• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb November 2011, Thema: "Schuhe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb November 2011, Thema: "Schuhe"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=973272

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

# 11 – 4 Punkte
# 25 – 2 Punkte
# 35 – 1 Punkt
# 41 – 3 Punkte

Nr. 11 - Super Idee und toll inszeniert!
Nr. 25 - Das Bild hat was... Frage mich, ob die Schuhe hängen oder in die Luft geworfen worden oder ...
Nr. 35 - Einfach puschelig! Gut umgesetzt.
Nr. 41 - Das Bild hat Atmosphäre und Ausstrahlung.

# 20 - 3 Punkte
# 39 - 4 Punkte
# 48 - 2 Punkte
# 56 - 1 Punkte

Nr. 20 - Das Bild wirkt durch die starken Kontraste im SW sehr plastisch. Gefällt mir sehr gut
Nr. 39 - Die geringe Tiefenschärfe lässt das Bild wunderbar weich wirken und die durch den Hintergrund gebrochene Symetrie macht es spannend
Nr. 48 - Eine sehr schöne Bildidee gut umgesetzt
Nr. 56 - Mir gefällt die Symetrie des Bildes in Kombination mit dem leichten Farbverlauf

#11 - 2 P
#22 - 3 P
#45 - 1 P
#56 - 2 P
#59 - 1 P
#74 - 1 P

Nr. 11 - gute Idee, prima Umgesetzt
Nr. 22 - mein Favorit, zwar abstrakt aber der goldene Vlies zeichnet prima ab und die Kontur ist eindeutig, Farbe und Licht sehr gut. Gratuliere!
Nr. 45 - nettes Bilderrätzel, Umsetzung noch ok, etwas schlicht.
Nr. 56 - Prima Bildaufbau und Farben, simple & gut
Nr. 59 - Moment erkannt ( wenn nicht arrangiert), Licht und Farben harmonisch
Nr. 74 - Bildaufbau (durch Spiegel) interessant, Farben

Zuletzt bearbeitet:
# 20 – 3 Punkte
# 47 – 2 Punkte
# 56 – 2 Punkte
# 66 – 1 Punkt
# 73 – 2 Punkte

Nr. 20 - Klasse Schärfeverlauf, interessante Stimmung, S/W paßt hier einfach. Das Bild hat einfach eine schöne Wirkung.
Nr. 47 - Bildaufteilung stimmig und ein guten Moment eingefangen.
Nr. 56 - Schöne Detaildarstellung und interessante Farbgebung.
Nr. 66 - Bowling!! Auch mein Hobby! Qualitativ gutes Foto, gutes Licht.
Nr. 73 - Gespenstische Umgebung. Ungewohnt. Kreativ. Wenn gestellt, dann sehr sehr gut gemacht, ansonsten die Situation gut erkannt! Leider kippt das Bild leicht...

# 6 – 2 Punkte
# 8 – 1 Punkt
# 11 – 1 Punkt
# 15 – 1 Punkt
# 24 – 1 Punkt
# 48 – 3 Punkte
# 69 – 1 Punkt

Nr. 6 – Hundeschuhe: Mensch, so süß! Das soll eigentlich kein Kriterium für die Bewertung eines Fotos sein, und die Schuhe kommen auch etwas zu kurz in diesem Foto und sind nicht richtig im Zusammenhang zum Welpen (oder sind das spezielle“ Knabberschuhe“ für Hunde?), aber in diesem Fall siegt der allgemeine Bildeindruck! Es ist nichts Störendes auf dem Bild, was ablenken könnte (großer Fortschritt zum ersten ähnlichen Foto letzten Monat), Fokus gut auf die Augen gesetzt, der Blick ist einmalig!

Nr. 8 – 1+1=3: Wirklich eine sehr schöne Idee, zweckmäßig und trotzdem ästhetisch komponiert. Leider kippt das Bild etwas, leichtes Geraderücken hätte geholfen. Trotzdem kommt die Idee gut rüber! Der kleine Komponierfehler oben rechts ist unwesentlich.

Nr. 11 – Dampf: Eine sehr schöne Idee, mit dem schwarzen Hintergrund auch noch sehr deutlich und eindrücklich realisiert! Die dahinterstehende Idee springt einem sofort ins Auge, nach erfolgter Bergtour ausspannen und den Schuh ausdünsten lassen…

Nr. 15 – Gartenfiguren: Hehe, ich muss lachen, wenn ich dieses Foto sehe! Die beiden Schuhe sehen aus wie zwei ungezogene Jungs, die irgendeinen Blödsinn im Kopf haben. Der eine streckt sogar die Zunge heraus! Die Frisuren sind unterschiedlich, aber beide wirklich nett! Was wäre noch zu verbessern: Ich hätte die Schuhe auf einem etwas weniger unruhigen Untergrund platziert. Die Schärfe (gut abgeblendet!) ist prima!

Nr. 24 – Flohmarkt: Auf den ersten Blick hat mir das Foto nicht gefallen. Auf den zweiten Blick dann doch, es hat irgendwas, vielleicht die im Bokeh verschwimmenden Menschen, die verweilen und auf der Suche nach einem Schnäppchen sind, oder die etwas ungewöhnliche grünlich Farbgebung der Highlights. Ja, und Schuhe sind auf dem Bild auch erkennbar. Es ist sicher kein perfektes Foto, aber ein Foto, welches mich länger verweilen lässt.

Nr. 48 – Knabberschuh: Dieses Foto begeistert mich, da es eine Geschichte erzählt: Die Geschichte eines Hundes, der seinem Verlangen, ausgiebig an einem Schuh zu knabbern, nachgegeben hat, und nun ganz unschuldig tut, dem man aber unmissverständlich an seinem schuldbewussten Blick ansieht, dass er es war, der die Schuhe zerknabbert hat. So wunderschön die Gefühle darzustellen und gleichzeitig eine Story bringt für mich dieses Foto ganz weit nach vorne!

Nr. 69 – Kleiner Mann in großen Schuhen: Prima Idee, die ich auch hatte, aber dann doch nicht umgesetzt habe. Ich habe geplant, in diesem Fall das komplette Kind abzulichten mit den zu großen Schuhen. Mir gefällt aber dieses mehr auf die Schuhe fokussierte Bild auch sehr gut. Auch hier wie bei vielen anderen Fotos: Ich hätte abgeblendet, um mehr Schärfentiefe zu bekommen.

Weitere Fotos, die mir gut gefallen haben, die es aber nicht ganz in die Punkteränge geschafft haben:

Nr. 2 – Weiße Pumps: Gehört in die Kategorie Produktfoto und muss als solches perfekt sein. Sieht meines Erachtens dafür etwas schlampig produziert aus.

Nr. 3 – Gegensatz: Prima Idee mit Nachdenkfaktor, aber der meiner Ansicht nach nicht passende Untergrund und die ungünstige Perspektive bringt trotz gutem Eindruck das Foto nicht ganz nach vorne.

Nr. 7 – Werkstatt: Nostalgische Werkstatt, aber der Funke springt nicht richtig über. Die Schuhe im Vordergrund sind zu groß, Schärfe auf dem Schaft, der vordere Schuh ist unscharf. Blende schließen hätte hier geholfen. Im Hintergrund ist leider nichts Spezielles zu erkennen, was die Aufmerksamkeit auf sich lenken könnte, dafür stehen die Schuhe zu dominant im Vordergrund. Das alte Schild links hätte ich gerne genauer gesehen, leider nur andeutungsweise zu erkennen.

Nr. 13 – Schuhputzen: Wiederum eine gute Idee, die aus der Masse der reinen Schuh-Bilder heraussticht. Leider mit ein paar kleinen Schwächen: Warum steht der Schuh auf dem Sofa (oder was auch immer das ist)? Die Idee mit der Sprech- oder Gedankenblase ist wirklich gut (bitte putz mich!), aber man sieht oben die Halterung, und die beiden Schuhputz-Accessoires passen nicht so ganz in die Blase. Der Dreck sieht nicht so ganz „natürlich erworben“ aus, sondern tatsächlich ein wenig danach aus, dass der absichtlich dort platziert wurde.

Nr. 14 – Schuhbinden: Feine Idee, hier einen Zeitraffer-Faktor in das Bild als Effekt einzubetten. Mir gefällt der ziemlich enge Beschnitt aber nicht. Ich hätte gerne den ganzen Schuh auf dem Foto gehabt.

Nr. 20 – Converse in s/w: Eines der wenigen reinen Schuhfotos ohne viel Beiwerk, welche mir gefallen haben. Durch den kontrastreichen Schwarzweiss-Look finde ich das Foto sehr ästhetisch (obwohl die Schuhe abgenutzt sind).

Nr. 25 – Schuh-Zoom: Wirkt ein bisschen wie ein Foto aus dem „Vergessen“-Wettbewerb, aber gut gemacht. Die Schärfe im Zentrum könnte noch etwas besser sein, etwas kürzere Belichtungszeit wäre wohl angesagt gewesen. Die Farbgebung ist stimmig, aber insgesamt ist das Bild etwas kontrastarm. Und mir ist nicht so ganz klar, was es denn eigentlich darstellt – eine Reihe von Stoffschuhen, aufgereiht an einem Faden, vor einer Holzdecke?

Nr. 29 – Schuh-Fisch: Altbekanntes Motiv, schön umgesetzt! Trotzdem sieht der Schuh einfach noch zu neu aus, das muss ein alter, triefender, schon halb vergammelter Schuh sein. Die Angel sieht so ein wenig achtlos weggelegt aus. Der Angelhaken ist offenbar auch nicht im Schuh hängengeblieben, sondern liegt auf ihm drauf. Das ist nicht plausibel. Aus meiner Sicht wäre es noch besser gewesen, wenn ein kompletter Angler zu sehen gewesen wäre, der gerade den Schuh aus dem Wasser zieht (er hängt noch am Angelhaken).

Nr. 35 – Rosa Puschelschuhe: Schönes Low-Key-Foto! Mir ist da etwas zu viel schwarze Fläche auf dem Foto. Andererseits ist der Schuh und die Spiegelung oben und unten zu knapp beschnitten. Ein Hochkant-Foto wäre vielleicht die Lösung gewesen.

Nr. 39 – Schuhe vor Sonnenuntergang: Ich weiß nicht, ob das im Hintergrund ein Sonnenuntergang ist, aber es wirkt so auf mich. Das gibt dem Bild etwas, das zum Verweilen einlädt. In diesem Fall ist die etwas sehr knapp bemessene Schärfentiefe auch passen, denn es wird nur die Schleife scharf abgebildet, was dem Schuh eine Tiefe gibt und ein schönes Bokeh erzeugt.

Nr. 45 – Siebenmeilenstiefel: Alleine für die Bildidee muss ich ein Lob aussprechen! Mir fehlen hier oft solche fantasiereichen Fotos!

Nr. 47 – Plitsch Platsch: Lebendiges Foto, welches Lebensfreude ausdrückt! Schön eingefrorene Wassertropfen! Sieht etwas nach Schnappschuss aus, sonst wäre wahrscheinlich der rechte Schuh auch komplett zu sehen.

Nr. 50 – Weihnachten: Schöne Lowkey-Weihnachtskomposition, mit künstlichem Mond im Hintergrund. Etwas zu gelbliches Licht.

Nr. 57 – Schuh im Schraubstock: Die Komposition dieses Bildes eines offenbar gerade reparierten Schuhs gefällt mir, aber die Schärfeebene gefällt mir gar nicht. Ich hätte auf den vorderen Teil des Schuhs fokussiert, außerdem deutlich abgeblendet. Dies war ganz offensichtlich nicht die Absicht des Fotografen, aber dadurch ist für mich zu viel im verschwommenen / unscharfen Bereich. Ich hätte gerne noch mehr von dieser Werkstatt gesehen.

Nr. 65 – Fußtritt: Witzige Idee! Die Überraschung kommt in 0,1 Sekunde! Hier wäre aber etwas Bewegungsunschärfe angesagt gewesen, so steht der Fuß einfach unnatürlich in der Luft (bei 1/100 Sekunde Belichtungszeit wäre der Schuh auf jeden Fall bei einem echten Tritt ganz unscharf).

Nr. 68 – Rote Pumps: Wieder ein Produktfoto, für das ich perfekte Bildqualität erwarte. Die Komposition ist hier wirklich gut, schöner Seidenhintergrund und Lage der Schuhe. Leider ist die Schärfe hier falsch gesetzt. Die vordere Schleife ist unscharf, der Fokus liegt offensichtlich auf dem hinteren Teil des hinteren Schuhs. Ich hätte noch mehr abgeblendet, das macht nichts, da Stativ hier sowieso Pflicht ist.

Nr. 74 – Modeschuh: Mir gefällt die farbenfrohe Stimmung auf diesem Foto wirklich ausgesprochen gut! Leider entspricht das Foto nicht ganz meinem Geschmack, aber trotzdem wirklich gut umgesetzt!

#11 - 1 Pkt
#14 - 2 Pkte
#22 - 2 Pkte
#24 - 1 Pkt
#35 - 1 Pkte
#38 - 1 Pkt
#41 - 1 Pkt
#47 - 1 Pkt

Bilder in den Punkten
Nr.11 bestechende idee ohne jetzt gewollt konstruiert zu wirken.
Nr.14 Action mit Schuh. Die Idee sticht aus der masse der statischen Schuhe hervor (2)
Nr.22 Schuhe ohne schuhe zu zeigen. Sehr schön dargestellt (2)
Nr.24 sehenswerte Alltagsgeschichte... gut für einen Punkt (1)
Nr.35 schöner fast sysmetrischer Bildaufbau und auch die Farbkontraste passen (1)
Nr.41 eine geschichte in einem Bild...passend zur Jahreszweit. Gutes Timing ;) (1)
Nr.47 warum hatte ich da anfangs keine Punkte vergeben ???? geändert (1)

und der Sonderpunkt für den Witz des Monats an Nr.38 (danke für den Humor ;) ) (1)

interessante Bilder aber nicht in den Punkten:
Nr.6 süüüüss, aber reicht das ?
Nr.7 stimmung gut eingefangen. Bildaufbau ist gut gelungen, aber das Bild tendiert etwas zum „unruhigen“ da der Hintergrund noch zu viele „Eyecatcher“ enthält um deb Blick auf die Schuhe zu fokussieren, daher nicht wirklich perfekt (sondern "nur" gut, aber trotz shortlisted nicht ganz in den Punkten)
Nr.8 eigentlich eine gute minimalistische Idee und ich bin/war versucht ihr Punkt(e) zu geben, da sie eigentlich eine komplette geschichte erzählt. Warum du allerdings bei der Matheaufgabe das „+“ nicht eingebaut hast ????
Nr.19 ich hatte zu erst beim Thumbnail an Charlie Chaplins Goldrausch gedacht, aber leider beim genauen hinsehen wars dann doch keine Reminiszens an diesen Film (oder wenn, dann nicht so dass ich es bepunkten konnte... schade)

Nr.28 einfach im Aufbau und der Gestalltung gehalten, aber dadurch effektiver als andere.
Nr.37 von den drei Eishockey Schuhbildern das bessere..reicht das ? Für Nr.36 defintiv nicht. Der Nr.26 fehlt da die Dynamik. Ich finde die Sportschuhe ohne Action dann zu einfach.

Nr.57 gutes foto, aber mir fehlt es bei der Umsetzung an etwas feingefühl, da ich eher getragene Schuhe erwartet hätte (es sei denn du wolltest eine Schuhmanufaktur darstellen...)
Nr.69 zu grosse Schuhe, nette idee aber warum nicht den Fuss scharf sondern die Schnürsenkel ?

Genereller Kommentar: einige der „gestellten“ Schuhgeschichten funktionierten bei mir nicht, auch wenn sie eigentlich gut gedacht sind (Nr.9, Nr.13, Nr.18), bei anderen Foto's war es mir zu viel „Schuh“ sprich es gab da nix ausser dem Schuh. Meine Frau hätte bei einigen (Nr.2 und Nr.31) sicher anders geurteilt.
Ein paar waren mir auch etwas zu platt oder gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
# 17 – 4 Punkte
# 20 – 3 Punkte
# 47 – 2 Punkte
# 56 – 1 Punkt

Nr. 17 - Superschöne Farben, superschönes Bokeh und für mich als Herbstfan absolut Top.
Nr. 20 - Schönes Chucksfoto, so wie man es bei Chucks erwartet: dreckig, abgenutzt, Chucks Style eben. Links das Schwarze im Hintergrund stört zwar etwas, aber sonst gefällt es mir super.
Nr. 47 - Auch ein schönes Herbstfoto, gut eingefangen, schöne Umsetzung.
Nr. 56 - sieht einfach toll aus, gute Umsetzung.

# 4 - 2 Punkte
# 35 - 3 Punkte
# 41 - 3 Punkte
# 70 - 2 Punkte

Nr. 4 - gut gefällt mir die Bildkomposition und der Schäfeverlauf
Nr. 35 - sehr schön mit der Spiegelung und dem Kontrast zum schwarzen Hintergrund
Nr. 41 - gute Idee passend zur Jahreszeit und toll umgesetzt
Nr. 70 - schöner Bildaufbau

# 8 – 2 Punkte
# 14 – 3 Punkte
# 63 – 4 Punkte
# 71 – 1 Punkte

Nr. 8 – tolle Idee und stimmige s/w-Stimmung, hebt sich von den anderen Beitragen positiv ab
Nr. 14 – Bewegung interessant und treffend zum Thema eingefangen, gelungener Bildaufbau
Nr. 63 – die naheliegende Verknüpfung von Schuh zu Erotik, sehr geschmackvoll, gleichzeitig gegensätzlich- mein Favorit!
Nr. 71 – schon wieder eine gute, vollkommen simple Idee, sehr schön umgesetzt, schon die Miniaturansicht wirkt hier sofort aussagekräftig

#75 - 4 Punkte
#30 - 3 Punkte
#15 - 3 Punkte

Nr 75: finde das Motiv toll, so wie es durch die grossen Schatten in Szene gesetzt wird

Nr 30: witzige Idee, bei der Umsetzung gefällt mir das Licht und das Spiel mit der Tiefenschärfe

Nr 15: kanns nicht genau beschreiben, aber das Bild hat einfach Wirkung auf mich und gefällt mir, ist meiner Meinung einfach stimmig

#24 - 3 Pkt.
#58 - 2 Pkt.
#53 - 2 Pkt.
#20 - 1 Pkt.
#55 - 1 Pkt.

Zu Nr. 24: Ich spüre förmlich die Luft und Athmosphäre dort. Ist sehr schön eingefangen, finde ich.
Zu Nr. 58: Leider etwas rauschig, tübt aber die feine Stimmung nicht.
Zu Nr. 53: Der Schuh steht zwar sehr zentral, aber irgendwie gefällt mir das Bild trotzdem. Weiß eigentlich garnicht warum. :ugly:
Zu Nr. 20: Diese Schuhe sind ein Werkzeug. Und so sehen sie auch aus. Denke das S/W passt sehr gut zu den Schuhen und zur Stimmung die vermittelt werden soll.
Zu Nr. 55: Ist zwar vielleicht nicht die beste Idee, Brotlaibe zu zerstören, nur um ein Foto zu machen, während viele menschen hungern müssen. (Sry, hat sein müssen.)
Aber der Zugang zum Thema "Schuhe" ist mal ein anderer. Deswegen ein Punkt.

Weitere Fotos die mir gefallen:
Nr. 46: Die Perspektive finde ich sehr spannend. Und die Schuhe sind extrem sauber.
Nr. 56: Wäre ein gutes Foto, aber leider passen die Schuhe nicht so recht. Ein wenig "eckigerere" Schuhe hätten besser zum Boden gepast, finde ich.
Nr. 11: Sehr gute Idee, nur leider finde ich die Umsetzung nicht so toll. Die Schuhe wirken irgendwie sehr platt, sie stehen zu weit aussen. Ich hätte es besser gefunden wenn die Schuhe irgendwie in einer Umwelt zu sehen gewesen wären. Schade.

Wie man vielleicht an der Punkteverteilung sehen kann habe ich mich schwer entscheiden können, ich hoffe trotzdem ich tue keinem Unrecht mit meiner Bewertung.

