• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Dezember 2015, Thema: "transparent"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#6 - 3 Punkte
#12 - 1 Punkt
#14 - 3 Punkte
#29 - 1 Punkt
#36 - 1 Punkt
#39 - 1 Punkt
#41 - 1 Punkt

Nr.6 - Bernstein: Hier gefällt mir, dass das Thema Transparenz ganz anders als bei den anderen Fotos umgesetzt wurde: durch Zeigen des bunten Schatten. Weiters gefallen mir die Farben des Fotos und das Leuchten des Bernsteins, den Beschnitt finde ich gut gewählt.
Nr.12 - Lift im Bahnhof: ein gläserner Bahnhof, ein gläserner Lift. Wieder ein schönes Bahnhofsfoto und ein guter Colorkey.
Nr.14 - Tropfenmuster: Das ist zwar ein ganz einfaches Motiv, aber mich beeindrucken die Lichtstimmung, die Farben und die Formen.
Nr.29 - Morgensonne im Nebel: ich mag die minimalistische Bildgestaltung und die Farben, das Thema wird aber mehr gestreift als getroffen.
Nr.36 - buntes Eis: ich finde die Idee interessant und gut umgesetzt. Die Farben sind gut gewählt, insbesondere ist die gelbe Farbe für den scharfen Eisbrocken ideal, da er dadurch noch stärker hervorgehoben wird. Der orange Fleck auf dem grünen Brocken ist das Tüpferl auf dem i.
Nr.39 - Fruchtige Transparenz: durch eine Apfel?-Scheibe scheint das Licht, durch die andere nicht - die unterschiedliche Wirkung der beiden Scheiben wurde für ein interessantes Foto genützt. Die kleinen Blümchen sind ein witziges Extra, insbesondere da sich hier der Gegensatz durchscheinend/nicht durchscheinend noch einmal wiederholt.
Nr.41 - Teufelspaar: das Foto hat eine teuflische Wirkung, die Glasstatue wurde sehr gut in Szene gesetzt.

auch in der engeren Auswahl:
Nr.30 (Brillenputzfrau) und Nr.17 (Lampion mit Ikosaedersymmetrie)

#04 - 2 Punkte
#13 - 2 Punkte
#18 - 3 Punkte
#22 - 1 Punkt
#36 - 2 Punkte
#28 - 2 Punkte

Bild 04: Witzige Idee, leider ist die Ausführung nicht optimal, da zu viel außen herum vom Motiv ablenkt.
Bild 13: Sehr interessantes Bild, tolle Strukturen, leider links unter zuviel "nichts"
Bild 18: Starkes Bild, die Transparenz mit doppelter Bedeutung herausgearbeitet, sehr schön
Bild 22: Eis ist transparent, ja ... Aber eine schöne Stimmung :)
Bild 36: Die Transparenz ist da, die Strukturen und die Farbkontraste / Farben haben mir besonders gefallen
Bild 28: Doppelte Transparenz :top:, SW Umgesetzt :top: , ich hätte mir im Fenster noch "etwas dahinter" gewünscht.

-----------------
Folgende sind mir noch aufgefallen:

1: Nebel ist geil ;), aber leider ist es _mir_ im Vordergrund zu konkret. Sonst gäbs Punkte dafür.
6: Sehr sehr schade, daß das Bild ausgetauscht wurde. Das wäre sonst ein 3 Punkte Kandidat geworden, weil es klar und präzise zum Punkt kam und zudem auch noch interessant war.

Gebäude o.ä. mit Glasfasaden sind zwar transparent, aber für mich ist das trotzdem Thema verfehlt, da diese eine Architekturaufnahme des Gebäudes ist. Ähnlich mit Post 12.

Nr. 8, Nr. 15, Nr. 30, Nr. 33 fand ich auch witzig, aber leider nicht bis zum Ende durchdacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 23 - 3 Punkte
# 10 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte

Nr. 23 - Für mich der Sieger. Transparenz wo ich keine vermutet hätte... Noch dazu spannend in Szene gesetzt.
Nr. 10 - Idee gefällt mir und der "falsche" Wasserspiegel macht für mich das Bild auch interessant. Wäre der Boden auf dem das Glas "steht" nicht sichtbar wäre es noch besser...
Nr. 15 - Gutes Auge für ein interessantes Motiv zum Thema.
Nr. 30 - Witzige Geschichte interessant umgesetzt. Muss man erstmal drauf kommen und dann noch so inszenieren...
Nr. 33 - Interessante "Alltagsszene". Auch ein Bild, welches länger zum betrachten einläd...

Erstellt mit dem Bewertungstool.

# 2 – 2 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 18 – 2 Punkte
# 24 – 2 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte

Nr. 2 - Thema auf den Punkt gebracht - die milchige Transparenz macht aus dem Bild was Besonderes, tolles Licht
Nr. 15 - Der transparente Bürger, kein Bild für die Wand, aber sehr aktuelles Thema gewählt, Klasse
Nr. 18 - Transparenz vielleicht nicht so ganz im Vordergrund, aber so schön morbide, Klasse Bild!
Nr. 24 - Das Bild für den Thrillerfan, irgendwie gruslig finde ich, könnte zum Filmposter werden
Nr. 31 - Auch hier sehe ich das Thema nicht ganz so vordergründig, aber mir gefällts sehr gut. Witzig, tolle Farben, Kontraste und sehr gutes Licht
Nr. 32 - Die richtig schöne Lichtstimmung steht sehr gut im Kontrast zum alten, kaputten Zustand des Hauses, Transparenz vorn und hinten aber auch hier thematisch nicht wirklich auf den Punkt

Hallo zusammen,

diesmal ist mir die Bewertung insgesamt schwerer gefallen. Eventuell zu viele ähnliche Beiträge? Hier die Punkte:

# 32 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 33 - 1 Punkt

Nr. 32 - Ganz tolle Stimmung in der Szene eingefangen
Nr. 18 - Schönes Spiel mit den Kontrasten
Nr. 41 - Super in Szene gesetzt das Paar
Nr. 14 - Diese transparenten Formen habe ich mir länger angesehen
Nr. 33 - Die Stimmung hat Ausdruck

# 32 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt

Nr. 32 - Mein Favorit im Dezember-Wettbewerb. Die "doppelte" Transparenz, zerstörte Scheibe im Vordergrund, weiteres Fenster im Hintergrund, gefallen mir, auch der Bildaufbau. Wenn möglich, hätte ich versucht die Spitzen und die Tiefen ein wenig auszugleichen
Nr. 18 - Technisch perfekt, die lange Entstehungszeit des Motives prima verarbeitet - es gibt nicht mehr zu sagen.
Nr. 23 - Tolle Scheibe, tolle Farbe, gute Idee - vorallem auch die "Blende" in Bildmitte
Nr. 12 - Technik, Architektur, Bahnhof, ColorKey, Bildaufteilung - alles in sich stimmig und passend.
Nr. 30 - Dieimwaldlebt setzt mal wieder eine Preiser-Figur ein.... die Idee ist in jedem Fall punktewürdig. Ich störe mich ein wenig an der Schärfe des Textes im Vordergrund, wüsste jedoch auf die Schnelle nicht, diese vollständig zu vermeiden
Nr. 40 - Lego, haben die Kinderzimmer voll damit - und auch selber die schönsten Erinnerungen. Gute Idee, passend in SW, mir gefällt auch die gewählte Beleuchtung.
Nr. 2 - Etwas in dieser Art war auch meine erste Idee nach Lesen der Themenvorgabe, kam jedoch selber nicht dazu dies umzusetzen. Zudem war das Motiv durch die zeitige Einstellung schon durch. Dachte selber daran, evt. Nase oder Backe direkt ans Glas anzulehnen....
Nr. 9 - Ja, auch unser Körper ist transparent (hätte eigentlich auch eine Röntgenaufnahme die Themenvorgabe erfüllt?). Die Farben gefallen mir.

