• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2014, Thema: "Winter"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 4 - 1 Punkt
# 5 - 3 Punkte
# 20 - 1 Punkt
# 31 - 3 Punkte
# 34 - 2 Punkte

Nr. 4 - Sonnenblumenkerne - erinnern mich auch sehr an Winter. Dazu das Glitzern des Schnees... schön.
Nr. 5 - Eisküste: Einfach nur beeindruckend und beim betrachten saukalt. Prima :)
Nr. 20 - Müggelsee? 1 Punkt, weil Heimat und sehr winterliche Kälte.
Nr. 31 - Winter in Norwegen? :) ...das perfekte Wintermotiv. Tolle Farben und wunderschöne Landschaft.
Nr. 34 - eingeschneite Hütte. Ein Motiv wie ich es auch am liebsten bei diesem Thema eingereicht hätte. Das ist so richtig Winter.

Ich fand, dass es noch viele andere Bilder gab, die schön waren, für mich aber mit dem Thema "Winter" nicht so viel zu tun hatten. Vielleicht wenn das Thema "Winter 2014" geheißen hätte. :)

LG

# 9 - 3 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte

Nr. 9 - Die eingefrorenen Trauben sind einerseits hwinterlich, andererseits geben sie mit ihrer knalligen Farbe Hoffnung auf Frühling. Mein Favorit :top:
Nr. 14 - Die Ente auf dem Eis ist so eine typische Vorstellung vom Winter. Schwebte mir ebenfalls vor.
Nr. 23 - Das Motiv hat mich an irgendein bekanntes Gemälde erinnert. Fehlt in der Mitte nur noch eine Grabstätte.
Nr. 31 - Ein klassisches Panorama eines winterlichen, märchenhaften Dorfes. Der warme Farbton der Berge ist ein schöner Kontrast zur kalten Jahreszeit.

#2 - 1 Punkt
#5 - 2 Punkt
#9 - 1 Punkt
#16 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt
#31 - 3 Punkt
#38 - 1 Punkt
#39 - 1 Punkt
#41 - 1 Punkt

Nr. 2 Bäume - Schöne Stimmung, toller Himmel, die Bäume wirken fast grafisch.

Nr. 5 Leuchtturm - Eindrucksvolles Naturschauspiel, perfekt fotografiert.

Nr. 9 Eisregen 1 - Schöne Farben, Schärfe gut gesetzt, das Motiv klebt aber ein wenig in der Ecke

Nr. 16 Katze mit Schneemann. Lustiges Motiv und auch gut gemacht. Dass die Katze nur als Umriss da ist, macht gar nichts, im Gegenteil.

Nr. 25 Gespielgelte Berge - Schönes Foto, vor allem die Spiegelung machts.

Nr. 31 See mit Bergen. Sehr schönes Licht, tolle Stimmung, perfekt gemacht.

Nr. 38 Glaskugel. Lustige Idee und auch gute Umsetzung.

Nr. 39 Eisregen 2. Zwar weniger Beeren im Bild, aber die Aufteilung gefällt mir hier besser.

Nr. 41 Nicht besonders aufregend, aber schöne Stimmung mit dem leichten Nebel.

#5 - 3 Punkt
#18 - 1 Punkte
#25 - 2 Punkte
#31 - 2 Punkte
#34 - 2 Punkte

Nr. 5 - Eindrucksvolle Kulisse sehr schön fotografiert
Nr. 18 - erinnert an einen Wunderschönen Waldspaziergang
Nr. 25 - Die Spiegelung im Wasser geben den Bild sehr viel Charme
Nr. 31 - Sehr schöne Landschaft mit sehr eindrucksvollen Farben
Nr. 34 - So sollte der Winter aussehen!

#5 - 3 Punkte
#7 - 3 Punkte
#34 - 3 Punkte

Nr.5: Soviel Winter in einem Bild! - mehr geht nicht, tolles Motiv!

Nr.7: Da kommt weihnachtliche Stimmung auf, sehr emotional.

Nr.34: Wie eine schöne Postkarte. Kitschig - aber man kauft sie doch.

# 5 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 11 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt
# 31 - 2 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 39 - 1 Punkt

Nr.5 - Leuchtturm im Eis: Beeindruckende Eismassen, tolle Formen. Hier dominieren die Naturgewalten, denen auch der geschickt plazierte Leuchtturm nichts entgegensetzen kann.

Nr.9 - Beeren: Weiß, Grau und Braun dominieren das Bild, in dem die Beeren die einzigen Farbtupfer darstellen. Die beeindruckende Eisschicht lässt keinen Zweifel über die Jahreszeit aufkommen. Leider ist der Hintergrund etwas unruhig.

Nr.11 - Winterstimmung im Hafen: Tolle Farben - das kalte Blau von Himmel und Eis kontrastiert sehr schön mit dem bisschen Gelb und Orange des Sonnenuntergangs. Die Dominanz des Blaus und die Eisschollen zeigen schön, dass die Sonne gegen die klirrende Kälte keine Chance hat. Die abgetakelten und fest vertäuten Schiffe erwecken den Eindruck, dass sie sich im "Winterschlaf" befinden.

Nr.24 - japanischer Tempel: Mir gefällt japanische Architektur. Das kühle Neonlicht, die Menschenleere und der aufgewirbelte Schnee über dem Dach des Tempels vermitteln den Eindruck unwirtlicher Kälte.

Nr.26 - vertrocknete Blume: Weiß, Grau, Braun - und nur eine vertrocknete Blume - all das vermittelt schön eine trostlose Winterstimmung. Aber warum ist das Bild um 90 Grad gedreht?

Nr.31 - nordeuropäische Landschaft bei Sonnenuntergang: schöne Abendstimmung, obwohl sie fast etwas kitschig ist. Aber gerade die niedrig stehende Sonne verstärkt den Eindruck des Winters. Guter Bildausschnitt, allerdings stören mich die Äste links unten.

Nr.35 - Blatt: beeindruckende Lichtstimmung, nichts lenkt von dem mit Reif bedeckten Blatt ab. Durch die Wahl der Schärfentiefe liegt das Hauptaugenmerk auf den Eiskristallen am Blattrand.

Nr.39 - Hagebutten: Ähnlich wie Nr.9, nur etwas weniger Eis.

# 5 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 31 - 3 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkte

Nr. 5 - Gefällt mir das Foto, der ganze Schnee, alles vereist und zusätzlich ein Leuchtturm. Winter Pur!

Nr. 25 - Schönes Landschaftsfoto, die Berge im Hintergrund, die Spiegelung im Wasser, Gutes zusammenspiel.

Nr. 31 - Mein Lieblingsbild aus dem Wettbewerb. Sehr schöne Landschaft. Die Berge, das Dorf, der zugefrorene See, vor allem aber gefällt die Lichtstimmung, wie die Berge von der Sonne angestrahlt werden. :top:

Nr. 34 - Drückt Winter aus das Foto. Eine fast zugeschneite Hütte.

Nr. 41 - Ein Weg durch den Wald, der Nebel lässt das Foto noch besser wirken. Insgesamt eigentlich nichts besonderes, jedoch gefällt es mir, da ich auch des öfteren genau solche Fotos mache :D
Alleen, Wege durch den Wald..

#2 - 1 Punkt
#5 - 2 Punkte
#20 - 1 Punkt
#31 - 2 Punkte
#34 - 2 Punkte
#38 - 3 Punkte
#39 - 1 Punkt

Nr. 2 - Baum: Laubfreie Bäume auf leicht verschneiter Wiese, die Bäume wirken fast grafisch abstrakt, winterlich kaltes Licht unterstreicht die Stimmung. Für meinen Geschmack aber etwas zu weitwinklig, ein paar Meter mehr Abstand zum ersten Baum und dafür etwas längere Brennweite hätten m. E. dem Foto noch mehr Spannung gegeben. Daher nur ein Punkt.

Nr. 5 - Leuchtturm: dick vereist, grauer Himmel - man erwartet fast den nächsten Schneesturm, sehr gutes Wintermotiv; durch die etwas längere Brennweite entsteht zudem eine schön verdichtete räumliche Wirkung. Gut getroffen.

Nr. 20 - blauer See: durch das kalte blaue Licht entsteht eine fröstelig-winterliche Anmutung, insofern schön getroffen. Leider findet sich für das Auge nicht so richtig ein Blickfang, man schweift etwas ziellos im weiten Blau. Daher nur ein Punkt.

Nr. 31 - Nord. Landschaft: schönes Seepanorama, gut eingefangen. Das rötliche Licht wirkt fast schon zu warm und läuft dem winterlichen Empfinden etwas entgegen. Der Bildschnitt am linken Rand (Berg und Geäst unten links) könnte evtl. noch optimiert werden. Insgesamt aber sehr gelungenes Landschaftsfoto.

Nr. 34 - Berghütte: Tief verschniet - so hätte man es sich in diesem Winter zumindest für ein paar Tage gewünscht. Etwas stört lediglich das Geäst oben links und der stark angeschnittene Baum oben rechts. Sonst ein Postkartenmotiv im positiven Sinn.

Nr. 38 - Schneekugel: Interessante Umsetzung und doppelbödiges Spiel mit dem Motiv. Echte Winterlandschaft verfremdet zu einer Schneekugel als Wintersurrogat. Klasse Idee. Auch durch den Beschnitt der Kugel am oberen und unteren Bildrand nicht wirklich geschwächt, daher mein Favorit.

Nr. 39 - Hagebutten: Durch den Eispanzer wird aus einem eher einfachen Motiv ein schönes Winterbild. Der Hintergrund ist für meinen Geschmack etwas zu unruhig, daher nur ein Punkt.

#31 - 3 Punkte
#24 - 2 Punkte
#3 - 2 Punkte
#34 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt

Nr. 31: Sehr schöne Landschaftsaufnahme. Die rötlichen Berge gefallen mir sehr schön und das Foto lädt zum verweilen ein

Nr. 24: Der Tempel gefällt mir schon vom kulturellen Hintergrund und der Schnee auf dem Dacht mit den Lichtern gibt ihm von mir aus gesehen etwas mystisches (Lichtbogen über dem Dacht)

Nr. 3: Wer kennt es nicht, Ritzereien in der Baumrinde. Schon gesehen oder selber gemacht. Das ganze noch mit Schnee gefüllt und in eine Landschaft eingebettet. Schönes Bild

Nr. 34: So stell ich mir Winter vor. Mich stört aber auf der Aufnahme der angeschnittene Baum oben rechts sehr. Ebenfalls scheint mir die Hütte nicht scharf zu sein. Motiv ist aber gut und deswegen noch 1 Punkt

Nr. 25: Man erkennt zwar den Winter, aber es könnte gerade so gut auch Frühling sein, wenn in den Bergen noch Schnee liegt. Da es aber eine schöne Landschaftsaufnahme ist noch 1 Punkt.

#5 - 3 Punkte
#23 - 3 Punkte
#31 - 3 Punkte

Nr. 5 - hier beeindruckt mich das Naturschauspiel besonders. Mehr Winter geht kaum.
Nr. 23 - spiegelt für mich die typische Winterstimmung wieder. Da friert man gleich und wünscht sich was heißes zu trinken. :)
Nr. 31 - Motiv und Lichtstimmung einfach klasse. :top:

#2 - 2 Punkte
#12 - 1 Punkte
#31 - 3 Punkte
#34 - 3 Punkte

Bild 2 Sehr schöne Stimmung, den Himmel schön eingesetzt.
Bild 12 Die gefrorene Brombeere auch ohne Schnee ein Winterbild.
Bild 31 Beneidenswert...Da wünscht man sich daneben gestanden zu haben.
Bild 34 Mein Favorit, mehr Winter geht nicht :top:

Gruß

# 5 - 3 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 31 - 3 Punkte
# 34 - 1 Punkt
# 38 - 2 Punkte

Nr. 5 - Winterlicher Leuchtturm - Dieses Foto sieht einfach faszinierend aus. Ich werde richtig neidisch, welch tolle Winterlandschaft da zu sehen war, da wäre ich auch gerne gewesen! Technisch sehr gut gemacht, farblich sehr stimmig, auch die niedrige Position in Richtung Leuchtturm ist gut gewählt. Das Eis kommt so sehr gut zur Geltung. Zwei Sachen gibt es dennoch zu kritisieren: Ich persönlich hätte den Ausschnitt etwas enger gewählt, d.h. mehr Leuchtturm und weniger von der linken Eiswand. Schade auch, dass der Himmel so eintönig war, aber das lässt sich natürlich nicht ändern. Trotzdem volle Punktzahl!

Nr. 16 - Katze beobachtet freundlichen Schneemann - Dieses Foto bringt mich zum Schmunzeln und ist technisch über jeden Zweifel erhaben. Schöne Katzensilhouette! Das gibt bei mir einen Punkt! Mehr deswegen nicht, weil mir der Abstand der Katze zum Schneemann zu groß ist. Etwas weiter nach links bewegt, und die Katze wäre viel näher am Schneemann und damit der weiße Leerraum zu vermeiden gewesen.

Nr. 31 - Norwegische Schneeberglandschaft - Zu diesem Foto fällt mir nicht viel ein, außer dass es einfach eine wunderschön getroffene Winterlandschaft am passenden Ort ist, und damit perfekt zum Thema passt. Wunderschön dieses goldene Sonnenuntergangsszenario mit den gelblich beleuchteten schneebedeckten Bergen. Einerseits kalte Winterlandschaft, die aber in ein wärmendes Licht gehüllt ist. Der wie Puderzucker wirkende Schnee könnte direkt aus einem Gemälde stammen. Die Wolken haben den Schnee gerade herausgeschüttelt, und obwohl die Sonne kurz reinschaut vor dem Untergang, könnte die Nacht wieder neuen Schnee bringen. Auch hier: Volle Punktzahl! (Ups, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ursprünglich gedacht!)

Nr. 34 - Schneehütte am Berghang - Wunderschöne Schneelandschaft in den Bergen! So eine Landschaft hätte ich auch gerne gehabt! Vor allem diese Unberührtheit des frischen Schnees sieht unschuldig und zartweiß aus. Das Bild ist für meinen Geschmack etwas zu eng beschnitten, ich würde gerne mehr von der Landschaft sehen. Auch die angeschnittenen Bäume (rechts der Stamm und links die Äste) stören etwas das ansonsten wunderbar getroffene Winterbild.

Nr. 38 - Winterkristallkugel - Eine schöne kreative Idee, dazu noch sehr gut umgesetzt trotz Bearbeitungsverbot. Nun gut, die Qualität des Bildes ist nicht perfekt, aber die Landschaft sieht sehr winterlich aus, und ich bekomme Lust, mehr davon zu sehen. Noch besser wäre es gewesen, wenn die Kugel nicht das ganze Bild eingenommen hätte, sondern man noch (unscharf) etwas von der Original-Landschaft gesehen hätte, dann wäre die Kugel nicht so dominant in der Bildmitte gewesen. Alles in allem ist diese schöne Komposition mir aber zwei Punkte wert!

Zuletzt bearbeitet:
#2 - 2 Punkte
#5 - 2 Punkte
#7 - 2 Punkte
#11 - 2 Punkte
#14 - 1 Punkt
#16 - 1 Punkt
#31 - 1 Punkt
#34 - 1 Punkt

Nr.34 - So muss Winter aussehen, Knie tiefer Schnee und eine eingeschneite Holzhütte, toll:top:
Nr.31 - geniale Lichtstimmung, leider geht dadurch das winterliche verloren.
Nr.16 - wäre der Schneemann schärfer, hätte es mehr Punkte gegeben
Nr.14 - arme Ente, bestimmt schon angefroren, aber dennoch schönes Foto!
Nr.11 - hier gefallen mir besonders die Farben
Nr.7 - Schöne Stimmung, ich finde das Bild perfekt
Nr.5 - Winter pur, einfach herrlich das Bild, man fühlt die Kälte
Nr.2 - sieht aus wie bei mir um die Ecke, schön festgehalten.

#5 - 3 Punkte
#9 - 2 Punkte
#14 - 1 Punkt
#18 - 1 Punkt
#35 - 1 Punkt
#38 - 2 Punkte

Nr 5: tolle Winterstimmungmit einem perfekten Objekt
Nr 9: schönes Wintermotiv, allerdings ein für mich ungünstiger Bildschnitt
Nr 14: gleiches wie Bild 9
Nr 18: klassisches Wintermotiv im Gegenlicht, leider die Bäume etwas zu dunkel
Nr 35: auch ohne Schnee ein deutliches Winterbild
Nr 38: durch die Glaskugel bekommt das eigentlich übliche Wintermotiv einen besonderen Ausdruck

#5 - 3 Punkte
#20 - 2 Punkte
#4 - 2 Punkte
#31 - 1 Punkt
#34 - 1 Punkt
#9 - 1 Punkt

Nr. 5 bringt für mich das Thema Winter auf den Punkt, mein Siegerbild. Ich finde die Farben strahlen eine Kälte aus, die den Gesamteindruck des vereisten Leuchtturms nochmal unterstreichen. Komposition finde ich auch sehr gut, auch wenn ich evtl den Aufnahmestandpunkt ein klein wenig höher gewählt hätte.

Nr. 20 Finde ich ziemlich gut, Mir selbst fällt es schwer, ruhige Motive ansprechend abzulichten. Farbgebung gefällt.

Nr. 4 Ein winterliches Stillleben, das das Thema auch für mich gut trifft. Vogelfutter weckt da Assoziationen, gut bedient.
Den Schnitt finde ich etwas zu eng.

Nr. 9 Was vereistes wollte ich auch machen, leider zu warm. der Kontrast von (offensichtlich) kaltem Eis mit den roten Beeren passt gut.

Nr. 31 ist ein tolles Foto, dass zurecht hoch bepunktet wurde. Trotzdem ist es für mich nicht unbedingt Winter... Auf den Lofoten? liegt doch auch im Sommer Schnee (Ok, das ist übertrieben) :rolleyes:. In Summe ist mir aber die Lichtstimmung viel zu warm um als Winterbild bei mir anzukommen.

Nr. 34 Schöner Winterpostkartenkitsch, nicht negativ gemeint. Die Gestaltung wäre sicher noch ein wenig ausbaufähig, trotzdem ein Punkt

#2 - 1 Punkt
#5 - 2 Punkte
#20 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt
#31 - 3 Punkte
#38 - 1 Punkt
#41 - 1 Punkt

Nr. 2 - Kahler Baum - Sehr schöne Winterlandschaft, die Wolken sehen toll aus. Bildaufteilung gefällt mir auch gut.

Nr. 5 - Leuchtturm - Bei diesem Bild spürt man richtig die Kälte. Der perfekt passende Himmel und der kühle Farbton verstärken das noch. War bestimmt voll glatt dort.

Nr. 20 - Sehr minimalistisch, schöne Blautöne. Gefällt mir gut durch die horizontale Teilung durch die Uferlinie.

Nr. 25 - Spiegelung - Die Spiegelung der verschneiten Berge gut gesehen und eingefangen. Auch hier gefällt mir die horizontale Bildteilung. Ich finde auch gut, dass diese genau durch die Bildmitte geht.

Nr. 31 - Verschneites Fischerdorf - Perfektes Winterfoto, kann ich mir gut als Titelbild auf einer Reisezeitschrift vorstellen.

Nr. 38 - Schneekugel - Tolle Idee! Die Sterne als Ersatz für die fehlenden Schneeflocken zu nehmen ist genial.

Nr. 41 - Verschneiter Waldweg - Ein an sich trostloses Motiv gut in Szene gesetzt. Der Nebel passt gut und verstärkt die winterliche Stimmung.

# 7 – 3 Punkte
# 11 – 3 Punkte
# 20 – 2 Punkte
# 23 – 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt

Nr. 7 - Geheimnisvoll und schön. Gut mit wenigem Licht herausgearbeitet.
Nr. 11 - Toller Bildaufbau. Präzise strukturiert. Gutes maritimes Motiv.
Nr. 20 - Spüre die Kälte. Wunderbar kühles, fast nordisches Licht. Klarer, reduzierter Bildaufbau mit marginalen aber sehr wirksamen Detail-Anhaltspunkten.
Nr. 23 - Klassisch schön. Einfach Winter. Schöne Verblassung in den Hintergrund hinein.
Nr. 31 - Tolles Licht, Kontrastreiche Strukturen. Ein wenig unruhig und dadurch nicht so ganz kühl und winterlich nüchtern wie meine anderen Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 2 Punkte
# 25 – 1 Punkt
# 31 – 3 Punkte
# 34 – 3 Punkte
# 38 – 1 Punkt

Nr. 2 – der grüne Streifen führt den Blick schön ins Bild hinein und weiter auf den zweiten Baum, trotz 1/200 kann man die ziehenden Wolken noch richtig gut erkennen, die Farben wirken winterlich kalt, schade, dass nicht noch etwas mehr Schnee vorhanden war, aber wenigstens war welcher da

Nr. 25 – der mittige Bildaufbau stört mich hier gar nicht, die triste Stimmung passt gut zum Winter, hier hätte ich mir mit Hilfe eines Graufilters auch eine längere Belichtungszeit gut vorstellen können, um das Wasser etwas zu glätten

Nr. 31– ein tolles Bild wie geschaffen für einen Urlaubskatalog, super Landschaft bei einer wunderschönen Lichtstimmung, lediglich die Zweige im unteren Bildteil stören ein wenig, als Foto für die Wand kann man die ja wegstempeln

Nr. 34 – hier würde man am liebsten Heiligabend verbringen, die positiven Diagonalen wirken harmonisch, mehr Schnee geht kaum, die störenden Zweige wurden ja bereits im Diskussionthread

Nr. 38 – hier muss ich einen Punkt für die Kreativität geben, die Kugel sieht aus wie eine Zauberkugel aus dem Märchen, das Thema Winter wurde ebenfalls getroffen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Landschaft nach links wegkippt

#14 - 1 Pt.
#20 - 2 Pt.
#30 - 3 Pt.
#37 - 1 Pt.
#38 - 3 Pt.

---

N. 14 - Ente: Die Einsamkeit des Tieres in der Kälte kommt gut rüber, man meint fast etwas Hoffnungslosigkeit zu spüren.
N. 20 - Blau: Gefällt mir besonders als Abstraktion des Winters zu einer blauen Stimmung. Farblich sehr schön, Komposition ist sehr flächig, aber für mich nicht entschieden genug (Statik oder Dynamik?).
N. 30 - Volleyballnetz: Verknüpft den Stillstand und die Lethargie der Natur des Winters mit den menschlichen Aspekten, besonders dem Fehlen von Menschen, die sich solch einem Sommerspiel zuwenden würden. Winteraspekte rübergebracht ohne Schnee nutzen zu können!
N. 37 - Wintersportler: Wie in Sochi gesehen, kann Wintersport sehr unterhaltsam anzusehen sein. Der Winter ermöglicht hier erst diese Arten der Fortbewegung und Sportausübung. Daher ein guter fotografischer Hinweis in die sportliche Richtung.
N. 38 - Schneekugel: Ein großer Einfall mit - im Rahmen des Erlaubten - sehr guter Umsetzung. Man fühlt sich durchaus positiv getäuscht, als würde man in eine echte Schneekugel schauen, nur realer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten