• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstrakt

octopus2903

Themenersteller
Eigentlich gar nicht mein Thema. Trotzdem habe ich mich mal versucht.

Erfolgreich? Was kann ich verbessern?

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1572215[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1572216[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1572217[/ATTACH_ERROR]

Schoene Strukturen.
Wenn man's streng nimmt:
beim ersten sollte das Bild auch unten scharf sein.
Beim dritten ist das mit dem Korn geloest :-). Vielleicht sollte hier oben links in der Ecke noch ein Rest grau sein, bevor das schwarze Dreieck den Bildrand beruehrt (keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine....)

Interessante Bilder. Die Linienführung hast du verstanden.
Gerne lasse ich auch etwas Kritik da, die meiner Meinung nach hier angebracht ist:
Bild1:
Sehr Formatfüllende Liniengeschichte. Ich hab aber ein Problem, ich sehe kein Ende oben im Bild. Vielleicht sollte hier ein kleiner Rahmen rum von ein paar Pixeln - mag aber auch an der Präsentation auf weißem HG liegen.
Ansonsten verlaufen die Linien nicht wirklich senkrecht nach oben. Verwirrt mich ein wenig da es dann nicht komplett mittig ist - mag man aber auch gerne so lassen.
Bild2:
Klassisch, aber mir fehlt was am Himmel bzw. etwas was das Gebäude deutlicher absetzt. Aber sonst ein feines Spiel mit der Ecke.
Bild3:
Mein Fav aus der 3er Serie. Für meinen Geschmack etwas weniger Korn dafür klarere Kontraste. und links oben ein offenes Ende lassen. Derzeit sieht man deutlich wo die Struktur endet. Ich finde es spannender wenn es nicht "endet"

Schoene Strukturen.
Wenn man's streng nimmt:
beim ersten sollte das Bild auch unten scharf sein.
Beim dritten ist das mit dem Korn geloest :-). Vielleicht sollte hier oben links in der Ecke noch ein Rest grau sein, bevor das schwarze Dreieck den Bildrand beruehrt (keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine....)

thx
JA mit der Ecke weiß ich was Du meinst...

Interessante Bilder. Die Linienführung hast du verstanden.
Gerne lasse ich auch etwas Kritik da, die meiner Meinung nach hier angebracht ist:
Bild1:
Sehr Formatfüllende Liniengeschichte. Ich hab aber ein Problem, ich sehe kein Ende oben im Bild. Vielleicht sollte hier ein kleiner Rahmen rum von ein paar Pixeln - mag aber auch an der Präsentation auf weißem HG liegen.
Ansonsten verlaufen die Linien nicht wirklich senkrecht nach oben. Verwirrt mich ein wenig da es dann nicht komplett mittig ist - mag man aber auch gerne so lassen.
Bild2:
Klassisch, aber mir fehlt was am Himmel bzw. etwas was das Gebäude deutlicher absetzt. Aber sonst ein feines Spiel mit der Ecke.
Bild3:
Mein Fav aus der 3er Serie. Für meinen Geschmack etwas weniger Korn dafür klarere Kontraste. und links oben ein offenes Ende lassen. Derzeit sieht man deutlich wo die Struktur endet. Ich finde es spannender wenn es nicht "endet"

Danke für Deine Anmerkungen. Finde diese sehr hilfreich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten