• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2013, Thema: "Herausforderung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#30 - 4 Punkte
#20 - 3 Punkte
#3 - 3 Punkte

Nr.30: Kiter - Tolle Aufnahme, Kiten an sich als Herausforderung und dann das ganze (wahrscheinlich) bei einem Manöver eingefangen. Mir gefällt vor allem die Dynamik in dem Bild.

Nr. 20: Weinkorken abgebrochen und was nu? Mir gefällt das Bokeh und ich finde die Situation sehr schön eingefangen. Da kann man sich selbst dazu eine Geschichte ausdenken wie diese Herausforderung gelöst wird, die/der Liebste oder die Gäste allmählich ungeduldig werden, weil die letzte Flasche Wein nicht aufgeht.

Nr.3: Faden einfädeln. Für alle Menschen mit zwei linken Händen eine Herausforderung, vor allem wenn der Faden so dick und ausgefranst ist, das er kaum durch das Nadelöhr passt. Mir gefällt an diesem Foto die Reduktion auf das Wesentliche. Keine Hand die einfädelt, kein Schick Schnack wie Nähkasten oder Sonstiges. Schöne puristische Aufnahme

# 4 - 1 Punkt
# 5 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 57 - 3 Punkte

Nr. 4 – Chili-Futter: Uiih, ich würde gerne sehen, wie sich das Gesicht nach Verzehr der vermeintlich sehr scharfen Chili verändert. Einfache, aber gefällige und klare Darstellung der Herausforderung.

Nr. 5 – Kugelbalance: Sehr glaubwürdig dargestellt! Die Anstrengung ist dir ins Gesicht geschrieben. Gute Bildaufteilung, so wirkt die Herausforderung.

Nr. 6 – Treppensteigen I: Der kleine Amazon-Freund hat eine schier unmögliche Aufgabe vor sich. Schon festgehalten, auch wenn es ähnliche Bilder von dieser Figur im Netz in großer Menge gibt.

Nr. 16 – Wiegen: Gute Idee und schone, symmetrische Umsetzung. Für mich stellt das Bild definitiv eine Herausforderung dar, auch wenn man sie im Bild selbst nicht sieht. Oft reicht auch eine Andeutung, um die beabsichtigte Wirkung zu erzielen (siehe auch Bild 57).

Nr. 25 – Treppensteigen II: Kein technisch perfektes Bild, in diesem Fall aber absolut okay, denn das Bild selbst hat trotzdem die emotionale Wirkung, die eine solche Situation hervorruft, durch die richtige Perspektive.

Nr. 40 – Blumengießen: Humorvoll! Der Versuch, eine praktisch schon tote Pflanze durch ein bisschen Gießen doch noch zu retten. Augenzwinkernd dargestellt, prima!

Nr. 57 – Festhalten: Wunderbares Bild, welches die Herausforderung nur dezent andeutet. Hier darf man seiner Fantasie freien Lauf lassen, ob hier jemand kurz vor dem Absturz ist, die Finger langsam müde werden…

# 16 – 4 Punkte
# 40 – 3 Punkte
# 57 – 3 Punkte

Nr. 16 - Toller symmetrischer Bildaufbau, Klasse Idee, super in SW umgesetzt
Nr. 40 - Farben, allgemeine technische Qualität, Plastizität, Licht, Idee ist auch sehr gut
Nr. 57 - Man sieht den Druck auf der Hand, fühlt das baldige Abrutschen in den Abgrund, auch hier tolle Qualität und super Idee

# 26 - 4 Punkte
# 36 - 3 Punkte
# 52 - 3 Punkte

Nr.26 - Eine Herausforderung die wohl jeder schon mal hatte, klasse Idee:top:
Nr.36 - Das ist auf jeden Fall eine große Herausforderung, ich würde es nicht machen wollen.;)
Nr.52 - Einfach und gut umgesetzt, gefällt:top:

# 3 – 2 Punkte
# 12 – 4 Punkte
# 25 – 4 Punkte

Nr. 3 – eine einfache Herausforderung die im Alter sich aber immer schwerer bewältigen lässt. Gute Idee schönes einfaches Bild.
Nr. 12 – das Bild gefällt mir sehr gut, zum einen die Perspektive mit der niedrigen Position der Kamera, man wird förmlich in das Bild hineingezogen. Zum anderen liebe ich das Schachspielen.
Nr. 25 – wahrscheinlich kann sich keiner mehr daran erinnern als er dieser Herausforderung zum ersten Mal entgegenstand aber an unseren Kindern können wir sie sehen und begreifen. Schönes Bild.

#3 - 3 Punkte
#5 - 2-Punkte
#19 - 3 Punkte
#25 - 2 Punkte

Nr.3 Die klassische Herausforderung. Wo ist denn bloß das Nadelöhr. Sehr schön arangiert.

Nr-5 Der Versuch schlechthin zwei Kugeln aufeinander zu stellen. Gefällt mir

Nr.19 Das ist nun wirklich ein dorniger Weg. - Also Herausforderung pur. Prima Idee. Hat es beim Aufbau gestochen?

Nr.25: So eine Treppe im gehen kann schon eine rechte Herausforderung sein. Der Fokus liegt da wo er hingehört. Der Aufbau ist für mich recht stimmig.

# 4 – 2 Punkte
# 7 – 2 Punkte
# 20 – 2 Punkte
# 25 – 3 Punkte
# 54 – 1 Punkt

Nr. 4 – stellt für mich eine echte Herausforderung dar, selbst wenn mir jemand 1000€ bieten würde, würde ich diese Mutprobe (zumindest für mich) nicht begehen, der schwarze Hintergrund passt gut zur roten Pepperoni, die Ausleuchtung und Schärfe finde ich auch perfekt, der Bildaufbau ist ebenfalls gelungen (positive Diagonale zum Mund hinführend)
Nr. 7 – die Idee muss ich hier belohnen, wer weiß, ob überhaupt jemand dieser Aufgabe gewachsen ist, die Schärfeverteilung (Tätigkeit der Bastelei knackend scharf und Model, in diesem Fall der Eifelturm unscharf)
Nr. 20 – ein sehr harmonisches Bild auf Grund des wunderschönen Bokehs, auf den zweiten Blick erkennt man auch die Herausforderung, Bildaufbau ist auch gut gewählt
Nr. 25 – kleine Kinder haben immer einen emotionalen Einfluss, nicht nur die Treppe stellt ein ziemliches Hindernis dar, auch der Baum scheint sich gegen den kleinen Mann zu stemmen, das Laub sowie die Haltung des Kindes verstärkt den Eindruck, dass hier eine große herausforderung zu bewältigen ist, gefällt mir sehr gut
Nr. 54 – hier muss ich einen Punkt vergeben, da ich weiß, wie groß diese Herausforderung ist (habe vor 13 Jahren und 3 Monaten aufgehört), schwarz weiß ist gut gewählt, trotzdem lenkt der Hintergrund noch ein wenig ab

Die Verlinkung hole ich morgen nach.

# 3 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
Nr.3 Klar, Minimalistisch, beeindruckend einfach
Nr.7 Was manchen so einfällt ! Tolle Idee gut umgesetzt, Ehre wem Ehre gebührt
Nr.16 Guter Einfall, kommt mir bekannt vor *räusper*
Nr.20 Auch ein guter Einfall, stimmungsvoll umgesetzt, Klar eine Herausforderung
Nr.25 Schöne Bildidee, dafür einen Punkt. Welches Objektiv war das, das Bokeh im Bereich der Blätter im Hintergrund gefällt mit gar nicht, das hat aber nichts mit Deiner Arbeit, sondern mit der verwendeten Optik zu tun
Nr. 27 Grandioses Bild, Katzengang als Herausforderung für Neuankömmlinge im Revier, vor allem der Kater rechts im Bild sieht gefährlich aus, die Umsetzung als Schwarz/Weiss Aufnahme finde ich passend.
Nr. 40 Witzige Idee, das es hier nur beim, wenn auch wohlgemeinten Versuch der Wiederbelebung bleiben wird, steht zwar fest, aber gut
Nr. 42 Muss einem auch erst mal einfallen, stimmt schon, die mitgelieferten Bedienungsanleitung stellen sich häufig als echte Herausforderung heraus

Danke an dieser Stelle an jene, die meinen Beitrag mit Punkten Bedacht haben.

Vanucci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 5 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkt
# 25 - 2 Punkt
# 26 - 2 Punkt

Nr.5 Billardkugeln stapel; die Anstrengung ist ins Gesicht geschrieben. Schön inszeniert
Nr.12 Schach, für mich eine Herausforderung dieses Spiel und im Spiel selbst wird natürlich auch stets herausgefordert; Perspektive finde ich schön gewählt
Nr.20 abgebrochener Weinkorken und die Gäste sind schon im Anmarsch (Kerzen brennen schon); total romantische Bildstimmung im Kontrast zum abgebrochenen Korken - einfach toll gemacht.
Nr.25 Kleinkind unsicher laufend vor Treppenstufen; toller Moment eingefangen.
Nr. 26 leere Klorolle, je nach dringlichkeit des Geschäftes eine Herausforderung die sicher schon die meisten erlebt haben; minimalistisch aber absolut treffend.

für alle die gleiche Punkzahl weil mal die Idee, mal die Umsetzung und mal die Bildquali jeweils ein Zusatzpunkt gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
# 6 - 3 Punkte
# 39 - 3 Punkte
# 57 - 4 Punkte

Nr. 6 - Der arme kleine Kerl will sicher zu seiner Freundin. Tolle Idee und sehr gut umgesetzt.

Nr. 39 – Da wird mir schon beim Hinsehen ganz mulmig im Bauch. Rauf ist ja kein Problem. Aber wieder hinunter ist zumindest für mich immer eine große Herausforderung.

Nr. 57 – Genial! Obwohl auf dem Bild eigentlich nur eine Hand zu sehen ist, kann man sehr viel hinein interpretieren. Die S/W-Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten