• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb November 2011, Thema: "Schuhe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 20 – 3 Punkte
# 13 – 1 Punkt
# 8 – 1 Punkte
# 6 – 1 Punkte
# 48 – 4 Punkte

Nr. 20 - Ein Klassiker an Schuh klassisch abgebildet. An dem Bild mag nichts Neues sein, denn so hat man das bestimmt schon einmal gesehen. Und doch ist es technisch sehr gut umgesetzt, und warum nicht einen Klassiker neu aufziehen? Mir gefällt die s/w Umsetzung und auch die Körnung, welche dem Ganzen einen Analog-Flair gibt - passend zum abgebildeten Motiv. Definitiv einer der besten Beiträge.
Nr. 13 - Lustige Idee. Die Umsetzung hätte mit digitaler Bearbeitung besser sein können, aber dafür, dass das Bild ja nicht heftigst mit Photoshop bearbeitet werden darf, hast du das gut hinbekommen. Für mich persönlich wäre es noch einen Ticken besser, wenn nicht nur die Schuhspitze scharf gewesen wäre, aber nun gut.
Nr. 8 - Eine der besten Ideen. Musste wirklich schmunzeln als ich diese Foto zum ersten Mal gesehen habe. Sicherlich nichts für eine Wand, aber wer will schon Schuhe an der Wand hängen haben? Generell vergebe ich die Punkte hier wirklich für die Idee dahinter, denn die Umsetzung gefällt mir weniger, ich denke sogar, dass das Bild teilweise überbelichtet ist...
Nr. 6 - Ein schnuckeliger Hund, mit dem Kindchenschema lassen sich doch auch ein paar Punkte gewinnen. Mal sehen, ob du ihn diesmal vor eine Tür setzt? :cool:
Nr. 6 - Tolles Foto. Mir gefällt eigentlich so ziemlich alles daran, von den mitgenommen Schuhen bis hin zum schuldigen Blick des Hundes. Zudem passt die s/w Umsetzung auch hier außerordentlich gut. Gute Idee und gut umgesetzt!

# 41 – 4 Punkte
# 35 – 3 Punkt
# 33 – 2 Punkte
# 22 – 1 Punkte

41 - DIE Idee für mich in dem Wettbewerb, gefällt mir, auch wegen dem Verlauf scharf/unscharf, lenkt den Blich auf das Wesentliche, hier nicht die Kinder (was normalerweise der Fall wäre), sondern die Schuhe
35 - Schlichtes Bild, die Spiegelung ist für mich dann das, was es interessanter macht
33 - Mit weißen oder rosa Schuhen wäre es für mich noch mehr ballettmäßig, so bin ich nicht ganz schlüssig, ob es gestellt ist.
22 - Ich dachte erst, die Schuhe sind versteinert, in der Vorschau, den Stoff habe ich erst im großen Bild richtig erkannt (und, nein, ich sehe noch gut (ich weiß, das sagen alle)). Also hatte ich eine kleine Überraschung.

# 11 – 2 Punkte
# 39 – 4 Punkte
# 63 – 1 Punkte
# 75 – 3 Punkte

Nr. 11: Das Bild erinnert mich an meine Schuhe nach Feierabend.
Nr. 39: Das Bild gefällt mir Irgendwie, da scheint sich jemand wirklich gedanken gemacht zu haben. wie man Schuhe am besten zur Geltung bringt.
Nr. 63: Die Idee hinter dem Bild gefällt mir, aber ich finde die Umsetzung nicht so recht gelungen und die Schuhe nicht so recht passend. Da geht glaub ich noch mehr.
Nr. 75: Schönes Schattenspiel.

# 18 - 4 Punkte
# 20 - 4 Punkt
# 56 - 2 Punkte

Nr. 18: Tolles Bild, tolle Farben & tolle Schuhe .

Nr. 20: Chucks in ihrer natürlichsten Form. Super eingefangen!

Nr. 66: Nette Farbkombination…. Musste ja noch einem dritten Bild Punkte geben, auch wenn mir, abgesehen von 18 und 20, keines wirklich gefallen hat.

# 47 - 4 Punkte
# 56 - 4 Punkte
# 24 - 2 Punkte

Nr. 47: Mein Lieblingsbild in dem Wettbewerb, eine sehr gut umgesetzte Idee. Ich fände allerdings eine nicht ganz so offene Blende besser, denn die Bildwirkung währe mit mehr Tiefenschärfe besser. (denke ich)

Nr. 56: Farbigkeit, Bildaufbau und Stimmung gefallen mir hier sehr, allerdings finde ich die untere rechte Ecke etwas zu dunkel.

Nr. 24: Auch ein guter Beitrag zum Thema „Schuhe“, wobei mich hier die gewählte Farbigkeit stört, ich dinde es zu kühl -wobei „kühl“ ja in den November passt- aber hier fänd ich es etwas neutraler besser.

Zuletzt bearbeitet:
# 14 - 4 Punkte
# 33 - 4 Punkt
# 57 - 2 Punkte

Nr. 14 - Die Bewegung perfekt eingefangen!Sehr spannend.
Nr. 33 - Auch hier dominiert die Dynamik. Das Bild lässt sehr viel Fantasie zu.Toll!
Nr. 57 - Die Idee gefällt mir.

# 47 – 4 Punkte
# 63 – 3 Punkt
# 11 – 2 Punkte
# 71 – 1 Punkte

Nummer 47: Hier werden Spaß, kindliche Freude und Freiheit mit einer tollen Dynamik (und Schuhen...) in Szene gesetzt. Mein Favorit.
Nummer 63: Schöne Symbiose zwischen dem vermuteten Akt und den "harten" Springerstiefeln. Die Schrauben in der Sohle geben dem Bild noch einen kleinen Schliff.
Nummer 11: Lustige Idee, ist mir aber fast schon zu hell, daher nur 2 Punkte.
Nummer 71: Schönes Motiv, das mir als werdenden Vater gleich angesprochen hat.Der Hintergrund ist mir bischen zu fade, Ausserdem lenkt das Namensetikett vom eigentlichen Motiv zu sehr ab.

# 6 - 2 Punkte
# 11 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt
# 75 - 1 Punkt

Nr. 6 - Von mir gibt es keine "Niedlichkeitspunkte" für den Hund, obwohl SentaCS lt. ihrem Blog gerade diese einfangen wollte.:p Mir gefällt das Foto, weil der Moment super eingefangen ist. Der Hund sitzt schön in Position, der Kopf mit der leichten Neigung unterstützt das verspielte, die Schärfe ist gut auf dem Gesicht und auch an den zweiten Schuh wurde gedacht. Schöne Komposition mit einem Gefühl für den Augenblick.
Nr. 11 - Bildaussage und Bildaufbau ist spitze, der Rauch kommt mit dem schwarzen Hintergrund gut zur Geltung, der zerknautschte Schuh und der Schmutz sagen mir, dass hier garade ein langer und schwerer Trip hinter jemanden liegen - und s/w Umsetzung ist selten so passend wie hier, dazu auch noch links genügend Platz und damit nichts angschnitten ;)
Nr. 15 - Schuhgesichter schaun uns an - auch hier die beiden Schuhe schön in Position gesetzt mit dem richtigen Inhalt (wo bekommt man zu dieser Jahreszeit noch so eine Wiese?). Die Krönung ist dann das Blatt als Zunge - super Einfall.
Nr. 35 - Feine Details und eine schöne Speigelung gefallen mir an diesem Bild. Der Ausschnitt ist mir aber zu "quer" - es ist zuviel schwarz neben den Schuhen im Bild.
Nr. 47 - Die Spritzer sind schön eingefangen - an sich auch eine gute Idee. Für das Thema sind die Schuhe aber zu unscharf (gegenüber den scharfen Spritzern) und als Hauptmotiv doch arg am Rand des Bildes bzw. recht klein. Das unter und das linke Drittel des Bildes könnte man glatt weglassen.
Nr. 75 - Die Idee mit dem Schattenspiel gefällt mir. Der rechte Schuh bringt auch einen schönen Schatten, der linke Schatten ist mir aber zu unförmig.

zu Bild Nr. 63 - Die Idee mit der zarten Weiblichkeit und den harten Stiefeln gefällt mir sehr gut - die Umsetzung weniger. Von der Weiblichkeit ist nicht viel zu sehen (es sollte kein Akt werden, aber trotzdem etwas andeuten) und die Stiefel sind nur an der Spitze scharf und ausdruckslos- schade, da wesentlich mehr drin, daher keine Punkte von mir.

Hallo,

# 8 - 1 Punkt
# 14 – 3 Punkte
# 41 – 3 Punkte
# 69 – 2 Punkte
# 75 – 1 Punkt

Nr. 8 - tolle Motividee, Idee hatte ich auch im Kopf daher ist es mir ins Auge gefallen, sehr eindeutig umgesetzt
Nr. 14 – tolle Idee und für mich als Fotografie-Laie recht beeindruckende Umsetzung
Nr. 41 – hätte zwar besser in den Dezember gepasst, aber süße Idee und toll im Motiv umgesetzt, Schuhe mal anderes gesehen !!!
Nr. 69 – Idee finde ich toll, war aber n Vorschlag im Diskussionsthread, daher find ich es etwas unausgefallen und mit nem Mädchen oder einer höheren Perspektive würde es mir noch besser gefallen
Nr. 75 – Idee ist super, leider sind die Schuhe nicht die fotogensten und man hätte nur den Schatten nutzen können

Sonstiges:

Nr. 63 – Idee sehr cool, aber dieser Gegensatz von erotischer Frau und den Stiefeln gefällt mir nicht, wenn hätte ich mir auch Pumps/High Heels gewünscht
Nr. 65 – Idee ganz gut, aber Umsetzung zu gestellt und Ausschnitt etwas zu eng gewählt

LG

Zuletzt bearbeitet:
# 6 – 2 Punkte
# 14 – 2 Punkte
# 35 – 2 Punkte
# 41 – 2 Punkte
# 48 – 2 Punkte

Nr. 6 - Tolles Hundefoto. Habe selber einen Hund und ich weiß wie schwer es ist den richtigen Moment zu erwischen.
Nr. 14 - Gute Idee, die Bewegung erstklassig festgehalten.
Nr. 35 - Die rosa Schuhe im Kontrast zum schwarzen Hintergrund gefallen mir sehr gut. Mit der Spiegelung super umgesetzt.
Nr. 41 - Eines der wenigen weihnachtlichen Bilder und auch eines der Bilder die ich immer wieder gerne ansehe.
Nr. 48 - Auch dieses Hundefoto gefällt mir sehr gut. Wobei der Schuh ein bisschen mehr Schärfe vertragen könnte.

# 6 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt
# 68 - 1 Punkt

6 - ein sehr hübsches Foto, da ein süsses Model mit super treuem Blick, schön scharf fotografiert, aus meiner Sicht hätte der zweite Schuh am Boden wegbleiben können, da man ihn sowieso erst auf den zweiten Blick erkennt, das silberne Hundegeschirr ist etwas dominant und lenkt vom Thema ab, bin mir aber nicht sicher, ob das Foto langweilig wirken würde, wenn man es weglässt

10 - ich finde dieses Foto spannend, da ich noch nie einen Schuh zerstückelt habe und somit auch das Innenleben nicht kenne, die schräge Stellung im Bild lässt das Foto noch interessanter wirken, die schönen warmen Farben und das Bokeh gefallen mir, mit einer etwas kleineren Blende wäre der Schuh insgesamt bestimmt etwas schärfer geworden

11 - super Idee, na die Wanderung möchte ich nicht gemacht haben, die schwarz/weiss Umsetzung ist hier passend, auf meinem Bildschirm erscheint das Foto insgesamt recht dunkel, der Blick wird zuerst auf den Rauch und dann auf die ganz unten im Bild platzierten Schuhe gelenkt, was ich in dieser Reihenfolge auch gut finde, lässt das bild spannender wirken

14 - klasse Bewegungsunschärfe, man hat förmlich das Bedürfnis, beim Schleifenbinden zu helfen, weil die beiden Daumen aneinander doch recht ungeschickt aussehen, schön der warme braune Farbton der Schuhe und die Schärfe auf den Schuhen

29 – für die schöne Idee gibt es von mir einen Punkt, obwohl mir das gesamte Foto etwas unruhig erscheint, der kunterbunte Schwimmer und dann noch gespiegelt, wirkt etwas überladen und lenkt vom Motiv „Schuh“ ab, schön, dass der Schuh nass ist, so sieht die Szene wirklich so aus, als wäre gerade kein Fisch geangelt worden

35 - die Spiegelung gibt dem Foto erst den richtigen Pfiff, die Schärfe ist super getroffen, man erkennt jedes einzelne rosa Fusselchen, für den emotionalen Effekt sorgen die ausgewählten niedlichen Babyschühchen, eine kleine Anmerkung habe ich trotzdem, die Schuhe entweder richtig mittig setzen oder noch etwas mehr seitlich

36 - auf diesem Foto kommt die Bewegung und Anstrengung des Eislaufens richtig toll zum Ausdruck (auch wenn ich es selber nie gelernt habe), gefällt mir etwas besser als 37, im Winter und gerade zur Weihnachtszeit muss ein „Schneebild“ sein,

41 - eine super Idee und auch gelungene Umsetzung, sieht fast so aus wie aus einem Märchenfilm, schön die Schuhe nebeneinander und die neugierigen Köpfe übereinander, kleiner Kritikpunkt - der erste Schuh hätte auch der größte/höchste sein sollen, voll passend zur Adventszeit

47 - mein absoluter Favorit, die Wassertropfen wunderbar eingefroren, man spürt förmlich die Nässe am Hosenbein hochkriechen, der Bildaufbau ist absolut gelungen, der seitlich abgelichtete Fuß lässt ausreichend Platz für das spritzende Wasser

68 - dieses (für mich) Produktfoto gefällt mir von allen am besten, der Kontrast zwischen rot und weiß ist gut gewählt, ebenso der glänzende und weich fliesende Stoff, die Schärfe ist da, wo sie hingehört, die Schuhe wurden auch gut platziert, eine winzige Kritik – der Stoff überdeckt beim linken Schuh die Spitze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 8 - 2 Punkte
# 35 - 3 Punkte
# 55 - 1 Punkte
# 59 - 4 Punkte

Nr. 8 - Schöne Inszenierung des Thema als Gleichung, kreativ und gut umgesetzt.

Nr. 35 - Sehr schön in Szene gesetzt mit der Spiegelung.

Nr. 55 - Der Punkt für die verrückte Idee.

Nr. 59 - Ein Schuh wo man ihn nicht erwartet. Intressantes Fotos was mich am meisten beschäftigt hat.

Nr. 10 - Zu wenig Tiefenschärfe.
Nr. 28 - Das Motiv wirkt zu dunkel verglichen mit dem Hintergrund.
Nr. 48 - Das Foto könnte insgesamt mehr Schärfe vertragen.
Nr. 53 - Die untere Hälfte ist leer.

# 24 - 2 Punkte
# 20 - 3 Punkt
# 70 - 2 Punkte
# 47 - 3 Punkte

Nr. 24 - schöne Farben. Mir gefällt das Flair des Flohmarktes. Gut umgesetzt

Nr. 20 - schöne schwarz weiß Umsetzung. Zu ablenkender Hintergrund

Nr. 70 - gute Idee, leider ein wenig Kontrastarm umgesetzt, die Reifen saufen ab. Daher nur 2 Punkte.

Nr. 47 - lustige Idee, nett umgesetzt, mit ein wenig mehr Bewegung wären es mehr Punkte geworden.

# 47 - 4 Punkte
# 35 - 3 Punkte
# 26 - 3 Punkte

Nr. 47 - Sehr schönes Bild, gefällt mir von allen am besten. Die nicht zentrale platzierung des Fusses gibt dem Wasser genug Platz um die "spritzigkeit" zu unterstreichen. Ebenso gefällt mir das perfekte einfrieren der Tropfen und das "noch" trockene Hosenbein...

Nr. 35 - Super gemacht - man erkennt nur das was man sehen soll - die Schuhe scheinen förmlich zu schweben und auch die Farben sowie die Detailschärfe gefallen mir sehr gut.

Nr. 26 - Ein paar Schuhe welches man nicht immer trägt und im Laufe des Wettbewerbs oft abgelichtet wurde, hier allerdings gefällt mir die Wahl des Winkel bzw die Vortäuschung ebendieser am besten und es hebt sich somit von den anderen Beiträgen ab.

# 76 – 2 Punkte
# 63 – 2 Punkte
# 15 – 4 Punkt
# 42 – 2 Punkte

Nr. 76 – neben der Idee gefallen mir bei dem Bild die Farben!
Nr. 63 – schönes Beispiel für ein Bild was Gegensätze zeigt! Schärfe finde ich auch sehr schön!
Nr. 15 – mein Favorit! Auf die Idee muss man erst einmal kommen, dazu finde ich die Umsetzung sehr gelungen!
Nr. 42 – das Bild gefällt schon alleine dadurch dass es mich an Urlaub erinnert, die Schuhe finde ich gut gefällt und die Umsetzung gefällt

# 12 – 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 47 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 12 - Das Bild lässt viel Interpretation zu! Find ich spitze! Mir gefällt auch das seitlich einfallende Licht! für mich eins der top Bilder im Wettbewerb!
Nr. 35 - find ich spitze! der spiegelnde schwarze Hintergrund fasziniert mich. Und die Schuhe sind einfach "liarb"
Nr. 20 - die Spiegelung wirkt cool. und der schärfeverlauf ist einfach spitze.
Nr. 28 - am Oberen Rand vielleicht noch 1cm mehr Platz dann wärs Top. superschön bearbeitet, der Effekt gefällt mir.
Nr. 41 - Find ich super gelungen. Schade nur um den Plastikrand. und die Geschichte war top! :D (zur Info, es hätt auch ohne Geschichte Punkte bekommen)
Nr. 17 - ist zwar sehr einfach gemacht, aber wirkt für mich irgendwie doch sehr interessant durch die Farben (auch wenns im Herbst leicht ist) und den Schärfeverlauf.
Nr. 14 - gefällt einfach. schöne Bewegungsunschärfe!
Nr. 11 - coole Idee und einfach weltklasse umgesetzt!
Nr. 47 - Idee und Umsetzung sind super! Mir hätts mehr gefallen wenn beide Füße in der Lacke wärn! Sonst Top!
Nr. 25 - supercooler Effekt, und mir gefallen die Farben richtig gut!

Diesmal haben mir gleich 10 Fotos gut gefallen, deshalb gibts für jeden leider nur einen Punkt! Die Reihenfolge soll zeigen welche mir am besten gefallen haben!

# 2 - 4 Punkte
# 59 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt

Nr. 2 Helle Schuhe auf weißem Hintergrund und das ohne dass alles absäuft :top: . Der Bidaufbau ist stimmig-
Nr. 59 Trotzdem das der Schuh nur einen minimalen Bereich des Bildes einnimt ist er der Mittelpunkt und Fokus der ganzen Aufnahme.
Nr. 27 Die Idee ist sehr gut, leider sind die Farben etwas blass.
Nr. 7 Der Hintergrund passt zu den Schuhen, die Farben sind sehr gut. Die Schärfe ist, bei den Schuhen zu spät angesetzt und die Schuhe am linken Rand stören. Ein Bildausschnitt wäre schon eine deutliche Verbesserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten