Ich finde das Thema "Perspektive" nicht so richtig glücklich gewählt. Denn schließlich zeigt JEDES Bild eine Perspektive. Sei es Frosch-, Vogel- oder Normalperspektive. Insofern passt praktisch jedes Bild in diesen Wettbewerb. Und das ist auch an den Beitragsbilder zu erkenne. Es sind wieder viele schöne Bilder dabei, die für mich Architektur, Landschaft, Tiere oder Technik zeigen. Die ich aber nicht speziell mit Perspektive in Verbindung bringe. Bei meiner Wertung habe ich versucht die Bilder herauszusuchen, bei denen ich auch tatsächlich die Assoziation "Perspektive" hatte.
#3 - 2 Pkt. Klassische Fluchtpunktperspektive, zum Glück außermittig, gut gewählte Belichtungszeit.
#17 - 2 Pkt. Mir gefällt die sehr flache Perspektive und der etwas andere Blick auf das Bein. Auch die Tonung ist gelungen
#31 - 3 Pkt. Wie der Titel schon sagt, etwas Alltägliches aus einer "neuen" Perspektive betrachtet. Schöner Bildaufbau, beinahe doppeldeutige Aussage (fotografische Perspektive und Perspektive der Menschen).
#48 - 3 Pkt. Endlich ein Bild, dass nicht platt einfach irgendeine Extremperspektive nutzt um das Thema umzusetzen. Der Betrachter wird zum nachdenken und interpretieren angeregt. Eine gelungene, freie Interpretation von Perspektive.
Jochen