• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2007 Thema: "sprichwörtlich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#29 3 Punkte
#56 2 Punkte
#63 4 Punkte
#3 1 Punkt

# 3 = 3 Pkt.
(gute Umsetzung des Themas.. nur den Rahmen sagt mir gar nicht zu.. sonst hätte es 4 Punkte gegeben)

#63 = 2 Pkt.
Emotionen pur... Thema gut umgesetzt... doch es sind mir zu viele Überstrahlungen im Bild

#43 = 2 Pkt.
ich mag es einfach

#23 = 1 Pkt.
#15 = 1 Pkt.
#19 = 1 Pkt.

Nr. 22 = 2Pkt Echt geniales Bild :)
Nr. 31 = 1Pkt Tolle Idee, aber ob Red Ei Effect wirklich ein Sprichwort ist :confused:
Nr. 43 = 4Pkt Mein absoluter Favorit. Wirklich tolle Umsetzung der Idee, mit nur kleinen Mängeln.
Nr. 46 = 3Pkt Noch ein Asterix- Fan? Alea Iacta Est 3 Punkte für den Kandidaten. Absolut genial.

Bild 3 1Punkt
Bild21 1Punkt
Bild 23 2Punkte
Bild29 2Punkte
Bild51 1Punkt
Bild63 1Punkt

zu Bild 3: auch wenn ich es etwas anderes interpretieren würde,eine gelungene Umsetzung

zu Bild21: passt zum Sprichwort,nur das es junge Hände sind könnte noch etwas deutlicher werden bzw. eine andere Perspektive auf die Hände wäre hierfür wohl noch etwas besser.

zu Bild 23: gut gesehen,passt

zu Bild 29: lustige Umsetzung,gut gemacht

zu Bild 51:ungewöhnliche Interpretation,aber durchaus treffend

zu Bild 63: schöne idee,nur das Bild an sich gefällt mir nicht wegen dem störenden Hintergrund sowie fehlender Schärfe.Trotzdem 1 Punkt

Gruß KlickFix

Zuletzt bearbeitet:
Here are the results of the Tübinger Jury:

Nr. 2 - 1 Pkt
Man muss überlegen, aber dann entfaltet sich der Sinn des Bildes mit einem kräftigen Schmunzler. Den Buddha hätte ich noch a bissle mehr in die Unschärfe gelegt

Nr. 34 - 1 Pkt
Ein eher alltägliches Motiv schön komponiert. Interessante Spiegelung. Trifft 100%ig auf das gewählte Sprichwort. Man könnte fast meinen, der Schwan bedauert den Verlust seiner Mini-Feder

Nr. 36 - 2 Pkte
Für mich die witzigste Umsetzung des Themas. Fliegen wirken richtig schön unbeteiligt. Technisch wäre aber mehr drin gewesen. Bild tendenziell zu hell. Hintergrund und Vordergrund zu präsent. Mehr selektive Schärfe hätte Bild perfekt gemacht

Nr.43 - 1 Pkt
Bild hat schöne Tiefe. Nur der Starhler rechts oben stört. Anderer Gesichtsausduck der Fleischwarenfachverkäuferin hätten dem Bild noch mehr Schmiss gegeben

Nr. 46 - 1 Pkt
Einfach schönes Stilleben mit ungewöhnlich schicken Würfeln. Schärfeverlauf paßt, dem rechten Würfel hätte ich aber noch mehr Schärfe gegeben

Nr. 52 - 2 Pkte
Paßt von der Aussage perfekt zum Thema. Hintergrund allerdings sehr unruhig. Knapper Ausschnitt hätte Bild vielleicht noch interessanter gemacht

Nr. 53 - 1 Pkt
Super-düsterer Tunnel. Fast wie aus einem Sci-Fi Film. Wirkt klaustrophobisch und paßt deshalb voll ins Thema

Nr. 56 - 1 Pkt
Angler als Silhuette sehr schön und im Bild an die richtige Stelle gesetzt. Allerdings hätte das Wasser noch ein wenig höher stehen müssen :)

Meine Punkte für den Wettbewerb:

Bild 19: 3 Punkte

Bild 53: 3 Punkte

Bild 60: 2 Punkte

Bild 25: 1 Punkt

Bild 41: 1 Punkt

Gruß
Tina

[Moderator: Wertung wird wegen Regelverstoß nicht berücksichtigt. Weniger als 50 Beiträge auf dem Beitragszähler und Forenzugehörigkeit unter 1 Monat bei gleichzeitiger Nichtteilnahme am Wettbewerb.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 3 - 4 Punkte - meines Erachtens das Wettbewerbsthema am besten getroffen und am "erkennbarsten" umgesetzt. Spannende Perspektive bei einem eher schwierigen Motiv.

Nr. 37 - 3 Punkte - die Stille und Tiefe kommen beide gut rueber, schoen monochrom gehalten (bei Wasser sicher auch nicht so schwer :D )

Nr. 19 - 2 Punkte - Sprichwort laesst sich ebenfalls gut erkennen

Nr. 23 - 1 Punkt - fuer das Motiv, technische Umsetzung ueberzeugt nicht ganz und die frakturartige Schrift passt auch nicht zu kurzen Hosen... :rolleyes:

Lg, Robert

#29: 4 Pkt. > Eine sehr originelle Idee gut umgesetzt
#03: 3 Pkt. > Sehr geläufiges Sprichwort sehr schön umgesetzt, Perspektive top
#46: 1 Pkt. > Passt zum Sprichwort das Bild gefällt
#41: 1 Pkt. > Schönes Colerkey passt zum Thema, gefällt
#19: 1 Pkt. > Thema gut getroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten