Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Paule_Panther schrieb:Also wenn in einem Bild die Absicht des Fotografen nicht zum Ausdruck kommt, dann ist entweder das Bild nicht aussagekraeftig oder der Betrachter nicht in der Lage, Wesentliches zu extrahieren. Vielleicht kannst Du mir mal auf die Spruenge helfen?
Arrgh! My bad. Ich referenzierte damit ein Bild das nicht in diesem Thread gepostet ist. Siehe hier . Dito für die Brunnenbilder ( hier )Snork schrieb:Na ja, dann versuch ich mal mein Glück:
Das erste Bild ist eine Palme? Wär ich nicht drauf gekommen, ich hab bis grad noch überlegt, welches das Palmenbild sein soll, ob Du den Upload vergessen hast.
Das Bild ist in Farbe. Ich habs monochrom versucht, dann wirken die Ziegel aber primär dreckig.Snork schrieb:Ich hätte es lieber in Farbe resp. monochrom. Dennoch kann ich damit nichts anfangen, mir fällt nichts ein, wozu ich es gebrauchen könnte, jedenfalls nicht in sw.
Snork schrieb:Fazit: alle drei Bilder sind nicht wirklich gefällig. Was genau genommen ja ein Kompliment ist.
Snork schrieb:Da kann man mal sehen ...
Bei Bild 1 hab ich auch felsenfest auf Dachschindeln getippt, aber mich dann davon abbringen lassen, weil ich die Palme nicht anders unterbringen konnte. (Das richtige Palmenbild sieht übrigens so aus wie meine Frisur am Morgen.)
Snork schrieb:Das Abflussrohr - hihi - ich hab mir dann halt eine ocker gestrichene Terasse vorgestellt, wo dieses Ding im Boden eingelassen ist und irgendwie nach Abnehmen des Deckels und ggf. Aufschrauben einer Pumpe als Brunnen gebraucht wird.
Bei soviel Abstraktion sei mir die konkrete Anmerkung gestattet, daß die Bilder oben alles andere als abstrakt sind. Sie sind im Gegenteil höchst konkret und gegenständlich, auch wenn sie nur kleine Ausschnitte der Wirklichkeit aufgreifen.Habakuk schrieb:...werd mich bemühen Abstraktionen in Zukunft nicht durch unvollständige Referenzen noch abstrakter zu machen!
Habakuk schrieb:Du hast eine Option ausgelassen: es könnten auch einfach abstrakte Bilder sein die nicht gemacht wurden um daraus zu erkennen was das Motiv war, sondern die einfach dazu da sind beim Betrachter etwas auszulösen. Was, das ist nicht vorhersehbar.
Diese Bilder entstanden in einer Serie bei der ich explizit an einem Ort fotografierte den ich als Langweilig und fotografisch komplett abgegrast empfunden habe. Das zwang mich anders zu gucken. Raus gekommen sind die Brunnen-Pics, das Palmen-Bild und eben eine Auswahl von abstrakten Bildern über geometrische Formen und Texturen.
Vielleicht erkennst du die Motive, wenn nicht ist das in diesem Fall auch egal. Die Frage ist eher: was tun die Bilder mit dir. Provozieren sie? Lösen sie was aus?
cheers
®
Paule_Panther schrieb:Und vielleicht bin ich auch eher der Typ der mit einem gelungenen Bild etwas assoziiert, dass er sich entweder an der Wand, oder auf dem Schreibtisch, oder als Desktophintergrund... oder wo auch immer vorstellen kann...
Luciano schrieb:Aus Patterns wie dem ersten lassen sich hübsche Texturen fürs Rendering machen. Diese ist vielleicht ein bißchen lebhaft.
Luciano
Luciano schrieb:Fischwürfel ...
Luciano
Cinema 4D.Habakuk schrieb:Mit was hast du das gerendert?