# 24 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 42 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 24 - R:1 - Mein Favorit. Thema perfekt getroffen. Sehr spannende Umsetzung. Motiv etwas aus dem Zentrum gerückt wäre vielleicht noch interessanter?
Nr. 18 - R:2 - Schöne, morbide Stimmung. Etwas Beschnitt hätte noch gutgetan...
Nr. 30 - R:3 - Sehr witzige Idee mit tollem Schärfeverlauf
Nr. 2 - R:4 - Thema gut getroffen. Umsetzung etwas zu brav, mehr Düsternis oder Verlorenheit wären toll.
Nr. 33 - R:7 - Ich mag diesen Stil. Auch hier glaube ich, ist aber die Transparenz als Thema nicht dominant genug...
Nr. 42 - R:7 - Sehr hübsch!

Ingsemat

# 24 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 24 - Gute Idee, gute Umsetzung, gefällt mir mit Abstand am besten, lädt zum genauen Hingucken ein
Nr. 2 - Thema sehr gut getroffen
Nr. 12 - schönes Bild, gute Farbstimmung
Nr. 14 - einfache Idee und technisch gute Umsetzung
Nr. 30 - schöne Idee, lustig, verdient den Punkt durch Originalität

# 2 - 3 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 32 - 3 Punkte

Nr. 2 - Für mich das beste Foto in diesem Monat. Die Milchglasscheibe lässt gerade noch so viel durch, dass man erkennen kann, wer dahinter ist und auch welchen Stimmung er vermittelt. Trotzdem ist das Glas durchscheinend und nicht durchsichtig und auch gestalterisches Element.
Nr. 18 - Hier entsteht die Transparenz zum Teil durch Schmutz auf der Scheibe, aber zum Großteil durch die Unschärfe. Aber das wissen nur wir Fotografen.
Nr. 32 - Sehr schön das Gegenlicht der tiefen Sonne. Die Glasscherben sind durch den Schmutz durchscheinend und leuchten in dem Licht..

# 18 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 31 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt

Nr. 18 - Wirkt sehr mystisch und gleichzeitig verträumt, mit toller transparenter Wirkung. Definitiv ein Foto für ein Roman.
Nr. 23 - Transparenz da wo man es nicht denkt. Nagel auf den Kopf getroffen und sehr schön anzusehen, toll!
Nr. 36 - Da geht gut Licht durch und lässt das Gestein zum Leben erwecken.
Nr. 39 - Transparenz und nicht transparent in einem, durch gute Platzierung des Lichtes.
Nr. 6 - Schade das Du es beschnitten hast, als ganzer Stein fand ich es besser. Schönes kräftiges Orange welches erst durch den Lichteinfall verstärkt wird.
Nr. 31 - Mir gefällt der Kontrast und die Farben, allerdings fänd ich es ohne "Gummi" besser. Auch hier zeigt Licht wieder einmal die Transparenz.
Nr. 34 - Schön gefaltet und natürlich transparent. Den Sensorfleck hätte ich weg gemacht und die Scheibe vorher geputzt ;)
Nr. 41 - Leuchtendes rot auf schwarzem Hintergrund mit kleinen Lichtsternen, teuflisch gut.

# 2 – 2 Punkte
# 9 – 2 Punkte
# 13 – 2 Punkt
# 18 – 2 Punkte
# 32 – 2 Punkte

Nr. 2 – gute Idee, den Effekt beschlagener Scheiben so transparent in beiderlei Hinsicht darzustellen
Nr. 9 - so ist vieles transparent, ohne dass man dies weiß – auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Schöne Farben und kreativer Ausschnitt.
Nr. 13 - tolles kristallenes und abstraktes Farben- und Formenspiel
Nr. 18 – gerade die Unschärfeverteilung und S/W erzielen erst den Eindruck der Transparaenz der Scheibe. „Klarglas“ wäre langweilig gewesen.
Nr. 32 – sehr schöne Bildgestaltung mit dem versetzten und gedoppelten Rahmen, den Farben und natürlich der perfekten Darstellung von Transparenz in der gebrochenen Scheibe

#24 - 3 Punkte
#37 - 2 Punkte
#02 - 2 Punkte
#28 - 1 Punkt
#33 - 1 Punkt

24. Spitze! Hat etwas "sakrales" in sich. Ich würde dem Bild den Titel "Mater Dolorosa" verleihen.

37. Trostlose Grundstimmung im Konsumtempel, schön.

02. Erinnert mich an die Serie auf Arte "Real Humans"

28. Ein ruhiges und unaufgeregtes Bild, das mir besonders wegen seiner (nicht böse oder negativ gemeint!) Sinnlosigkeit gefällt

33. Hier ist viel los, so soll Street-Fotografie sein.

# 9 - 3 Punkte
# 31 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 41 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt

Nr. 9 - Kreativ, super umgesetzt, klasse Bild
Nr. 31 - sehr schönes Bild, Transparenz der Gummis durch Licht sichtbar gemacht, gefällt mir sehr gut
Nr.36 - sehr schönes Bild, und auch hier wieder Transparenz durch Licht - schöne Farben und Formen
Nr. 41 - sehr schönes Bild, auch hier Transparenz durch Licht sichtbar gemacht, gefällt mir auch sehr gut
Nr. 30 - ja das ist eine Lustige Idee, dafür gibt es den Punkt
Nr. 18 - Einfach ein gutes Bild, gefällt mit sehr gut, wobei das Thema für mich im Hintergrund steht
Nr. 16 - Makro abstrahiert einen Transparenten Gegenstand das wirkt dabei sehr organisch, gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
# 18 – 3 Punkte
# 32 – 3 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 24 – 2 Punkte
# 39 – 1 Punkte

Nr. 18 – an diesem Bild gefällt mir besonders die düstere Stimmung und der wie gezeichnet wirkende „Inhalt“ des Fensters.
Nr. 32 – hier gilt das Ähnlich wie bei Nr. 18 aber die Wärme des Lichts in der zerbrochenen Scheibe wirkt wie ein Funken Hoffnung.
Nr. 22 – Liefert eine schöne Stimmung. Allerdings will mir nicht so recht eine plausieble Geschichte dazu einfallen und daher „nur“ 2 Punkte
Nr. 24 – Das Bild lässt mich erschaudern. Ich kann nicht genau sagen an was es liegt aber in meinen augen transportiert es etwas gruseliges.
Nr. 39 – Technisch gut und es hat ein schönes leuchten. Das kalte Eis und das leuchtende Gelb liefern einen schönen Kontrast. Leider ist die linke Scheibe etwas zu dunkel und wirkt mir dadurch etwas fahl.

# 12 - 3 Punkte
# 4 - 3 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte

Meine Vorstellung von Transparent deckt sich mit der Wikipedia. Glas ist für mich Transparent. Das Beispiel in der Wikipedia mit den Kontaktlinsen macht es deutlich. Keiner würde Linsen akzeptieren die die irgendwie trübe/milchig sind.

Nr. 12 - Ein gläserner Fahrstuhl durch den ColorKey wird der blick sofort eingefangen. Der grüne Farbton hebt die Wirkung von dem Glas hervor. Die Spiegelung ließ sich vermutlich nicht durch einen Polfilter ausblenden, ist aber einigermaßen symmetrisch und stört nicht zu sehr. Du hast die Kamera sauber ausgerichtet denn die Linien laufen parallel zur Bildkante.

Nr. 4 - Ohne Transparente Linsen werden Bilder nur wie dein Hintergrund unscharf/undeutlich. Du zeigst mit deinem Bild die Transparenz eines Bildes. Durch einen Bericht bekommt man nur eine vage Vorstellung, Ein Bild zeigt klar und transparent die Wirklichkeit. (Die Photoshopper ausgeschlossen)
Gut gefällt mir auch deine Anordnung mit der Kamera. Das Objektiv alleine hätte nur einen Technischen Charakter.

Nr. 15 - Dein Bild zeigt Transparenz auf eine etwas andere Art. Da muss etwas sein (hier die Tür) aber man sieht es nicht. Sie ist so gut wie ausgeblendet, muss aber vorhanden sein, sonst funktioniert der Tresor nicht. Es gibt einen Künstler der sich auf diese Art Bilder spezialisiert hat, leider fehlt mir sein Name.
Zum Bild selbst: Der Farbige Becher hebt sich vom restlichen Bild ab und lenkt die Aufmerksamkeit auf das innere des Tresors. Soweit alles gut gemacht. Jedoch ist der ColorKey nicht vollständig, Es sind rote Reste z.B. in der Scheibe über dem Schloss und am rechten Bildrand. Die Kratzer zerstören schnell die Illusion dass dort nichts ist. Die Spiegelungen hast du wiederum gut ausgeblendet.

Nr. 30 - Dein Bild macht auf witzige Weise deutlich, wie Wichtig in manchen Bereichen Transparenz ist. Jeder Brillenträger würde sich über solch eine Reinigungskraft freuen. Gut gefällt mir auch das die Brille nicht steril auf dem Tisch liegt, sondern durch das Buch wird auch die Notwendigkeit angezeigt. Das Licht ist zu direkt, diffuses Licht (Lichtzelt) fände ich besser.

Nr. 8 - Die Plastiktüte ist Transparent. Thema getroffen, aber für mehr reicht es leider nicht.

Nr. 10 - Dein Messbecher ist Transparent, aber reißt mich nicht vom Hocker. Sehr knapper beschnitt, Fehler in der Lichtsetzung Du hast gut die Auflage Fläche ausblenden können.

Ohne Punkte
Nr. 18 - Gratulation zu deinem Bild. Ich finde es sehr gelungen. Man sieht es ja auch an der Punktezahl. Nur ist dieses Fenster blind und nicht mehr Transparent und daher nicht auf meiner Punkteliste. Jeder Versuch zu Putzen hätte auch die Wirkung des Bildes zerstört. SW vermittelt mir immer den Eindruck von alt und passt daher sehr gut.

# 2 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt

Nr. 2 - Ich mag das Melancholische, das das Foto ausstrahlt. Der Grad zwischen Schärfe/Verschwommenheit ist sehr stimmig, nicht zu abstrakt, aber auch nicht zu viel verratend. Sogar mit dem roten Shirt kann ich was anfangen (Rot als Farbe der Liebe).
Nr. 18 - Ich mag wie die Spinnweben das Innen mit dem Außen verbinden. Ich hätte gerne mehr vom "Bild im Bild" gesehen, also die Blende gerne etwas mehr öffnen. Die "Bokehkringel" stören mich, da sie mich aus dem Bild herausholen (muss über das Technische nachgrübeln, anstatt einfach nur das Bild zu brtrachten).
Nr. 29 - Ich mag solche Abstraktionen (Landschaftsfoto ohne Landschaft ;)). Der Spannung wegen hätte ich Die Sonne anders plaziert, bzw. einen anderen Beschnitt gewählt.
Nr. 5 - Auch wenn ich die mMn recht geringe Auseinandersetzung mit der Thematik kritisiert habe, dennoch ein gelungenes Foto. Klarer Aufbau, technisch sauber, stimmige Farbgebung.
Nr. 39 - An sich gut, nur vom Licht und "Beschnitt" für mich nicht harmonisch genug.

# 4 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 33 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt

Nr. 4: Liebevoll in Szene gesetzt und schön angeschnitten. Mir gefällt, dass auf dem Bild eins zum anderen führt, und alle "Bildgebenden" Elemente so dargestellt werden, dass es zum Thema passt.

Nr. 15: Ein Paradoxon, passend zum Thema eingefangen. Gefällt mir gut. Spielraum sehe ich nur bei der Darstellung. Der Bildstil gefällt mir trotzdem.

Nr. 23: Ein Medium das ich nur aus meiner frühen Kindheit kenne in einem ganz anderen Licht dargestellt. Hätte nicht gedacht, dass so etwas dabei raus kommt. Tolle Idee.

Nr. 32: Einen düsteren Ort mit so romantischem Licht eingefangen. Tolle Wirkung! Löst bei mir Emotionen aus.

Nr. 33: Viele Ebenen schön eingefangen und im richtigen Moment ausgelöst.

Nr. 42: Das wohl schönste Bild im Wettbewerb und das einzige das ich mir an die Wand hängen würde. Mir fehlt nur der Bezug zum Thema. Transparenz ist hier, meiner Meinung nach eine Randerscheinung. Es dreht sich mehr um Reflexionen. Die gibt dem Bild seine tolle Wirkung und ist d.h. auch Bildbestimmend. Deshalb nur einen Punkt.

# 2 - 2 Punkt
# 4 - 1 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 32 - 3 Punkte
# 41 - 2 Punkte

Nr. 2: einfach gehalten und trotzdem interessant - der Gesichtsausdruck hat auf mich eine trostlose bzw. gleichgültige Wirkung

Nr. 4: schöne Idee und gelungene Bildkomposition - der Beitrag ladet zum Anklicken und genauerem Hinsehen ein

Nr. 13: kräftige Cyan-Blau und Gelbtöne machen es zu einem farblich ansprechenden Bild - womöglich würde es mir noch mehr zusagen wenn weniger Eis im Foto abgebildet, also der Fokus auf einen Eiswürfel gelegt worden wäre

Nr. 22: angenehm, beruhigende Lichtstimmung - der Bildausschnitt hätte mMn noch etwas anders sein können

Nr. 32: mein Lieblingsbeitrag, gestalterisch 1A und auch mit Aussage - ich hinterfrage mich beim Betrachten was die Scheibe wohl zerstört haben mag

Nr. 41: tolles Motiv - die teuflischen Figuren haben viel Wirkung, schöne, leuchtende Farben aufgrund der Transparenz des Glases

Zuletzt bearbeitet:
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 2 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 40 - 1 Punkt
# 42 - 3 Punkte

Nr. 12: Gut gesehen und mir gefallen Bahnhöfe, Teiltonung gefällt mir hingegen nicht so gut.

Nr. 14: Ich weiß zwar nicht, ob dieses Bild 100 % zum Thema passt, aber es gefiel mir einfach ausgezeichnet wegen der Strukturen (wenn es quadratisch gewesen wäre, hätte es noch einen weiteren Punkt gegeben).

Nr. 18: Super gelungene Umsetzung des Themas, nicht nur das Fenster ist transparent, sondern z.B. auch die Spinnweben. Außerdem sehr stimmungsvoll!

Nr. 24: Spannendes Bild, mehr ist dazu wohl kaum zu sagen. Ob die - ohnehin recht monotone - Farbe nötig war, bezweifle ich.

Nr. 40: Eine originelle Idee, den Transparentbaustein zwischen die anderen zu legen, freilich auch nicht mehr.

Nr. 42: Eine weitere originelle Idee, die dafür aber fotografisch recht gut umgesetzt wurde. Hier gibt es auch noch einen "Mühepunkt" wegen des offensichtlichen Aufwandes, dieses Motiv so hinzubekommen.

# 4 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 30 - 3 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 4: Thema getroffen, mit "minimalstem" Equipment schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

Nr. 22: Gefällt mir ebenfalls gut, unregelmäßige Transparenz des Eises, gute Lichtsituation.

Nr. 30: Die Idee hätte von mir sein können, bin aber leider nicht drauf gekommen. Schöne Darstellung der Transparenz der Brillengläser.

Nr. 42: Originell, technisch super, Thema ist für mich absolut getroffen, mein Favorit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten