• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb März 2011, Thema: "Musik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 40 4 Pkt einfach klasse Bild
# 52 2 Pkt so was wollte ich auch machen - gut gelöst
# 18 2 Pkt super Idee
# 65 2 Pkt schönes Gegenlichtspiel

# 38 – 4 Punkte
# 39 – 3 Punkte
# 34 – 2 Punkt
# 9 – 1 Punkte

Nr. 38 - Perfektes Bild. Sehr sinnlich, sehr warm und weich. Die Leidenschaft kommt super rüber. Licht, Farben, Schärfe, Bildaufbau - :top:
Nr. 39 - Das lustigste Bild im Wettbewerb, musste spontan lachen. Technisch auch perfekt! Das etwas härtere Licht passt hier sehr gut.
Nr. 34 - Mir gefällt hier besonders wie gut das Thema auf den Punkt gebracht wird. Das Bild sieht so sauber aus - besonders wenn man bedenkt das es mit ISO1600 entstanden ist (Oder ist das wieder so ein Forumsbug, und es ist ISO160?). Schärfe, Licht und die ungewohnte Leserichtung der Notenblätter gefällt mir. Leider stört das Copyright.
Nr. 9 - Super Schärfeverlauf, Schärfe auf das wesentliche reduziert, man kann die Musik hören wenn man länger hinschaut.
----------------------------

Einige Kommentare zu Bildern welche keinen Punkt bekommen:
Nr. 2 - So ein Instrument ist doch sehr fotogen, der Ausschnitt wirkt nur leider gar. Es ist schief und wirkt sehr gequetscht. Man kommt auch nicht so richtig ins Bild rein, es erschließt sich nicht. Das Bokeh gefällt mir gut, und auch die Farben und die Schärfe sind Klasse.
Nr. 6 - Die Idee an sich finde ich gut, der Bezug zum Thema wird ganz klar hergestellt. Leider wirkt das Arrangement sehr platt und durchs S/W auch sehr chaotisch. Das Auge hat Mühe das Kreuz zu erkennen.
Nr. 21 - Sehr interessantes Motiv, leider schlecht umgesetzt. Es ist sehr flau, der weiße Balken links oben stört. In Blickrichtung der beiden fehlt es an Raum und da es keinen Vordergrund gibt wirkt es sehr platt.
Nr. 22 - Ein knallbuntes Kinderspielzeug in trostlosem SW finde ich sehr unpassend. Die mittige Platzierung wirkt sehr langweilig. Der Zoomeffekt symboliert aber schön den Schall.

# 40 - 4 Punkte
# 54 - 3 Punkte
# 60 - 3 Punkte

Nr. 40 - Tolles Motiv, Bildaufteilung und Format gefällt mir gut.
Nr. 54 - Die Kleine ist hochkonzentriert bei der Sache, die nicht sauberen Töne kann man richtig hören. Schärfebereich ist für mein Gefühl genau richtig, Graustufen statt Farbe scheint mir passend. Kontrast zwischen Pianistin und Umgebung könnte besser sein.
Nr. 60 - Das Bild kippt und ist am Fenster ausgefressen, aber diese Bild für mich Musik. Hoffentlich ist das eine Klasse für Fortgeschrittene, allerdings habe ich im Moment schreckliches Sägen im Sinn. Also passt es, dass die Schüler unscharf sind (Kratzen auf ihrer Fidel) und die Lehrerin scharf (sauberes Spiel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten