge (so genannter Unicode) zum Überlaufen gebracht, stürzt das ganze Programm ab...

Unter Windows betrifft der Fehler die Programmversionen Firefox 3.0.x und Firefox 3.5.x. Auch unter Mac OS X kommt es bei Firefox 3.0.x und Firefox 3.5.x zu Abstürzen.

Ob es schon behoben wurde und ob es genau daran liegt, weiss ich nicht....

Hi,

meine Meinung nach ist Firefox der letzte Mist seit der Version 3.

So etwas unstabiles habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen und das auf x verschiedenen Systemen. Also hab ich meinen ehemaligen Lieblingsbrowser platt gemacht. Auf den Dauerrequester "Entschuldigung, ich bin gerade abgestürzt" hatte ich keinen Bock mehr.

Ich nehme jetzt Opera und Safari und bin wieder zufrieden

Stimme dobsonaut zu. Firefox hat sich stark verschlechtert. Surfe momentan mit Firefox und Safari (je nach Lust), wobei ich finde, das Sarafi um einiges Flotter als der Fuchs ist.

Also am Forum liegt es (bzw. denke ich) aber nicht. Irgendwelche Plugins oder Flash-enthaltene Seiten in deinen tabs auf?

Ich hatte das Problem unter osx auch mal, aber ich hab dann die englische Version installiert und seit dem wars weg. Und in meiner Winpartition läuft FF auch prima.

Mein FF lief mal stabil, bis ich ein oaar wenige (3 oder4) plugins installiert habe, danach hatte ich auch diese besagten Abstuerze.

Ich habe daraufhin die Plugins rausgeworfen, FF neu installiert, jetzt gehts wieder stabil zu.

Hi.
Ich hatte genau das selbe Problem mal mit meinem Opera.
Mehrere Tabs offen, im Forum eine Seite zurück gegangen, Absturz.

Versuch mal, ob das Problem verschwindet, wenn du den Flashplayer neu installierst/updatest.

Gruß,
Timo

Hmm, eines der wenigen Programme, die noch nie abgestürzt sind, ist Firefox :confused:

Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass der standardmässig javascripttechnisch erstmal gar nix darf. Erst wenn die Seite das explizit verlangt und vertrauenswürdig scheint, wird diese dann auch erst freigeschaltet.

Daher, bisher keine Probleme. Oder nur harmlose Seiten angesurft :angel: :evil:

So ich habe jetzt mal verschiedene Addons gelöscht
und siehe da Firefox stürtzt nicht meht ab macht nur
folgenden Hinweis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten