• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2009, Thema: "Menschen & fliegendes Herbstlaub"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#19 = 3 Punkte
#15 = 2 Punkte
#8 = 1 Punkt
#10 = 1 Punkt
#13 = 1 Punkt
#18 = 1 Punkt
#21 = 1 Punkt

#04: 4 Pkt.
#06: 2 Pkt.
#19: 4 Pkt.

#7 - 4 Punkte (mMn das beste Bild, Farben, schärfe & Umgebung sind sehr stimmig! :top:)

#10 - 3 Punkte (die unschärfe stört ein bisschen, aber dafür ist die Stimmung vom Licht her sehr schön! vllt. wäre eine höhere iso und ein bisschen abgeblendet noch besser gekommen)

#15 - 3 Punkte (wenn schon gestelltes Blätter hochwerfen für die Kamera dann wenigstens richtigen Spaß dabei, aus technischer hinsicht passt alles :))

#7 - 2 Punkte (Schöne Farben und gute Blendenwahl für den Schärfeverlauf)
#10 - 3 Punkte (Herbstliche Lichtstimmung des Weges hervorragend eingefangen, nur die Bewegungsunschärfe an der Hand gefällt mir nicht)
#12 - 2 Punkte (Mir gefällt die leicht melancholische Stimmung auf dem Bild)
#19 - 3 Punkte (Technisch das beste Bild von allen. Dass der Himmel leicht ausgefressen ist sieht man erst auf den zweiten Blick, stört aber auch nicht wirklich, weil soviel Äste und Blätter da oben sind)

.
#13 kick off - 4 pt.
... bringt für mich als ausdruckssichere momentaufnahme eine direkte beziehung zwischen mensch und fliegendem laub 'rüber, betont das mit fröhlich kräftigen, natürlichen farben.

#8 herbstfreude - 3 pt.
... spricht mich in seiner bildlich noch schlüssigeren art (aufbau, schärfebereich) eigentlich mehr an als die 13, leidet aber an matten farben und einem leichten farbstich.

#4 den herbst genießen 1pt.
... bißchen dürftig besetzt - zuwenig laub, zuwenig 'herbst'farben - vom grundthema und wegen des gesichtsausdrucks aber dicht an der aufgabenstellung und bildlich gut umgesetzt.

#2 goldmarie 1 pt.
... schöne, traumverlorene momentaufnahme. leider wirkt die schärfe eher wie zufällig hinbekommen und nicht wie bewußt eingesetzt, deshalb nur 1 pt.

#6 es regnet 1 pt.
... wenn die fröhliche kleine hinter der laubwolke eher sichtbar als nur beiläufig vorhanden wirkend wäre, würd' ich der aufnahme mehr punkte geben, sry.

.

Bild 11: 2 Punkte (rote Wand). Farbigkeit gefällt mir gut
Bild 13: 4 Punkte (Kick off). Die Dynamik im Bild finde ich Klasse
Bild 19: 4 Punkte (Betti blättert). Schönes Motiv, technisch super gemacht, nur den schrägen Bildausschnitt finde ich etwas irritierend.

#13: 3 Punkte, finde, das Kind wurde gut "eingefangen" aber es hat immer noch eine Gewisse Dynamik

#16: 3 Punkte, finde das Kind einfach süß, und das Laub hat irgendwie was besonderes

#19: 4 Punkte, schärfe und unschärfe Klar getrennt, Pose passend zum Thema, meiner Meinung nach das beste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten