• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Mai 2008 Thema: "Unendlichkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#55: 3 Punkte
#83: 2 Punkte
#91: 3 Punkte
#72: 1 Punkt
#54: 1 Punkt

Hier meine Auswahl:

Nr. 17 – 4 pkt die naheliegenste Bildidee
Nr. 36 – 3 pkt. hier muss schon das Basteln belohnt werden
Nr. 41 – 3 pkt. neben den vielen "Das Weite"-Motiven, eine sehr
originelle Idee

Viel Erfolg wünscht,

Ulrich

Mit Unendlichkeit verbinde ich am ehesten den Himmel oder noch weiter, das All, das Universum. Eine symbolische oder tatsächliche Verschmelzung des Horizontes als Begrenzung der endlichen Erde mit dem unendlichen Himmel ist für mich die gelungenste Darstellung von Unendlichkeit. Deshalb gefallen mir folgende Bilder am besten:

#3 / 3 Punkte / danibani / Der junge Mann und das Meer
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, durch den Nebel/Dunst entsteht bei mir das Gefühl eines endlosen Raums, die blasse Gesamterscheinung des Bildes unterstützt den Effekt noch. Egal womit aufgenommen, ist es sehr gelungen und trifft das Thema sehr gut.

#10 / 2 Punkte / speedcomet / Ferne Welten
Das Bild drückt genau das aus, was ich unter Unendlichkeit verstehe –phantastisch in den Farben und Details, auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Läuft für mich aber etwas ausser Konkurrenz, weil der normale Fotograf kaum die Ausstattung für solche Aufnahmen haben dürfte.

#69 / 2 Punkte / cyber_jo / Gleich hinter dem Horizont, da fängt der Himmel an
Durch den fast übergangslosen Verlauf von Strand in Horizont auf der rechten Bildhälfte wirkt das Bild auf mich schon recht unendlich. Die wenigen, schemenhaft erkennbaren Menschen finde ich großartig, sie passen prima zu diesem Eindruck. Das Totholz im Vordergurnd empfinde ich allerdings im Zusammengang mit „Unendlichkeit“ wie eine Barriere, die den Zugang zum Foto verhindert / versperrt. Trotzdem eine wirklich tolle Aufnahme!

#111 / 2 Punkte / Joggle / wüstlinge
Das Blau dieses sehr blauen Blauverlaufs finde ich klasse, der ungewöhnliche Aufbau gefällt mir auch. Mit dem Titel kann ich leider so gar nix anfangen und der schwarze Klumpen auf der ganz rechten Seite lenkt mich ziemlich von den Männchen ganz links ab. So viel Himmel über so kleinen Menschen gefällt mir aber sehr als Darstellung von Unendlichkeit.

#91 / 1 Punkt / Smokie / Upstairs to heaven
Schöne Spiegelung und der Handlauf führt direkt in die Unendlichkeit... Ich finde das Foto sehr gelungen und sehr passend zum Thema ausgewählt.

#6: 3 Punkte

#10: 2 Punkte

#15: 2 Punkte

#34: 3 Punkte

#10 = 3p
mir bedeutet das universum recht viel, die sterne und alles was darin rumfliegt. auch auf foto immer wieder faszinierend.
3# = 3p
die leere in diesem bild ist traumhaft. vielleicht ist der junge mann etwas zu hart an der mitte aber es ist dennoch großartig. die anspielung im titel gefällt mir auch.
#4 = 2p
da spielt vielleicht mein hang zur und meine ausbildung in der physik eine rolle. Pi ist einfach bedeutsam.
#99 = 2p
keine ahnung, mich fesseln die farben. fands gut seit ich es das erstemal gesehen hab.

viele andere gute bilder sind auch noch dabei. ich hab leider nur 10 punkte. :p

#2 1 Pkt. - "90-Mile Beach" Schöner Verlauf in die Weite
#4 1 Pkt. - "Pi" Schönes Symbol für Unendlichkeit, stimmungsvolles Bild
#6 1 Pkt. - "Grenzenlos frei" Einfach und doch nicht geschmacklos
#15 2 Pkt. - "Über den Wolken" Einfach schön, dieses Hinauswachsen aus der engen Unterwelt in die Freiheit!
#24 3 Pkt. - "Hinter dem Pol" Einziges Bild, das der Unendlichkeit ein Geheimnis verleiht!!
#36 1 Pkt. - "Penrose-Dreieck" Gelungene Symbolik mit gelungener Technik
#55 1 Pkt. - "Into the great wide open" Kraftvoller Ausdruck von Weite in irdischem Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten