• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Januar 2012, Thema: "natürliches Schwarz-Weiß (s/w)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 7 - 3 Punkte
# 25 - 2 Punkt
# 46 - 1 Punkte
# 69 - 4 Punkte

Nr. 7 - Dies ist zwar schon oft gemacht worden, gefällt mir aber gut und ist auch gut umgesetzt. Das Thema ist gut getroffen.
Nr. 25 - Ich hätte hier noch mehr Punkte gegeben, wenn mit einem etwas größeren Schärfebereich das Notenblatt mehr Schärfe hätte. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut.
Nr. 46 - Die Umsetzung gefällt mir. Durch die Linienführung entsteht etwas Dynamik, was durch das Thema auch hätte ganz ruhig ausfallen können. Etwas störend ist der Staub auf den schwarzen Tasten.
Nr. 69 - Ein sehr gut gesehenes Motiv, den Ausschnitt finde ich gut und es passt sehr gut zu diesem Thema.

#7 - 3 Punkt
#15 - 2 Punkt
#17 - 1 Punkt
#66 - 1 Punkt
#78 - 3 Punkt

Nr. 7 - Ich hätte das Bild oben beschnitten, um die störenden Rauchschwaden am linken Rand zu entfernen. Obendrein hätte ich wohl sogar die Kerze weggeschnitten um es noch abstrakter wirken zu lassen und die Betrachter rätseln zu lassen, ob da gezeichnet oder "nur" fotografiert wurde. Durch die Kerze ist mir in der rechten Bildhälfte zu wenig los. NUr ein großes schwarzes Nichts.
Nr. 15 - Mir gefällt, daß das Gegenlicht hier nicht einfach nur für einen hohen Kontrast und Farbarmut sorgt, sondern die Hälfte des Hauptmotivs erzeugt. Schöne leicht und ruhig geschwungene Kurven und interessante Idee mit der spotlichtartigen (Bühnen-)Präsentation.
Nr. 17 - Einer der wenigen, der das Glück hatte, eine Schneelandschaft zur Verfügung zu haben. Paßt perfekt zur Aufgabenstellung. Nicht überragend, aber klassischer, guter Bildaufbau. Gut, daß wenigstens Fußabdrücke den Blick im Bild leiten, da im Schnee kaum Konturen erkennbar sind. Ein wenig stören mich die stürzenden Linien beim Baum ganz links und der Laterne rechts.
Nr. 66 - Mir gefällt die Idee. Es wirkt im ersten Moment wie eine Abendaufnahme eines Hochhauses bei Nacht. Interessant, was man mittels einer interessanten Perspektive aus diesem gewöhnlichen Motiv machen kann. Da es aber zu den Seiten hin recht unspektakulär bzw. zu gewöhnllich ist, kann es nicht mehr als diesen einen Punkt erhalten.
Nr. 78 - Eine aufgehängte schwarze Sonne.

Nr. 2 - Mir ist der Helligkeitskontrast zu intensiv. Die kleinen Kristalle haben keine Strukturen und die schwarze Umgebung ist mir zu langweilig.
Nr. 4 - Interessantes Suchbild, aber mir etwas zu eintönig und es stört mich, daß der Körper unscharf ist, auch wenn dadurch Aufmerksamkeit auf den Kopf gelenkt wird, der hier fast schon eine "Rand"-Notiz zur Bildinhaltserklärung darstellt.
Nr. 5 - Der Kontast ist mir zu hoch. Insbesondere stört mich die geringe Helligkeit bei den Tiefen.
Nr. 6 - Ganz nett, aber so beliebig. Es hätte nicht geschadet, wenn man mehr vom Text erkennen könnte und dieser erkennbar mit dem Thema zu tun hätte.
Nr. 9 - ganz gut geworden
Nr. 10 - Ich kapiere nicht, was der Künstler damit sagen will. Nettes Spiel mit der langen Belichtungszeit, aber es ergibt keinen erkennbaren Sinn. Obendrein stört mich das tiefe Schwarz im Hintergrund.
Nr. 11 - wirkt auf mich rundherum zu eng beschnitten
Nr. 13 - Schön, das bei s/w nicht alle an reines Schwarz und reines Weiß und extreme Kontraste denken, sondern an das, was s/w m.E. viel mehr ausmacht, nämlich Graustufen. Ich kann aber mit dem rechten Gebäudeteil so garnix anfangen. Den parallelen senkrechten Linien fehlt die schwungvolle Eleganz des linken Gebäudeteils mit der Spiegelung.
Nr. 16 - Schön arrangiert, aber zu Mittig in der Ausrichtung und zu dunkel für meinen Geschmack.
Nr. 18 - Im Grunde gefällts mir sehr gut. Die Biegung in der Zeitung, die durchgehende Schärfe bei der Zeitung und ein gutes geringes Maß an Unschärfe bei den Würfeln. So wurde für einen starken 3D-Effekt gesorgt. Aber was nicht so recht zur Bildidee passen will, sind die gewählten Zeitungsartikel. Nur deshalb keine Punkte.
Nr. 19 - Schachfiguren gehören auf ein Schachbrett und nicht einfach auf einen Tisch an der Wand.
Nr. 20 - Mir ist die Umsetzung zu direkt.
Nr. 25 - Ist mir zu überladen.
Nr. 26 - Technisch gelungen, unverkennbar sehr s/w und auch dynamisch durch den Bogen, aber der tiefere Sinn der Anordnung entgeht mir.
Nr. 29 - Abgebildete Tristesse und ausgerechnet der rote Faden zieht die Aufmerksamkeit auf sich, wodurch das Foto am Thema vorbeischlittert.
Nr. 30 - Selbst ansprechend beleuchtet und mit durchgehender Schärfe wäre mir das zu biologiebuchmäßig. Ästhetisch ist das nicht. Beinahe schon widerlich und das, obwohl ich Hunde und Hundenasen mag.
Nr. 31 - Na, fehlt irgendeine Farbe?
Nr. 32 - Wäre die Kamera um 90 Grad gedreht worden, hätts wohl besser zum Motiv gepaßt. So aber ists mir nicht weitwinklig genug.
Nr. 35 - Putz mal den Sensor bei Gelegenheit! ;)
Nr. 46 - Ist mir zu nah dran.
Nr. 52 - Mit Erdboden im Bild hätts Punkte geben können.
Nr. 57 - Ein an und für sich interessantes Motiv mit den Strukturen im Beton (?) und dem Zweig, aber fotografisch doch reichlich anspruchslos.
Nr. 59 - Wären die Steine im Vordergrund scharf, wärs ein Punktekandidat.
Nr. 60 - Der Ausschnitt wirkt recht willkürlich und nicht sonderlich gut überlegt. Wirkt mir so zu beschnitten.
Nr. 65 - Schöne Grün- und Brauntöne.
Nr. 72 - So mittig draufgehalten ist mir zu gewöhnlich für solch ein Motiv.
Nr. 73 - Die Kontraste sind mir viel zu hart.

# 7 – 3 Punkte
# 12 – 3 Punkte
# 28 – 1 Punkt
# 71 – 3 Punkte

Nr. 7 – Diese Form ist einfach nur beeindruckend
Nr. 12 – Einfach und doch elegant
Nr. 28 – Sachliche und klare Linien
Nr. 71 – Das i-Tüpfelchen ist so scharf, es wirkt schon fast unrealistisch

# 20 – 2 Punkte
# 36 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt
# 46 - 2 Punkte
# 50 - 2 Punkte
# 58 - 1 Punkt
# 61 - 1 Punkt

Nr. 20 - Mir gefällt Deine Idee und die Umsetzung echt gut. Trifft das Thema und ist technisch auch ok. Du hast aber nicht mehr Punkte bekommen, da das Bild zu offensichtlich getroffen ist.
Nr. 36 - Die selbe Idee hatte ich auch zuerst.. gefällt mir gut, technisch auch gut...Nur hätte ich mir gewünscht, dass man die äußeren Äste + "Himmelrand" sehen kann..also für mich zu eng beschnitten.
Nr. 45 - Mir gefallen die schlieren, die die Schneeflocken ziehen und die Idee selbst, was mir aber nicht so gefällt ist der Weißabgleich, welcher für mich zu gelb gewählt ist ;)
Nr. 46 - Eine simple und gute Idee, schönes Bild, ein wenig zu simpel, deshalb "nur" 2 Punkte
Nr. 50 - Die Idee finde ich prima, so einfach und aus der Natur gegriffen. Gefällt!
Nr. 58 - Das Motiv ist super, aber die technische Umsetzung eher nicht so.
Ich finde der Kontrast fehlt und hier ein Spruch, der zu Deinem (aber auch vielen anderen Bildern) passt: "Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8" ;)
Nr. 61 - Die Spiegelung und die Schärfe ist super. Ist für mich aber nicht das ideale Motiv ;)

# 7 - 3 Punkte
# 12 - 4 Punkte
# 27 - 3 Punkte

Nr. 7 - die Silouette gefällt, mich stört die, dass die kerze unten mit drauf ist
Nr. 12 - mein favorit, einfach und toll ausgeleuchtet, die Zerbrechlichkeit der Glühbirne kommt richtig gut rüber
Nr. 27 - witzige Idee, ich finde es rechts und links zu eng beschnitten

# 4 – 3 Punkte
# 7 – 4 Punkte
# 45 – 2 Punkt
# 22 – 1 Punkte

Nr. 4 – Klare Sache, dass Zebra ist par excellance ein natürliches S/W und die Umsetzung ist wie immer top!
Nr. 7 – Zwar ein Lucky Shot aber dennoch einfach so geil! Habe bisher noch nie die 4 gezückt aber nun ist es soweit! Großes Kino!
Nr. 45 – Der surreale Eindruck ist wirklich für mich was besonders und die Umsetzung gefällt mir sehr. Das Licht von der Seite und die Beleuchtung sind einfach top.
Nr. 22 – Sehr stimmungsvolles und intensives Bild. Die Bildaufteilung und Gestaltung sind top. Es gab einige Bilder in dieser Richtung nur dieses hier ist mE die beste Interpretation.

# 12 - 4 Punkt
# 57 - 3 Punkte
# 70 - 3 Punkte

Nr. 12 - Mein Favorit - schlicht, aber fesselnd. Die scharfe Abgrenzung der Kontur durch das eingesetzte Licht wirkt einfach auf mich.
Nr. 57 - Schönes Motiv - gute Idee. Der Kontrast Beton - Ast aufs wesentliche reduziert.
Nr. 70 - Ich weiß zwar immernoch nicht genau was da abgebildet wurde, aber dennoch spicht es mich an. Insbesondere der Übergang von Fest in Flüssig.

# 4 - 4
# 18 - 3
# 67 - 3

Nr. 4: Das Thema schreit wohl förmlich nach diesem Bild, der ungewöhnliche Beschnitt macht es zusätzlich interessant.
Nr. 18: Auch wenn der eine oder andere nörgeln mag, dass das Bild das Thema nur formal trifft, ich finde die Perspektive genial, die Würfel scheinen regelrecht aus dem Bild herauszuragen.
Nr. 67: Schöne Naturaufnahme die die doch recht engen Wettbewerbskriterien erfüllt ohne gezwungen zu wirken. Gerade die Hochspannungsleitungen geben dem Bild meiner Meinung nach die Spannung die es interessant machen.

# 39 – 1 Punkte
# 30 – 4 Punkte
# 12 – 3 Punkt
# 74 – 2 Punkte

Nr. 39 - mir gefällt der kontrast zwischen dem handy und dem bild sehr gut , mal etwas anderes
Nr. 30 - das makro ist gut geworden , die schwarze nase mit grauem fell passt wunderebar ins thema
Nr. 12 - finde es toll wie die Silhouette zu sehen ist ...leichter weißer rand und der rest schwarz, tolle wirkung
Nr. 74 - es ist sehr schön anzusehn wie das wasser in das glas geht

# 13 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 48 - 2 Punkte
# 49 - 1 Punkt
# 76 - 1 Punkt

Nr. 13 - schöner Bildausschnitt, sanfte Graustufen, interessanter Gegensatz zwischen geraden und gerundeten Formen
Nr. 15 - einfaches Motiv super umgesetzt; tolle grafische Wirkung
Nr. 33 - starke grafische Wirkung; technisch gelungen
Nr. 48 - Abstraktion durch gezielten Einsatz der Unschärfe; gute Bildaufteilung
Nr. 49 - Der Gedanke des "vorgezeichneten Weges" ist sehr gut ins Bild gesetzt.
Nr. 76 - sehr charmant umgesetzte Idee

Generell mag ich Motive, die man nicht schon zig Mal in verschiedensten Variationen gesehen hat. :)

# 6 – 2 Punkte
# 7 – 2 Punkte
# 13 – 1 Punkt
# 18 – 1 Punkt
# 20 – 1 Punkt
# 39 – 1 Punkt
# 50 – 1 Punkt
# 57 – 1 Punkt

Nr. 6 - mir gefällt die Idee, die Umsetzung ist einwandfrei, sehr schön der Kontrast und die diagonale linienführung
Nr. 7 - tolles bild, würde noch besser wirken, wenn die kerze nicht sichtbar wäre
Nr. 13 - kann gar nicht genau sagen warum, aber das Bild gefällt mir einfach durch die Formen
Nr. 18 - Ganz hervorragende Idee, tolle Umsetzung, trifft auch 100% das Thema
Nr. 20 - Passt genau ins Thema, die Idee gefällt mit sehr gut, das Spiel mit dem hintergrund und dem Untergrund und den Farbbehältern wirkt einfach super...
Nr. 39 - Tolle Idee, super umgesetzt, das schwebende Handy ist überzeugend, sehr schön, daß das Thema sozusagen als Bild im Bild nochmals wiederholt wird...
Nr. 50 - Hier gefällt mir sehr die Teilung des Bildes, und der Kontrast, der durch die Beeren geschaffen wird. (Vielleicht wäre es sogar besser, die Trennlinie nicht in die Mitte zu legen)
Nr. 57 - Hubertus hat sofort auf mich gewirkt. Ich kann es nicht genau erklären, aber "das Bild hat was"

# 7 - 3 Punkte
# 27 - 3 Punkte
# 74 - 4 Punkte

7 die Idee Kerzenrauch zu fotografieren ist gut umgesetzt, die Frauenform ein cooles Bild, egal ob zufällig oder gewollt.

27 die Skandal Tassen sind witzig und definitiv schwarz-weiss, auch was zum an die Wand hängen.

74 gefällt mir noch besser wie die Kerze und die Tassen. Ein schönes Bild, dass ich mir sofort an meine Bar hängen würde, wenn ich eine hätte!

28, 37 und 55 haben mir auch gefallen, aber für Punkte hat es nicht gereicht.

3 Das Zebra gefällt mir eigentlich gut, aber die Bildmitte verschwimmt mir immer vor den Augen, daher kein Punkt.

45 fallenden Schnee assoziiere ich mit dicken Flocken wie Wattebäusche,
die Langzeitbelichtung gefällt mir persönlich in diesem Fall gar nicht.

Die Landschaftsbilder waren oft ein grau in grau. Düstere Bilder mag ich persönlich nicht.

# 27 – 4 Punkte
# 12 – 3 Punkte
# 15 – 2 Punkt
# 68 – 1 Punkt

Nr. 27 Geniale Idee
Nr. 12 schöne Kontur
Nr. 15 tolles Schattenspiel
Nr. 68 Symmetrie schön eingefangen

# 4 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt
# 57 - 1 Punkt
# 60 - 1 Punkt

Nr 4 - Der natürlicheren Schwarz-Weiß-Kontrast des Zebars ist gut eingefangen und gibt das Gefühl, was man beim betrachten dieses Tieres haben muss - ist es ein oder sind es mehrere Tiere?
Nr 7 - Im richtigen Moment abgedrückt - die Illusion ist unglaublich. Aber sind Frauen nicht mehr als Schwarz-Weiß?
Nr 16 - Der Bezug zum Thema Kälte hat mir sehr gut gefallen.
Nr 18 - Schöne Umsetzung Schwarz-Weiß ist nicht nur das Motiv sondern auch der Inahlt.
Nr 35 - Die Einfachheit und Spannung des Motivs ist faszinierend
Nr 40 - Sehr kreativer Ansatz. Bei so viel schwarz-weiß muss man diesem Bild einfach einen Punkt geben!
Nr 48 - Schöne Kombination aus Schwarz-Weißem Inhalt und Bild!
Nr 51 - Das Motiv erinnert mich daran, wass ich schon lange machen muss - die alten VHS meiner Mutter sichten - seufz!
Nr 57 - Schwarz-Weiße Eingekästelte Freiheit - gutes Motiv.
Nr 60 - Sehr schöner Ktrast, perfekter Ausschnitt

# 4 - 3 Punkte
# 5 - 3 Punkte
# 45 - 1 Punkt
# 67 - 1 Punkt
# 69 - 2 Punkte

Nr.: 04 Ein Klassiker der S/W Fotografie toll umgesetzt
Nr.: 05 Interessantes Motiv mit überraschdenderem Ergebnis
Nr.45 Schöne Dynamik und gute Wirkung des Lichts
Nr.: 67 Sehr schönes Motiv, Umsetzung nicht ganz gelungen, wie auch schon selbst erkannt. Würde gerne einmal die bearbeiteten Bilder sehen.
Nr.: 69 Sehr ästhetisch

#67 - 4 Punkte
#07 - 3 Punkte
#45 - 2 Punkte
#54 - 1 Punkt

67: Der Bildaufbau überzeugt mich. Toll, wie die Stromleitungen als Eckläufer in das Bild hineinführen und gleichzeitig die Bäume als Hauptmotiv umrahmen. Die Kontrastarmut vermittelt mir ein Gefühl von Kälte.

07: Die Rauchsilhouette ist sehr schön herausgearbeitet. Besonders gefällt mir, dass sich in die Form tatsächlich etwas hinein interpretieren lässt.

45: Die Bewegungsunschärfe des Schnees gefällt mir sehr gut. Dies vermittelt dem Bild eine Dynamik und man kann sich gut vorstellen, wie die Situation gewirkt hat. Toll ist auch der Lichteinfall von rechts, der dem Bild eine zusätzliche Dynamik verleiht.

54: An diesem Bild gefällt mir tatsächlich, dass man überlegt, was eigentlich dargestellt ist. Wenn man drauf gekommen ist, wird das Bild meiner Meinung nach aber immer noch nicht langweilig. Schön finde ich den fast symmetrischen Aufbau, mit den in das Zentrum führenden Linien.

# 4 – 2 Punkte
# 7 – 3 Punkte
# 60 – 3 Punkt
# 70 – 2 Punkte

Nr. 4 - Gefällt mir gut, weil die Idee als auch die Umsetzung einfach super zu diesem Thema passt.
Nr. 7 - Auch wenn hierbei der Faktor Glück eine Menge dazu beigetragen hat dieses Foto entstehen zu lassen, ist es einfach nur Hammer! Mein Favorit! :top:
Nr. 60 - Tadellos ein s/w Foto! Durch diesen Blickwinkel, fesselt mich das Bild richtig! :top:
Nr. 70 - Dieses Bild hat mich richtig zum Nachdenken gebracht! Sieht richtig interessant aus, auch wenn die Farbe blau etwas durchkommt.

# 4 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 32 - 2 Punkte
# 49 - 2 Punkte

Nr. 4 - Das klassische S/W-Bild. Hier aber sehr gut umgesetzt mit spannender Perspektive
Nr. 7 - Glück muss man haben. Das Bild ist durch die besondere Form des Qualms einfach genial.
Nr. 12 - Die Glühlampe ist ganz toll dargestellt. Ohne diese ...... Signatur gäbe es volle Punktzahl von mir.
Nr. 15 - Tolle Idee, welche gut umgesetzt wurde. Die unterschiedliche Breite der Zinken von Original und Schatten kommen sehr gut an. Leider erscheint mir der linke Bildteil teilweise etwas überstrahlt.
Nr. 32 - schöne grafische Interpretation des Themas. Technisch aber noch zu verbessern.
Nr. 49 - Bildinhalt und Beschreibung dazu sind wunderbar! Ganz toll gemacht!

