Es sind wie so oft vielleicht 10% sehr guter Aufnahmen dabei. Der große Rest ist eher Mittelmaß oder drunter. Das Thema wurde diesmal meist getroffen oder zumindest gestreift. Richtig das Thema verfehlt haben diesmal nur wenige. Liegt wohl auch am Thema selbst, dass sehr großen Interpretationsspielraum lässt. Dennoch verwunderlich, dass überwiegend Sonnenuntergänge eingestellt wurden. Ist das Hauptthema der Sonnenuntergang selbst (also sonst nichts Bildwichtiges drauf) und das Gegenlicht steht gestalterisch somit eher im Hintergrund, habe ich die Bilder nicht berücksichtigt.
Erstaunlich finde ich immernoch, dass nicht alle die Wettbewerbsregeln lesen. So habe ich unter den Postings z.B. DRIs und Illustrationen gefunden. Einer hat es zumindest noch bemerkt und sein Bild wieder rausgenommen.
Meine Punkte gehen an:
#3 - 1 Punkt: Sehr schön leuchtendes Bild. So etwas stelle ich mir unter einer klassischen Gegenlichtaufnahme vor. Knapp am Kitsch vorbeigeschrammt.
#29 - 2 Punkte: Da hat sich jemand kreativ mit dem Thema auseinandergesetzt. Sehr schön gestaltet. Sehr dezent, zurückhaltend, minimalistisch.
#97 - 1 Punkt: Hat mir schon in der Galerie gefallen. Tolle Linienführung und Dynamik.
#100 - 1 Punkt: Schöne Komposition. Das nach unten immer vager werdende Geländer begeistert mich.
#129 - 3 Punkte: Tolle Stimmung, wie im Traum. Ein perfekter Moment. Sehr schöne Titel-Bild-Beziehung.
#195 - 2 Punkte: Sehr Stimmungsvolles Bild. Im perfekten Moment abgedrückt. Panoramaformat unterstützt die Bildaussage.
Jochen