Mit Unendlichkeit verbinde ich am ehesten den Himmel oder noch weiter, das All, das Universum. Eine symbolische oder tatsächliche Verschmelzung des Horizontes als Begrenzung der endlichen Erde mit dem unendlichen Himmel ist für mich die gelungenste Darstellung von Unendlichkeit. Deshalb gefallen mir folgende Bilder am besten:
#3 / 3 Punkte / danibani / Der junge Mann und das Meer
Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, durch den Nebel/Dunst entsteht bei mir das Gefühl eines endlosen Raums, die blasse Gesamterscheinung des Bildes unterstützt den Effekt noch. Egal womit aufgenommen, ist es sehr gelungen und trifft das Thema sehr gut.
#10 / 2 Punkte / speedcomet / Ferne Welten
Das Bild drückt genau das aus, was ich unter Unendlichkeit verstehe –phantastisch in den Farben und Details, auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Läuft für mich aber etwas ausser Konkurrenz, weil der normale Fotograf kaum die Ausstattung für solche Aufnahmen haben dürfte.
#69 / 2 Punkte / cyber_jo / Gleich hinter dem Horizont, da fängt der Himmel an
Durch den fast übergangslosen Verlauf von Strand in Horizont auf der rechten Bildhälfte wirkt das Bild auf mich schon recht unendlich. Die wenigen, schemenhaft erkennbaren Menschen finde ich großartig, sie passen prima zu diesem Eindruck. Das Totholz im Vordergurnd empfinde ich allerdings im Zusammengang mit „Unendlichkeit“ wie eine Barriere, die den Zugang zum Foto verhindert / versperrt. Trotzdem eine wirklich tolle Aufnahme!
#111 / 2 Punkte / Joggle / wüstlinge
Das Blau dieses sehr blauen Blauverlaufs finde ich klasse, der ungewöhnliche Aufbau gefällt mir auch. Mit dem Titel kann ich leider so gar nix anfangen und der schwarze Klumpen auf der ganz rechten Seite lenkt mich ziemlich von den Männchen ganz links ab. So viel Himmel über so kleinen Menschen gefällt mir aber sehr als Darstellung von Unendlichkeit.
#91 / 1 Punkt / Smokie / Upstairs to heaven
Schöne Spiegelung und der Handlauf führt direkt in die Unendlichkeit... Ich finde das Foto sehr gelungen und sehr passend zum Thema ausgewählt.