LG. Alex

# 47 – 4 Punkte
# 56 – 3 Punkte
# 52 – 2 Punkte
# 39 – 1 Punkt

Nr. 47 - Super dynamisches Bild
Nr. 56 - Schöne Kontraste, in dem Fall ist die Symetrie mMn. OK
Nr. 52 - Ansprechend, overexposure bewusst eingesetzt und passt hier gut
Nr. 39 - Schönes Bild, beinahe träumerisch

# 20 – 4 Punkte
# 64 – 1 Punkte
# 66 – 3 Punkte
# 70 – 2 Punkt

Nr. 20 - Klassikerschuhe als Klassiker in Szene gesetzt, passt!
Nr. 64 - Schönes Motiv in passender Lichtstimmung
Nr. 66 - Schön angeordnet mit stimmigem Farbklima
Nr. 70 - Interessanter Aufbau mit gutem Farbkontrast

# 69 - 1 Punkt
# 47 - 2 Punkte
# 35 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte

Nr. 22 Schöne Bildidee
Nr. 28 Sehr schöne Umsetzung
Nr. 35 Perfekte schöne Umsetzung
Nr. 47 Dynamischer Moment sehr schön eingefangen
Nr. 69 Emotional, erzählt...

# 20 – 2 Punkte
# 56 – 2 Punkte
# 59 – 2 Punkt
# 69 – 3 Punkte
# 75 – 1 Punkte

Nr. 20 - Schönes Bild wikrt so aus dem Leben gegriffen, toll!
Nr. 56 - Tolle Kombination aus Muster und den beiden Schuhen, die Farben passen sehr gut zum Bild. Wikrt auf mich harmonisch
Nr. 59 - Ähnliche Bilder habe ich schon gesehn und dennoch faszinitert mich das Bild. sehr Minimalistisch
Nr. 69 - Klassiker Kind steigt in die Fußstapfen des Vaters.
Nr. 75 Der Schatten an der Wand ist klasse getroffen. wikrt surreal da der Schatten eine etas andere Wirkung hat als die Schuhe selbst

# 47 - 3 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 66 - 2 Punkte
# 70 - 2 Punkte
# 32 - 1 Punkt

Nr. 47 - Da ist Leben drin! Technisch schön gemacht, guter Einsatz der Schärfentiefe.
Nr. 22 - Keine Schuhe zu sehen, aber zu erkennen. Super.
Nr. 66 - Schön anzusehen, technisch gut.
Nr. 70 - siehe 66 aber anderes (interessantes) Thema.
Nr. 32 - Auch dieses Bild "lebt", auch hier vom Einsatz der Schärfentiefe.

Schöne Bilder, die bei mir aber aus technischen Gründen durchgefallen sind:

Nr. 31 - Prima Motiv, aber warum unscharf, darin erkenne ich keinen Sinn?
Nr. 33 - Auch dieses Bild ist unscharf. Sonst gefällt es, weil man sich vorstellen kann oder möchte, was außerhalb des Bildausschnitts passiert.
Nr. 48 - Dieses Bild erzählt eine kleine Geschichte, ich finde es sehr gelungen. Aber warum so viel Kontrast, dass der Hundekopf als schwarze Fläche erscheint? Weniger ist oft mehr, auch beim Kontrast (meine Meinung).
Nr. 50 - Hätte von mir sein können. Sorry, dies war beleidigend :-). Was mich stört, ist der Weißabgleich (zu rot, trotz der Lichtstimmung) und der Verlust der Lichterzeichnung.

#75 - 3 Punkte
#72 - 1 Punkte
#63 - 2 Punkte
#24 - 2 Punkte
#20 - 2 Punkte

Nr 75: die wirkung des schattens und das harte licht

Nr 72: spricht mich zwar optisch nicht so an, aber dem zukünftigen schuhträger seine schuhwerk vorzustellen find ich witzig

Nr 63: der kontrast aus grobem schuhwerk und zarter haut

Nr 24: passende streetphotography

Nr 20: schöne SW-Umsetzung

# 14 - 3 Punkte
# 22 - 4 Punkte
# 47 - 3 Punkte

Nr. 14 Bewegung im Bild, hat was
Nr. 22 Gute Idee, sehr schön umgesetzt
Nr. 47 Auch wenn man eher "Regen" als "Schuhe" sagen würde, wenn man das Bild sieht, gefällt es mir sehr.

# 73 - 4 Punkte
# 64 - 1 Punkt
# 56 - 4 Punkte
# 49 - 1 Punkt

Nr. 73: Sehr gelungenes Bild- man fragt sich was an dem Ort vorher war.
Nr. 64: Das alte Leder und die restlichen Farben im Bild beeindrucken
Nr. 56: Symetrie, das Bild macht einfach an.
Nr. 49: Schöne Umsetzung, da man nicht unbedingt auf die Schuhe gelenkt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten