• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Oktober 2007 Thema: "schwarz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#95: 3 Punkte
#100: 2 Punkte
#11: 1 Punkt
#30: 2 Punkte
#96: 2 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich auch mal:
Generell muss ich sagen, dass viele gute Bilder dabei waren, die zwar dunkel sind, für mich aber das Thema "schwarz" nicht rüberbringen. Anders bei den vieren, denen ich hier Punkte geben möchte:

#4 : 1 Punkt - schöner schwarzer Kater, aber leider technisch nicht begeisternd
#86 : 2 Punkte - Motiv thematisch ideal, aber auch hier hätte ich mir von der Umsetzung her mehr gewünscht
#7 : 3 Punkte - Sonne in Schwarz, ja das hat etwas
#95 : 4 Punkte - "schwarzer" Mensch, schwarze Kleidung, schwarze Szene, "schwarze" Musik, ja das bringt das Thema für mich rüber

And here are the results of the Tübingen Jury:

#2 - 1 Pkt (klasse gesehen, intensive Farben und fettes schwarz)
#7 - 1 Pkt (das Hellste um uns wird plötzlich schwarz - perfekter Kontrast)
#12 - 1 Pkt (Perspektivisch schön aufgelöst)
#31 - 2 Pkte (Dominierendes Schwarz, an sich süßes Bild wird durch Titel noch herziger)
#32 - 2 Pkte (schöne Komposition, tolle Farbe(n), Bild aber erst durch Titel 100% themenkompatibel)
#42 - 1 Pkt (Dreiviertel schwarz, ein viertel weiß - oder - wie kam das Zebra ins Studio, oder doch Aufnahme in freier Natur??? - super gelungenes Tierportrait)
#47 - 1 Pkt (Schon wieder ein Vieh, aber auch klasse umgesetzt, beeindruckender Ausdruck und toller Übergang ins Schwarz)
#106 - 1 Pkt (Sieht aus, als würde Öl den Fluß runterlaufen, schönes Blau, Ente ist noch ein nettes belebendes Element)

#017: 4 Punkte (ist einfach gut :D)
#111: 3 Punkte (unten leider sehr stark gecroppt, und der Mond kommt mir überschärft vor)
#035: 3 Punkte (ist eigentlich nicht mein Genre, aber gefällt mir)

#7 3pts. passt halt perfekt zum thema
#90 2pts. gedanken zum thema gemacht :top:
#95 2pts. klasse aufnahme, da schwingt viel mit
#29 1pt. scharfes schwarz ;)
#73 1pt. interessant und edel
#101 1 pt. ich kann nicht anders, es ist mein lieblingsbier :o:o:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten