• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Januar 2008 Thema: "bunt (Farben)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#78= 4 Punkte
#46 = 3 Punkte
#48 = 1 Punkt
#155 = 1 Punkt
#16 = 1 Punkt

Hätte gerne 20 Punkte vergeben.

1 Punkt an:
#027 - Mir gefallen Perspektive, Schärfeverlauf und natürlich die Farben.
#042 - Pure Farbe ohne Heckmeck.
#106 - Eine gefällige Inszenierung, weil nicht perfekt. Schön auch der Schnitt dazu.
#163 - Ein ausdruckstarkes Bild! Leider konnte davon nur 1 Punkt "Buntes" rüberschwappen.

3 Punkte an:
#081 - Sehr schöne Arosa-Symetrie. Rahmen und Aufhängen!
#134 - Irres Bild. Schärfe und Farben sehr schön. (Leider ist die Kamera nicht Zentrum der Blicke, dann wäre es wohl perfekt.)

Es ist wieder sehr schwer!

Dank an alle, die mitgemacht haben!!! :top:

83 2 Punkte
123 2 Punkte
137 2 Punkte
146 2 Punkte
150 2 Punkte

Diesmal haben ja erfreulich viele das Thema getroffen oder sind zumindest dicht dran. Die Auswahl ist tatsächlich so groß, dass ich mich bei meiner Punktevergabe diesmal sogar auf gestalterische Elemente konzentrieren kann und nicht wie so oft einfach nur den Bildern Punkte gebe, die wenigstens das Thema getroffen haben. Oft sind das nicht die besten Bilder im Wettbewerb. Aber Thema verfehlt bekommt bei mir eben keinen Punkt, egal wie phänomenal toll das Bild auch sein mag (ein Grundsatz, den m.E. leider zu wenige User berücksichtigen). Trotz der wenigen Themaverfehlern in diesem Monat sind doch nur 20-30 wirklich gute Bilder übrig geblieben, was die Punktevergabe dann doch wieder einfach gemacht hat.

Meine Punkte:

#81 - 3 Punkte gut gesehen, sehr schön graphisch, reduziert gestaltet, toll das beleuchtete Fenster, ohne das das Bild langweilig wäre.

#54 - 2 Punkte zwar nicht knallig bunt, aber bunt genug, um das Thema voll zu treffen. Situation gut gesehen, Flucht gut gewählt, die kaum stürzenden Linien unterstützen den klaren Bildaufbau.

#164 - 2 Punkte das Bild fasziniert. Die silber, grauen, schwarzen Elemente erzeugen die Illusion von flüssigem Metall. Gute Aufteilung der farbigen Flächen. Die wenigen Blätter hohlen den Betrachter immer wieder aus der Metallillusion zurück, toll. (Ist das die Neckarfront in Tübingen?)

#27- 1 Punkt sehr schön graphisch gestaltet ohne jede Flucht aber trotzdem mit Tiefe, gute Anordnung und Größe der Flächen. Der Schatten oben links trübt ein klein wenig den graphischen Eindruck

#52 - 1 Punkt die Illusion von Strand, Meer und Himmel ist einfach toll. Gut gewählte Aufteilung der Flächen.

#113 - 1 Punkt das ist mal bunt, wie man es sich vorstellt. Poppig, knallig, leuchtend. Motiv und Gestaltung eher klassisch. Die Wolke bietet einen willkommenen Ankerpunkt fürs Auge, das sonst in die blaue „Unendlichkeit“ abzudriften droht.

Jochen

Ich fand's diesmal echt schwer mit der Bewertung und hab mehrere Anläufe gebraucht bis ich mich durchgerungen hab wie ich die Punkte verteilen soll. Ich hatte noch ein ganzen Haufen Bilder in der Auswahl die ich nun leer ausgehen lassen muss, aber irgendwann muss man halt irgendwie entscheiden! :o

#52 - 3 Punkte
Sehr gut gesehen!
Verwittert, vergänglich aber dennoch starke Farben, ein sehr schöner Anblick. Ein Bild das meine Fantasie anregen kann.

#164 - 3 Punkte
Das Bild finde ich beeindruckend, wirkt ein wenig wie ein abstraktes Gemälde. Fällt schwer wieder wegzugucken.

#42 - 2 Punkte
Gelungener Einsatz eines Fish - passt gut zu dem völlig chaotischen Treppenhaus.

#3 - 1 Punkt
Malen mit Licht - Farben, Eindruck - gefällt mir.

#16 - 1 Punkt
Sehr gelungene Aufnahme, könnte aber für den Wettbewerb etwas farbiger sein, geht aber noch durch.
Warum gibt es eigentlich keine blauen Gummibärli?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Wertung aus Köln:

Bild 150 -> 3 Punkte
Bild 016 -> 2 Punkte
Bild 055 -> 2 Punkte
Bild 146 -> 2 Punkte
Bild 009 -> 1 Punkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten