• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Absturz 350D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_10913
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10913

Guest
Hi zusammen!

Ich hab grad was komisches erlebt... war fotografieren, Selbstauslöser drin - es piept schön, aber auf einmal hörts auf.
Okay, denk ich, dann halt nochmal... Aber: sie lässt sich weder zum fokussieren überreden, noch zum Auslösen (bei MF). Bilderrückschau usw. gingen aber? :confused:

Hab dann Akku raus und wieder rein gemacht. Danach ging alles wieder? :confused: Akku is voll... hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?

original-akku ?!?

frage deshalb, weil ich das bei meiner Nikon D0 auch mal hatte ... war ein billiga-akku von ebay ... da blieb beim auslösen der Spiegel oben hängen.
mit dem originalakku passierte das nicht.
Der Händler hat mir den gegen einen anderen getauscht (anderer billighersteller)

Akku ist original... irgendwie beunruhigend, kann doch nich normal sein?

Und mir ist das schon bestimmt 5 mal passiert :mad:
Ich hab festgestellt, daß es bei mir mit einem etwas zu hastigen wechseln der batterie verbunden ist, also schalter aus, 2 sekunden später batterei raus, sofort neue rein und es tut sich nichts mehr.
Da hilft dann nur alle batterien für ca 15 minuten rausnehmen, danach ist wieder gut, bei mir jedenfalls.

Das hatte ich auch schon mehrmals mitten in der Knipserei. Wird wohl ein Softwarebug sein, da es sich mit Herausnehmen des Akkus wieder beheben läßt. Firmware ist 1.0.3, mit 1.0.2 ist es nicht aufgetreten.

Aloha,

ist mir letztens auch passiert. Nach 'nem Herzstillstand, einer Panikattacke und dem Aus- und wieder Einschalten hat's dann wieder funktioniert ;). Reproduzierbar war der Absturz allerdings nicht.

Bei mir ist sie auch schon einmal hängengeblieben. Auch Digitalkameras sind komplexe Produkte mit komplexer Software, da bleibt sowas nicht aus.

Und falls das jemand "nicht normal" nennt: fragt mal einen "richtigen" Informatiker in Eurem Bekanntenkreis: 100%-tiges Funktionieren von Software läßt sich weder beweisen noch läßt sich 100%-tig funktionierende Software schreiben.

Das passiert bei mir oft, wenn ich sehr hektisch am knipsen bin (also immer
wenn man es nun wirklich nicht brauchen kann ...:wall: )

Der Schock ist immer groß.:angel:

Aber Akku raus und wieder rein hat bisher immer geklappt.
Es scheint wirklich nicht reproduzierbar zu sein.

Ich hatte schon etwa 8-10 solcher Ausfälle ... (auf ca.74.000 Auslösungen)

Ich hatte das leider auch schon erlebt. Ich nehe dann den Akku raus und steckt ihn wieder rein - dann ist wieder alles in Ordnung.
Aber eine Schreck bekomme ich trotzdem immer wieder.
Hoffentlich passiert das nicht bei einem Motiv, das mal nur einmal in Leben vor die Linse bekommt ... :eek:

Diese Ausfälle treten bei meiner Kamera seit letzter Woche auf. Die Kamera wird über Netzanschluss mit Strom versorgt und für Serienaufnahmen über den Rechner angesteuert. Nach 150 bis 200 Aufnahmen piept die Kamera nur noch, wenn eigentlich das nächste Foto aufgenommen werden sollte. Sehr ärgerlich. Gibt es eine "dauerhafte" Lösung? Akku raus bzw. Stromversorgung unterbrechen hab ich schon probiert.

Mia76

Ronny66 schrieb:
Hi
hatte ich auch noch nie aktuelle firmware 1.0.3!!!
Hab ca. 4500 Auslößungen drauf!!!!
mfg
Ronny66

Ich hab die 1.0.3 FW seit dem Kauf auf der 350D drauf. Jetzt hat die Kamera über 9000 Auslösungen auf dem Buckel und ich habe drei mal so nen Hänger gehabt. Lies sich aber auch bei mir durch einen Hardreset (Akku raus/rein) beheben.

Hatte ich schon öfters mit meiner 20D. Am Ende lags an kaputten Batteriekontakten im Batteriegriff. Immer mit Originalakkus betrieben, wohlgemerkt. Und nach eineinhalb Jahren waren die geschossen, keine Ahnung, warum. Schliesslich passiert denen im Griff ja eigentlich nix. Und schön gesäubert hatte ich sie auch immer.

waynerainey schrieb:
Das passiert bei mir oft, wenn ich sehr hektisch am knipsen bin (also immer
wenn man es nun wirklich nicht brauchen kann ...:wall: )

Der Schock ist immer groß.:angel:

Aber Akku raus und wieder rein hat bisher immer geklappt.
Es scheint wirklich nicht reproduzierbar zu sein.

Ich hatte schon etwa 8-10 solcher Ausfälle ... (auf ca.74.000 Auslösungen)
Aber den gespeicherten Bildern hats nichts gemacht, oder?

Hab manchmal ne andere Variante. Dann geht plötzlich der AF nicht mehr. Und bevor jemand den Tip gibt, den Schalter am Objektiv auf AF zu stellen... er war es :D
Einzige Möglichkeit: Aus und an schalten, oder in hartnäckigen Fällen Batterie raus und wieder rein...

Viele Grüße, Toxic

WERBUNG
Zurück
Oben Unten