# 38 – 4 Punkte
# 39 – 3 Punkte
# 34 – 2 Punkt
# 9 – 1 Punkte
Nr. 38 - Perfektes Bild. Sehr sinnlich, sehr warm und weich. Die Leidenschaft kommt super rüber. Licht, Farben, Schärfe, Bildaufbau -

Nr. 39 - Das lustigste Bild im Wettbewerb, musste spontan lachen. Technisch auch perfekt! Das etwas härtere Licht passt hier sehr gut.
Nr. 34 - Mir gefällt hier besonders wie gut das Thema auf den Punkt gebracht wird. Das Bild sieht so sauber aus - besonders wenn man bedenkt das es mit ISO1600 entstanden ist (Oder ist das wieder so ein Forumsbug, und es ist ISO160?). Schärfe, Licht und die ungewohnte Leserichtung der Notenblätter gefällt mir. Leider stört das Copyright.
Nr. 9 - Super Schärfeverlauf, Schärfe auf das wesentliche reduziert, man kann die Musik hören wenn man länger hinschaut.
----------------------------
Einige Kommentare zu Bildern welche keinen Punkt bekommen:
Nr. 2 - So ein Instrument ist doch sehr fotogen, der Ausschnitt wirkt nur leider gar. Es ist schief und wirkt sehr gequetscht. Man kommt auch nicht so richtig ins Bild rein, es erschließt sich nicht. Das Bokeh gefällt mir gut, und auch die Farben und die Schärfe sind Klasse.
Nr. 6 - Die Idee an sich finde ich gut, der Bezug zum Thema wird ganz klar hergestellt. Leider wirkt das Arrangement sehr platt und durchs S/W auch sehr chaotisch. Das Auge hat Mühe das Kreuz zu erkennen.
Nr. 21 - Sehr interessantes Motiv, leider schlecht umgesetzt. Es ist sehr flau, der weiße Balken links oben stört. In Blickrichtung der beiden fehlt es an Raum und da es keinen Vordergrund gibt wirkt es sehr platt.
Nr. 22 - Ein knallbuntes Kinderspielzeug in trostlosem SW finde ich sehr unpassend. Die mittige Platzierung wirkt sehr langweilig. Der Zoomeffekt symboliert aber schön den Schall.