# 7 - 1 Punkt
# 57 - 4 Punkte
# 64 - 1 Punkt
# 78 - 4 Punkte

Nr. 7 - Der Geist aus der Kerze
Ich finde es schade, dass der Ersteller dieses Fotos in seinem Text vom Glück schreibt. Glück hatte er, weil man noch nichts über das Thema des Wettbewerbs wusste als er das Foto machte, und weil man natürlich die Form des Rauchs kaum beeinflussen kann. Alles andere handwerkliches Können und ein gutes Auge….
Dass auf dem Bild die Kerze noch zu erkennen ist empfinde ich als „zurück auf den Boden der Tatsachen holen“, sonst könnte ich mich noch in der Fantasie verlieren. Das Bild hat es leicht Punkte zu bekommen, zu gefallen, weil es schon in der Miniaturansicht funktioniert und in groß keine sehr groben Fehler macht.

Nr. 57 - Hubertus hüpft
Für mich ein sehr spannendes Bild. Strenger Aufbau des Hintergrunds, das durch einen Ast gebrochen wird. So einfach, so effektiv. Ich habe versucht hier einen Schatten zu entdecken, letztendlich bin ich zur Ansicht gekommen, dass der Ast geworfen sein muss?

Nr. 64 - Der Hausherr
Das Foto bekommt von mir Punkte weil ich es für ein technisch sehr gelungenes „Produktfoto“ halte, auch wenn es für mich gerne noch einen ticken kontrastreicher sein könnte.

Nr. 78 - Einsame Frucht
Eine für mich sehr gelungene, abstrakte Abbildung einer Frucht. Hier scheint es nicht um die Dokumentation, sondern vielmehr um eine Charakterisierung zu gehen, zerbrechlich und wehrhaft, weich und spitz. Ist für mich gehr gelungen.

Aufgrund der 10 Punkte Regel haben es diese Bilder für mich leider nur in die ganz enge Auswahl geschafft:

Nr. 13 - Philharmonie Luxemburg
Ich mag die runden Formen und den Schnitt. Das Bild wirkt ruhig und aufgeräumt. Etwas enttäusch bin ich vom beigefügten Text, irgendwie lässt mich dieser schlussfolgern, dass ich den Lob für das Bild eher dem Architekten, als dem Fotografen zusprechen sollte.
Nr. 15 - Gabelschatten
Das Bild gefällt mir, weil es mir zeigt, dass es nicht viel braucht um ein schönes Foto zu machen. Eine Lichtquelle, ein Gegenstand und das Zusammenspiel aus Beidem.
Nr. 67 - Netzwerk
Der Beschnitt, oder der Aufnahmewinkel mag mir nicht ganz zu gefallen, dass die Leitungen den Wald kreuzen und dass gleich so viel leeren Raum bekommt stört mich, bringt das Bild ins Ungleichgewicht. Auch würde ich den Weißabgleich etwas mehr ins Gelbe ziehen. Dennoch eins der besten Fotos im Wettbewerb, meiner Meinung nach.

# 15 - 4 Punkte
# 78 - 3 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 32 - 1 Punkt

15: ein sehr einfacher Aufbau - und das Thema m.E. voll auf den Punkt
gebracht. Genial umgesetzt, gefällt :top:
78: Gefällt mir aus dem Bauch heraus :top:. Man könnte fast jede extreme Gegenlichtaufnahme nahezu s/w bekommen, hier passt es ganz besonders gut. Was ist es nun eigentlich für 'ne Frucht ? (Eß-) Kastanie ist es nicht, oder?
23: bekomme ich doch gleich Appetit auf einen Kaffee - könnte glatt als
Werbefoto durchgehen, saubere Arbeit (ich persönlich mag's lieber mit
Milch ;))
32: Wirkt irgendwie "kubistisch" auf mich, besticht durch seine Schlichtheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten