• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juli 2006 Thema: "Perspektive"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#06 2 Pkte.
#31 2 Pkte.
#59 2 Pkte.
#72 2 Pkte.
#94 2 Pkte.

#10 = 2 :finde die Idee einfach klasse, und diese wurde auch gut umgesetzt
#23 = 2 :klasse Aufnahme gut fotografiert
#26 = 2 :das ist doch mal eine top Perspektive, gefällt mir auch sehr gut
#37 = 2 :super, die Idee und Umsetzung sind einfach nur top.
#48 = 2 :gefällt mir auch sehr gut mit den Kids.

#17 = 3 Punkte
#43 = 2 Punkte
#10 = 1 Punkte
#26 = 1 Punkte
#31 = 1 Punkte
#72 = 1 Punkte
#92 = 1 Punkte

Gruß Thomas

Ich finde das Thema "Perspektive" nicht so richtig glücklich gewählt. Denn schließlich zeigt JEDES Bild eine Perspektive. Sei es Frosch-, Vogel- oder Normalperspektive. Insofern passt praktisch jedes Bild in diesen Wettbewerb. Und das ist auch an den Beitragsbilder zu erkenne. Es sind wieder viele schöne Bilder dabei, die für mich Architektur, Landschaft, Tiere oder Technik zeigen. Die ich aber nicht speziell mit Perspektive in Verbindung bringe. Bei meiner Wertung habe ich versucht die Bilder herauszusuchen, bei denen ich auch tatsächlich die Assoziation "Perspektive" hatte.

#3 - 2 Pkt. Klassische Fluchtpunktperspektive, zum Glück außermittig, gut gewählte Belichtungszeit.

#17 - 2 Pkt. Mir gefällt die sehr flache Perspektive und der etwas andere Blick auf das Bein. Auch die Tonung ist gelungen

#31 - 3 Pkt. Wie der Titel schon sagt, etwas Alltägliches aus einer "neuen" Perspektive betrachtet. Schöner Bildaufbau, beinahe doppeldeutige Aussage (fotografische Perspektive und Perspektive der Menschen).

#48 - 3 Pkt. Endlich ein Bild, dass nicht platt einfach irgendeine Extremperspektive nutzt um das Thema umzusetzen. Der Betrachter wird zum nachdenken und interpretieren angeregt. Eine gelungene, freie Interpretation von Perspektive.

Jochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten