# 13 – 4 Punkte
# 51 – 3 Punkte
# 76 – 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
Nr.
13 - Kurven auf klare, deutliche und unmissverständliche Art und Weise. Dazu farblich sehr stimmig, sodass mein Auge kurven- oder wellenartig durchs Bild geleitet wird und immer wieder was neues entdeckt.
Nr.
51 - Im Gegensatz zum vorherigen Bild ein sehr ruhiger Beitrag. Das Spiel mit Licht und Schatten betont die altehrwürdigen Kurven der Geige sehr schön, ich möchte sie am liebsten sofort mit meiner Hand nachfühlen und nachzeichnen.
Nr.
76 - Der Kunstmaler hat mal wieder ein Auge bewiesen. Fotografisch vielleicht keine Höchstleistung, aber das Ergebnis zählt. Hunderte von natürlichen Kurven verdienen einfach ihre Punkte.
Nr.
16 - Riskantes Spiel mit Offenblende und gut gelöst. Mir gefällt die Idee dahinter, dass die Kurven durch Unshcärfe unterbrochen sind, vom Gehirn aber dennoch als Kurve wahrgenommen werden.
Nr. 2 - Nette Idee, aber für einen kreativen Wettbewerb zu wenig.
Nr. 3 - Eine schöne s/w-Umsetzung. Aber das Bild ist mir zu Überladen mit den ganzen Senkrechten, Wagerechten und Diagonalen. Kurven sind vorhanden, gehen aber in meinem Augen völlig unter.
Nr. 4 - Im Lightpainting stecken Kurven, aber das Lightpainting als solches dominiert das Bild, sodass die Kurven nicht herausstechen. Anders ausgedrückt - würde ich das Thema nicht kennen, käme ich nicht auf "Kurven".
Nr. 5 - Ein dunkles Pflanzenwirrwarr, nicht mehr und nicht weniger.
Nr. 6 - WOW! Cooool.
Nr. 7 - Hier habe ich lange mit mir gerungen, aber mich stören das rote etwas links unten, der Winkel und die Signatur, die mitten in die Kurve läuft.
Nr. 8 - Minimalistisch gut und ein schönes Spiel mit der Offenblende. Allerdings hab ich das schon so oft gesehen, dass mir der Reiz ein wenig fehlt.
Nr. 9 - Eine zu dunkle Aufnahme mit mittig angeordnetem Kunstmasten. Gibt mir nix.
Nr. 10 - Ein Bild mit zuviel TonalContrast (wirkt ja schon wie ein HDR) in dem der Fotograf wenigstens die Zigarettenstummel hätte entfernen können.
Nr. 11 - Unterbelichtet und unsauber.
Nr. 12 - Mittige, unscharfe Schnecke mit störenden Reflexionen und dem Schlagschatten. Technisch in meinen Augen völlig unzureichend.
Nr. 14 - Nochmal dieser Kunstmasten. Hir aber deutlich besser in Szene gesetzt und eine sehr gute s/w-Umsetzung. Ich nehme zwar die Krümmung bzw. Kurven wahr, aber irgendwie sind es mir doch zu wenige im Verhältnis zu den ganzen Diagonalen. Also eher ein thematisches "Problem" als ein fotografisches.
Nr. 15 - Von der linken Bildhälfte werde ich fast erschlagen, die rechte verläft ins nirgendwo. Da nehme ich das kleine Ornament als Kurve kaum wahr.
Nr. 17 - Hier wäre es in meinen Augen besser gewesen, formatfüllend abzulichtem. Die Leere rechts stört mich einfach.
Nr. 18 - Wer das Thema nicht kennt, kommt hier nie und nimmer auf "Kurven".
Nr. 19 - Gut gesehen auf der Minigolfbahn, aber nicht interessant genug dargestellt. Warum Blende 16?
Nr. 20 - Ja, viele Kurven sind da zu sehen. Aber mir fehlt hier die Kreativität, die eigene Leistung bzw. das Sehen oder Erschaffen von Kurven, wo sie kein anderer sieht.
Nr. 21 - Ein sehr minimalistisches Bild, welches mir gut gefällt. Als HighKey wäre es auch in die Punkte gekommen.
Nr. 22 - Ein unaufgeräumtes Bild mit ungünstigen Lichtreflexen und Schattierungen.
Nr. 23 - Interessante Architektur, aber der Bildaufbau sagt mir nicht zu.
Nr. 24 - Gute Idee und ordentlich umgesetzt. für Punkte reicht es aber nicht.
Nr. 25 - Gut gesehen, da hätte man aber mit einem anderen Blickwinkel bestimmt noch mehr rausholen können.
Nr. 26 - Geht für mich nicht als Kurve durch.
Nr. 27 - Interessante Idee, aber die Kurven erkenne ich erst auf den dritten Blick, da die Wassertropfen stark ablenken.
Nr. 28 - Hier hätte ich mir eine "Tentakel" rausgesucht und mit einer kleineren Blende betont. Dann hätte evtl. auch auf den störenden Blitz verzichtet werden können.
Nr. 29 - Eine verdammt große Kurve. Mehr aber auch nicht, vielleicht wäre da ein Sonnenuntergang oder Gewitterwolken spannender gewesen.
Nr. 30 - Wildes Lightpainting entspricht nicht meiner Vorstellung einer Kurve.
Nr. 31 - Gestrüpp ist keine Kurve.
Nr. 32 - Die Kurven in der Spiegelung sind so klein, dass sie völlig untergehen.
Nr. 33 - Ein angeschnitter Kreis - eindeutig zu wenig.
Nr. 34 - Ob man ohne das Thema zu kennen hier auf "Kurven" kommt? Ich nicht.
Nr. 35 - Ein Kreis im Kornfeld ist mir zu wenig.
Nr. 36 - Diese Minibiegung im Glasals Kurve zu bezeichnen ist schon mutig.
Nr. 37 - Gute Idee, aber der "Zomm"-Effekt macht das Betrachten fast zur Qual.
Nr. 38 - Hier erkenne ich einfach keine Kurve.
Nr. 39 - Kurven sollten Bildbestimmend sein und nicht nur unscharfes Beiwerk. Hier suche ich im Piepmatz vergebens nach ner Kurve (den krummen Wurm im Bauch kann ich ja nicht sehen).
Nr. 40 - Sehr gut gesehen, das Bild hat Potential. Djie Lichtstimmung ist aufgrund der Aufnahmezeit jedoch bescheiden, sodass es knapp an den Punkten vorbeirauscht.
Nr. 41 - Für mich einfach zu wenig Kurve.
Nr. 42 - Sehr ungünstig Beschnitten und irgendwie "plump".
Nr. 43 - Kann mich weder farblich noch inhaltlich überzeugen.
Nr. 44 - Zu wenig Kurve für meinen Geschmack.
Nr. 45 - Wo ist da ne Kurve?
Nr. 46 - Auch das trifft für mich nicht das Thema.
Nr. 47 - Kein Themenbezug erkennbar.
Nr. 48 - Es ist in sich gedreht, aber doch keine Kurve. Oder?
Nr. 49 - Ein halber angeblitzter Lautsprecher... das reicht mir nicht.
Nr. 50 - Eine mittiag angeordnete und nach links kippende Pumpe ist mir zu wenig.
Nr. 52 - Ein kurvenreiches Bild, aber mehr irgendwie auch nicht.
Nr. 53 - Verfehlt mMn das Thema.
Nr. 54 - Sehr coole Idee, technisch leider nicht sauber genug.
Nr. 55 - Ein sehr dunkles Bild mit schiefem Horizont.
Nr. 56 - Die Ornamente des Brückengeländers sind mir nicht genug herausgestellt, mein Blick wandert immer wieder die Straße entlang.
Nr. 57 - Schönes Architekturfoto. Für Punkte jedoch zu wenig.
Nr. 58 - Die Idee ist nicht schlecht, aber es trifft nicht meine Vorstellung von Kurven.
Nr. 59 - Verfehlt mMn das Thema.
Nr. 60 - Mit gutem Willen sind da Minikurven z usehen.
Nr. 61 - Sehr coole Idee und um haaresbreite an den Punkten vorbei. Die Bodennahe Perspektive und die Offenblende gefallen mir. Ging nicht mehr drauf, sodass oben rechts weniger Freiraum entsteht?
Nr. 62 - Also wirkliche Kurven seh ich keine.
Nr. 63 - Themaverfehlung
Nr. 64 - Schöner rot-blau-Kontrast... aber Kurven seh ich nicht.
Nr. 65 - Was ist das?
Nr. 66 - Spricht mich nicht an.
Nr. 67 - das Kraut oben rechts stört mich total.
Nr. 68 - Hier dominieren die CA's.
Nr. 69 - Die Flasche hat Potential, z.B. als Silhouette. So wie es jetzt ist wirkt es einfach nicht sauber genug.
Nr. 70 - Spricht mich nicht an.
Nr. 71 - Themaverfehlung
Nr. 72 - Themavervehlung
Nr. 73 - Interessant, aber zuviel schwarz.
Nr. 74 - Zu gezwungen.
Nr. 75 - Schade, dass die Schlange/Natter/Echse nirgens scharf ist.
Nr. 77 - Kann mich weder inhaltlich noch technisch begeistern.
Nr. 78 - Das Bild lebt von Quadraten, Senkrechten und Diagonalen - aber nicht von Kurven.
Nr. 79 - Was macht der Widderkopf da???
Nr. 80 - Für mich zu wenig Kurve.
Nr. 81 - Viel Spaß mit dem Nachwuchs.
Nr. 82 - Wirkt insgesamt zu dunkel auf mich.
Nr. 83 - Viel Spaß mit dem Nachwuchs.
Nr. 84 - Themaverfehlung
Nr. 85 - Guten Appetit.
Nr. 86 - Gute Idee, aber die Umsetzung ist ausbaufähig. Eine saubere Kurve und gerade ausgerichtetes Papier wären schön gewesen.
Nr. 87 - Ein Rauchbild unter vielen. Da fehlt was neues.
Nr. 88 - Viele Bögen/Kurven. Ansonsten eher unspektakulär.
Nr. 89 - Wirkliche Kurven seh ich da nicht.
Nr. 90 - Themaverfehlung
Nr. 91 - Interessante Architektur, aber nicht spannend genug.
Nr. 92 - Für mich ist kein Themenbezug vorhanden.
Nr. 93 - Für mich überwiegen und dominieren die Geraden, die Kurven sind als solche auch zu minimal für meinen Geschmack.
Nr. 94 - Viele viele Haare und Locken... aber Kurven???