#3 - 1 Punkte
#8 - 2 Punkte
#34 - 2 Punkte
#51 - 1 Punkt
#76 - 1 Punkt
#108 - 2 Punkt
#121 - 1 Punkt
Nr. 3: Mir gefallen solche abstrakten Formen und da solche Bilder noch nicht so häufig anzutreffen sind, langweilen sie mich noch nicht. Die Farbe Rot spielt hier klar eine Hauptrolle, obwohl sie fast beliebig austauschbar ist. Die Skulptur ist allerdings nicht so ganz perfekt.
Nr. 8: Die Idee gefällt mir sehr gut. Das Rot hat hier eine klare Bedeutung und ist nicht ersetzbar. Vom Licht und der Perspektive gefällts mir ganz gut. Nur der Stift will mir nicht so recht gefallen. Er selbst nicht und auch nicht wie er im Bild eingebunden ist.
Nr. 34: Überraschende Bildidee. Wenn überhaupt, hätt eich die entgegengesetze Farbauswahl erwartet. Ich hatte nämlich im weitesten Sinne eine ähnliche Idee. Gute Arbeit mit dem "natürlichen" CK. Es als Highkey umzusetzen, paßt. Mich stört lediglich die Unschärfe am leider ausgefransten oberen Rand der Augenbinde.
Nr. 51: Wäre die Perspektive weniger geradezu drauf, der Hintergrund nicht so hell, die Schärfe auch bei der ausschwappenden Flüssigkeit gegeben und der Bildaufbau optimiert, gäbe es 2 Punkte. So ists mir etwas zu steril bzw. noch nicht steril genug.
Nr. 76: Perspektive, Unschärfeverlauf und Licht sind einwandfrei. Die rote Farbe empfinde ich hier als interessanter als bei Fahrzeugen, die regelmäßig rot lackiert sind, wie bspw. Ferraris und Feuerwehrfahrzeuge. Hier ist sie auffälliger.
Nr. 108: Gut gefällt mir, daß es nicht nur rote Nagellackfläschchen sind oder nur rote Fingernägel, sondern der Prozess der Bemalung gezeigt wird, der bei der Betrachtung im Hinterkopf den Grund des Ganzen offenbart. Licht, Bildaufbau und Schärfeverlauf gefallen mir. Nur daß der Rotkanal dabei teilweise ausbrennt, stört ein wenig.
Nr. 121: Eigentlich wollte ich Pflanzenbildern keine Punkte geben, aber das hier gefällt mir doch sehr gut, weil es nicht vor Rot strotzt, aber die roten Knospen sehr stark betonen, daß es sich hier um ein Bild mmit zwei kleinen roten Hauptmotiven handelt. Besser hätte ich es gefunden, wenn der Zweig zum Bildrand hin unschärfer geworden wäre, weil es so ein bischen aussieht, wie ein an den Bildrand montierter Wasserhahn. Auch weil er so gerade ins Bild hineinführt.