• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb August 2015, Thema: "riskant"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb August 2015, Thema: "riskant"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1601714

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.

- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.

Nicht ganz soviele Bilder wie sonst und scheinbar traut sich keiner hier den Anfang zu machen. Dann mache ich das mal an dieser Stelle!

# 19 - 3 Punkte
# 27 - 3 Punkte
# 29 - 3 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 19 - Diese Bild gefällt mir von allen am besten obwohl es für den Fahrer sicherlich nicht so riskant ist da er sicher viel Übung hat.
Nr. 27 - Schönes Bild ,gefällt mir sehr gut und trifft das Thema meiner Meinung nach super!
Nr. 29 - Klasse Bild,super Bildaufbau und trifft auch wieder das Thema
Nr. 5 - Klasse Idee allerdings zu eng beschnitten wie ich finde ,desshalb "nur" 1 Punkt.
Nr. 28 - Die Idee ist wirklich super ,die Ausführung gefällt mir persöhnlich nicht ganz so gut . Aber für die Idee gibt es nen Punkt.
Nr. 35 - Auch hier gibt es von mir einen Punkt für die Idee ,die Umsetzung gefällt mir nicht ganz so gut.

# 30 - 3 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt

Nr. 30 - Mein Favorit in diesem Monat. Für die Idee gibt es 3 Punkte
Nr. 7 - Schöne Aufnahme, passt sehr gut zum Thema
Nr. 22 - Schöne Aufnahme und mächtig Gefährlich!
Nr. 28 - Schön in Szene gesetzt.
Nr. 35 - Bei dem Bild wird mit jetzt schon schwindelig.
Nr. 5 - Katzen kennen keine Angst.

Erstellt mit dem Bewertungstool.

# 3 – 2 Punkte
# 13 – 1 Punkt
# 19 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 30 – 2 Punkte
# 35 – 2 Punkte
# 38 – 1 Punkt

Zur Erläuterung:
„Riskant“ ist für mich (menschliches) Verhalten, das kurzfristig einen Vorteil oder Nutzen verspricht oder zu versprechen scheint, für den ein möglicher Schaden bewusst in Kauf genommen wird.

Nr. 3: Fotografisch mit Abstand das beste Bild des Wettbewerbs, allerdings kommt man auf das Thema nur dann, wenn man sowohl den Werbespruch als auch die „riskante“ Umkehrung desselben kennt. Und so richtig riskant ist das ja nun auch nicht, thematisch also vielleicht ein ganz kleines bisschen zu weit hergeholt um zu viele Ecken gedacht... ;-) Daher "nur" zwei Punkte.
Nr. 13: Weggeworfene, leere Zigarettenschachtel mit Risiko-Warnung. Rauchen ist tatsächlich riskant, es ist die Inkaufnahme eines möglichen zukünftigen Schadens für einen aktuellen "Genuss". Gute Idee, fotografisch etwas schlicht umgesetzt.
Nr. 19: Kippelndes Motorrad. Ist riskant, scheint dem Fahrer aber Spaß zu machen. Street-Foto, das Thema ist getroffen. Gut gefällt mir die Wiederholung der blauen Farbe und die Linie, die ins Bild hineinführt. Allerdings ist mir das Bild insgesamt zu unruhig.
Nr. 22: Frau am Rande des Abgrunds. Um die Aussicht zu genießen, geht sie das Risiko eines Absturzes ein. Schönes Bild, die Perspektive könnte von Hitchcock sein, und auch das Thema ist gut getroffen.
Nr. 30: Angepinnte Kondome. Dieses Angebot anzunehmen wäre tatsächlich sehr riskant. Witzige Idee!
Nr. 35: Rettungssanitäter vor Fenster. Das ist tatsächlich ein riskanter Beruf. Prima aufgenommen, schönes Licht und gute Farben.
Nr. 38: Gleitschirmspringer nah an Gebäude. Ist das riskant oder gefährlich? Jedenfalls gut gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
# 3 - 1 Punkt
# 4 - 3 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 24 - 3 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 3 - Insiderwitz (ich kannte die bekannte Werbung nicht) - trotzdem gute Idee und Umsetzung
Nr. 4 - Sehr feine Idee. Das Risiko entsteht im Kopf. Was nicht gezeigt wird, ist das Wesentliche. Etwas nicht zu zeigen - und doch ist es da - ist etwas Besonderes.
Nr. 7 - Guter "Running gag" bei Slapstick.
Nr. 11 - Echtes Risiko für Insekten.
Nr. 13 - Ein witziges Bild - der Raucher sieht die Natur nicht mehr und schmeißt alles rum. Er ist schon blind.
Nr. 22 - Sieht schon bein Hinsehen gefährlich aus. Mir ist schwindlig.
Nr. 24 - Wenn das nicht riskant ist. Mein Favorit.
Nr. 37 - Sehr riskant, dort zu fahren - aber auch, sich dem Verkehr entgegenzustellen, der vielleicht noch aus dem Rauch kommt. Guter Schnappschuss.

Zuletzt bearbeitet:
#16-3 Punkte
#26-3 Punkte
#34-3 Punkte
#20-1 Punkt
#22-1 Punkt
#23-1 Punkt

dies punkte ergeben sich aus meinem sinne wie folgt
Nr.16 Gefährliche Tunneleinfahrt der schon einen Fels im Seil liegen hat
Nr.26 eine Gefahr die man riechen kann aber nicht riechen möchte
Nr.34 Sehr schöne weiche Farbgebung und leichte Beute für nen Vogel wegen
voller Ladung und daher im Flug beeinträchtigt.
Nr.20 eine Gefahr die sich nicht rückgängig machen lässt
Nr.22 schon fast zu gefährlich an dem Klippenrand sich zu wagen, alle Achtung
Nr.23 was gefährliche Autofahrer und Fahrgäste es gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 4 - 2 Punkte
# 16 - 3 Pukte
# 22 - 2 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 30 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt

4: Schuhe - schlicht und fotografisch gut, die Folgen sind absehbar
16: Tunnel - ja, da wird einem schummerig, soll ich da durch? Toll fotografiert!
22: Abgrund - riskanter geht es nicht, nie und nimmer will ich da stehen
27: Frosch - ja, das endet nicht gut. Schönes Bild.
30: Kondome - Gute Idee und lustig mit ungewollten Folgen
35: Gebäudereiniger - Toll zum Thema, riskanter Job mit "Tiefgang"

# 7 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 7 - schönes Arrangement der Bananenschale, Mein Favorit.
Nr. 30 - Lustige Idee (no risk no fun :-D )
Nr. 35 - Beherschung des Risikos. Die Platzierung der Arbeiter in Kombi mit der Perspektive gibt gut die Wirkung der Höhe wieder.
Nr. 5 - Ganz klar ein riskantes Plätzchen für ein Katzennickerchen
Nr. 11 - Hier die Frage, riskant für die Spinne oder die Wespe. Prima
Nr. 22 - Herrliche Landschaftsaufnahme kombiniert mit dem Risko an die Felskante zu stehen.
Nr. 16 - Gut ausbalancierte Aufteilung der hellen und dunklen Tunnelregionen.
Nr. 25 - Guter Stunt...riskant...

Erstellt mit dem klasse Bewertungstool.

# 9 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Nr. 9 - Äktschn, gut erwischt. Dynamik und Spannung sind da. Wie wird die Landung sein?
Nr. 22 - Schöne Landschaft unter Betrachtung. Springen will sie ja wohl nicht. Ist für mich eines der besseren Fotos. Ich wäre vielleicht näher an die Person rangegangen und hätte die Kamera von unten, anstatt von oben platziert, aber nicht mittig.
Nr. 35 - Einmal brauchbare Schuhe und einmal unbrauchbare. Ein Foto, das ein paar Fragen aufwirft und auch Spannung erzeugt. Vom Licht her auch irgendwie interessant. Alleine den Bildausschnitt könnte ich mir noch besser vorstellen.
Nr. 40 - Interessantes Foto. Das zugekleckerte Nummernschild stört etwas. Die Attraktion sind die zwei Typen mit ihren Taschencomputern. Falls etwas anderes gemeint war, hat es nicht funktioniert.
Nr. 7 - Bananenschale schön ins Bild gesetzt, das Licht weich und das ganze beinahe in High-Key. Prinzipiell nichts zu bemängeln, außer der fehlenden Spannung.
Nr. 10 - Ein Reportagefoto. Polizeieinsatz, bedrückende Stimmung. Solange die Hunde ihre Beißkörbe haben sind sie harmlos. Aber jedenfalls erzählt das Foto eine Geschichte.
Nr. 18 - Schön, gibt es nichts zu bemängeln.
Nr. 37 - Milchsuppe, ein Auto kommt, die Spannung steigt. Ansonsten hätte ich auch hier versucht, die matte Farbgebung gleich durch Umwandlung in SW zu überbrücken. Andererseits sind die blauen Dinger links und rechts auch nicht ganz unwirksam.

Nr. 2 - Hauptmotiv leider komplett unscharf und auch wenn es scharf wäre, wäre es irgendwie nichtssagend.
Nr. 3 - Schönes Produktfoto, passend für Zahnpasta- oder Weckerwerbung? Steril, allerdings.
Nr. 4 - Werbefoto für eine Leiter oder für Schuhe? Die Dinge sind mir zudem zu nahe am Rand, die Symmetrie ist auch nicht perfekt.
Nr. 5 - Katzenfotos kommen immer gut. Schöner wäre es, sie würde in die Kamera blicken und die Augen wären scharf. Das Licht sieht schonungslos nach eingebautem Blitz aus.
Nr. 6 - Auch ein Dokumentarfoto. Wozu der Hammer, wenn das Geld eh oben steckt? Auch hier Lichtführung nicht vorhanden und wer wollte für eine Nikon ein Schwein schlachten?
Nr. 8 - Ein Schnappschuss, wenn auch ein interessanter. Nettes Licht. Leider das Hauptmotiv ziemlich unscharf.
Nr. 11 - Die Sache ist verloren. Totentrauscht und zu stark vergrößert. Der Bildaufbau gefällt mir auch nicht.
Nr. 12 - Kapier ich nicht, zudem mag ich keine Wasserzeichen, die auch gar keine sind.
Nr. 13 - Farblich gut, brav platziert, aber insgesamt eigentlich langweilig.
Nr. 14 - Zuerst sehe ich den Mann mit dem Becher. Der ist aber unscharf, zumindest empfinde ich das so, und er schaut auch gar nicht auf das gedachte Hauptmotiv: die Scheibe mit dem Einschlag. Passt irgendwie nicht zusammen.
Nr. 15 - Casting show? Das Hauptmotiv, den Jungen mit dem Koffer, sehe ich nur von hinten. Es geht offenbar um ihn, aber was will mir das Foto sagen? Es ist mir auch zu überladen.
Nr. 16 - Hm, hätte man vielleicht auch irgendwie anders aufbauen können. Der vom Netz gefangene Stein, scheint mir der interessanteste Teil zu sein. Wenn ein Motiv farblich kaum etwas hergibt, könnte man es mit Schwarzweiß versuchen.
Nr. 17 - Leider togeblitzt und die Schärfeebene liegt auch irgendwo, jedenfalls nicht dort, wo man zuerst hinsieht.
Nr. 19 - Gut getroffen. Im Hintergrund ist allerdings zu viel los, das Hauptmotiv hebt sich nicht gut ab, dreht dem Betrachter auch den Rücken zu. Eine tiefe Kameraposition von der anderen Seite wäre gut gewesen. Von dort hätte es auch Gegenlicht gegeben.
Nr. 20 - Ein Foto aus der Klasse der verlassenen Orte. Halboffener Giftschrank. Fototechnisch so weit in Ordnung, irgendwas stört mich aber am Bildaufbau.
Nr. 21 - Ein Auto auf Stelzen. Auch wenn es nicht losfahren kann, wäre es besser gewesen vorne mehr Raum zu lassen und dafür hinten mit dem Heck nahe an die Bildkante zu gehen. Hätte für mich allerdings trotzdem kein Wettbewerbsfoto daraus gemacht.
Nr. 23 - Schnappschuss durch die Scheibe, wohl aus dem Autobus. Straßenszene aus einem Entwicklungsland, aber nichts Besonderes. Die Frage ist noch, was eigentlich das Motiv wäre.
Nr. 24 - Die Abwehr hat wohl nichts genützt. Wieder einmal ein Foto mit dem Problem, dass die Schärfe an der falschen Stelle ist, aber zumindest blickt der Vogel in die Kamera.
Nr. 25 - Lustige Idee. Bildaufbau, Umgebung und Licht sagen mir aber nicht zu. Schärfe fehlt im Bild auch. Das (überflüssige) Pseudowasserzeichen ist aber scharf, liegt doch nicht an mir.
Nr. 26 - Schönes Foto, aber leider das Pseudowasserzeichen.
Nr. 27 - Mutig, die Wespe. Dem Foto hätte aber etwas mehr negativer Raum gut getan.
Nr. 28 - Produktfoto für Stecknadeln? Erzeugt zwar irgendwie Spannung, aber wir wissen, dass dem Ballon in ein paar Tagen sowieso die Luft ausgeht und die Nadel nicht springen kann. ;)
Nr. 30 - Kondome mit Loch, nicht zu empfehlen. Lustige Idee, aber irgendwie ist das Foto zu kahl.
Nr. 31 - Möwenkücken betteln um Futter. Schönes Licht.
Nr. 32 - Wieder ein totgeblitzdingstes. Schärfeverlauf ist auch seltsam.
Nr. 33 - Verstehe ich nicht. Gefällt mir auch farblich nicht.
Nr. 34 - Schönes Hummelmakro.
Nr. 36 - Teilentfärbt, gut. Trotzdem kommt hier etwas Langeweile auf. Frage mich, ob alles in Farbe nicht doch besser gewesen wäre.
Nr. 38 - Da weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll, außer dass es mir nicht gefallen will.
Nr. 39 - Ein diesmal nicht einmal verschwommenes Foto. ;) Warum so klein? Platt oder eingegraben? Gefallen will es mir aber leider nicht.
Nr. 41 - Aus dem Katalog eines Munitionsherstellers?

Die allermeisten Fotos sind am Thema vorbei, aber das stört mich nicht so wirklich. ;)

# 22 - 3 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte

Riskant ist immer relativ, meiner Meinung nach!
Da, für mich, keines der gezeigten Bilder, wirklich
eine riskante Szene zeigt, (meines eingeschlossen :ugly: ),
bewerte ich ein wenig aus "dem Bauch" heraus!

Nr. 22 - für mich das beste Bild des Wettbewerb August 2015,
schöne Landschaft! Möchte meine Frau da nicht unbedingt stehen sehen!

Nr. 35 - hätte auf mich wirklich riskant gewirkt, wenn man von den Acteuren
mehr gesehen hätte!

Nr. 27 - Augenblick toll eingefangen! Bekommt der Frosch seine Zunge aber so weit um die Ecke??

Nr. 16 - Hat was. Wie lange das "Netz" wohl noch hält??

# 7 – 2 Punkte
# 19 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkt
# 25 – 3 Punkte

Nr. 7 - Thema schlicht und erkennbar umgesetzt
Nr. 19 - Gut getroffen. Nicht nur riskant für die Person selber, sondern auch für für andere
Nr. 22 - Mir wird beim Fotoansehen schon schwindelig. Passt.
Nr. 25 - Mein Favorit. Das nenne ich mal Einsatz.

# 22 - 3 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt

Nr. 22: ein sehr schönes Landschaftsfoto, zwar ins Thema gezwungen aber ein Bild, was man sich länger als 2sek. ansehen kann
Nr. 35: von den Farben her schön und irgendwo riskant und auch lustig irgendwie
Nr. 9: Actionbild, gut getroffen, Thema getroffen allerdings nicht allzu spektakulär
Nr. 7: wenigstens so gestellt als könnte es echt sein, aber recht ansprechendes Bild durch Farben und Unschärfe
Nr. 37: macht den Eindruck als wäre es riskant hinein zu fahren
Nr. 24: authentisch , Thema getroffen, kein besonders gutes Foto aber ok
Nr. 11: Idee und Thema gut, leider 100% Bewegungsunschärfe, deshalb nur 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
# 22 – 3 Punkte
# 24 – 1 Punkt
# 27 – 2 Punkte
# 30 – 2 Punkte
# 35 – 2 Punkte
# 40 - 1 Punkt

Nr. 22 – Ganz tolle Perspektive mit sehr gelungener Idee, das Landschaftspanorama so mit dem Betrachter zu verbinden. Man fällt förmlich in das Bild und damit den Abgrund hinein. Und das ist riskant.

Nr. 24 – Schlichtweg gut gesehen und mit dem Risikothema in Verbindung gebracht. Ansonsten eher ein normales Bild.

Nr. 27 – gelungener Schnappschuss – das Risiko einer ungeschickten Bewegung führt zum Stich!

Nr. 30 – einfache, aber witzige Umsetzung des Themas.

Nr. 35 – ebenso guter Schnappschuss und irgendwie gelungene Bildgestaltung und Farbgebung. Ob zufällig oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Nr. 40 – gut gesehen. Ansonsten natürlich nicht so spannend aus fotografischer Sicht.

# 5 - 2 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 24 - 1 Punkt

Nr. 5 - Katze im Sack, äh in der Waschmaschine - Schöne Idee, gute Perspektive und Ausschnitt, leider suboptimales Licht. Ein weicheres Licht hätte die Szene noch gefälliger abgebildet
Nr. 9 - Kiter - Ob das gefährlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber es sieht auf jeden Fall sehr spektakulär aus. Schöne Action-Aufnahme, passender Ausschnitt
Nr. 22 - Frau am Abgrund -Wunderschöne Panorama-Landschaft, die durch die mitten im Bild stehende Frau jäh unterbrochen wird. Irgendwie scheint sie es ja zu genießen, aber so richtig hingucken kann man nicht! Ob gefährlich oder nicht (die Perspektive machts), jedenfalls fein gesehen und fotografiert
Nr. 24 - Die Taube traut sich was! - Wirklich sehr riskant, was die Taube hier "ohne mit der Wimper zu zucken" hier wagt. Das, was mit den "Stacheln" erreicht werden soll, wird hintergangen, nicht ohne Absturzgefahr. Sehr schöne Idee, schön gesehen, passender Ausschnitt. Bildaussage stimmt!

# 19 - 3 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte
# 32 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 19 - Eigentlich hasse ich ich ein solches "posing", allerdings dient dieses Bild als sehr gutes Beispiel für den Wettbewerb.
Nr. 28 - "Bang" - Simple Idee, gut ausgeführt!
Nr. 30 - Ein alter Joke, hier aber wirklich sehr passend!
Nr. 32 - Mehrfach riskant, zieht Zahnfüllungen und macht dick... - gute Idee!
Nr. 37 - Ich sehe zwar Licht am Ende des Tunnels, aber riskant ist die Einfahrt/Durchfahrt allemal!

*Danke für das Tool!*

# 22 - 3 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt

Anmerkung vorab: bei diversen Beiträgen, erschließt sich mir das abgebildete "Risiko" nicht

Nr. 22 - mein eindeutiger Favorit des Monats. Das Risiko ist für mich sicht- und spürbar, zudem nach meinem Empfinden äußerst ansprechend präsentiert.
Nr. 35 - das Bild sprang sofort ins Auge, die Situation und die Farben. Ich gehe davon aus, im richtigen Moment die Kamera in der Hand. Was mir nicht gefällt,, ist der Bildausschnitt. Ich hätte mich rein auf den einen Fensterrahmen beschränkt, die Bilder an der Wand rechts sowie das angeschnittene Fenster links stören mich.
Nr. 19 - wenn das nicht riskant ist! Vermutlich hats der Junge jedoch im Griff. An diesem Beitrag gefällt mir vorallem, dass sich das Motiv spontan anbot und nach meinem Empfinden handwerklich sehr ordentlich umgesetzt wurde
Nr. 4 - Schade, dass die Beine bzw. die Waden fehlen - dann würde es besser zum Thema passen. Schönes Bild, ich finde harmonisch beleuchtet.
Nr. 16 - stelle mir vor, auf diesen Tunnel in einer Abfahrt mit dem unbeleuchteten Fahrrad zuzufahren. Kein schönes Gefühl. Auch hier das Risiko sicht- und spürbar. Im Vergleich mit dem ähnlichen Beitrag Nr. 37 dramatischer.
Nr. 28 - knallt nicht nur durch die Farben. Schöne Idee, farbenfroh und gut umgesetzt
Nr. 38 - ich hoffe, das Tandem weiß was es tut. Ich kanns nicht erklären warum, aber für mich punktwürdig.
Nr. 41 - Munition, immer äußerst bedrohlich und riskant. Sauber eingefangen.

# 10 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Hier kann ich mir nur meinem Vorredner anschließen, leider habe ich bei vielen Bildern diesmal den Themenzusammenhang gar nicht oder sehr schlecht erkannt, schade :(

Nr. 10 - Ein sehr authentisches Bild, die ganze Situation verstärkt den Eindruck des Bildes. Das Risiko ist hier noch eingesperrt, man erkennt aber auf Anhieb den Themenkontext. Auch wenn ich normalerweiße ein Fan von geraden Bildern bin ist hier die leichte Schräglage sehr gut gewählt.
Nr. 4 - Fotografisch schön das Thema getroffen. Hier spielt die eigene Vorstellung das Risiko richtig mit rein, meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild.
Nr. 22 - Einen Blick riskieren. Gerade die mittige Ausrichtung unterstützt die Weite und Höhe in dem Bild sehr gut, ich finde es schön, dass in dieser Darstellung absichtlich kein goldener Schnitt angewandt wurde.
Nr. 24 - Eine sehr risikofreudige Taube, durchaus. Das Bild gefällt mir wegen seiner Ehrlichkeit ganz gut.
Nr. 28 - Ich hör den Knall schon in meinen Ohren. Ich finde die Umsetzung vom Licht und Motiv gut getroffen.
Nr. 30 - Wer sich hier bedient geht durchaus ein Risiko ein. Die Idee dahinter ist zwar schon älter aber die Umsetzung finde ich passend.

# 3 – 1 Punkte
# 4 – 1 Punkte
# 7 – 1 Punkte
# 10 – 1 Punkte
# 20 – 1 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 28 – 1 Punkte
# 35 – 2 Punkte

Nr. 3 - Ob das jetzt riskant ist, mag dahin gestellt sein, aber fotografisch gefällt es mir sehr.
Nr. 4 - Hier ist das riskante handeln nicht zu leugnen
Nr. 7 - Ein Klassiker, aber schön umgesetzt
Nr. 10 - Ob es nun gefährlich oder riskant ist oder beides nicht, mag im Auge des Betrachters liegen, aber mir gefällt das Bild als Ganzes, die Stimmung kommt rüber
Nr. 20 - Eine Lagerstätte für so deklarierte Stoffe derart verkommen zu lassen ist durchaus riskant - Thema getroffen.
Nr. 22 - Einfach Top! Obwohl ich es mir etwas kontrasreicher im Hintergrund gewünscht hätte.
Nr. 28 - Thema passt (zumindest für den Luftballon), Aufnahme gut!
Nr. 35 - Den Job möchte ich nicht haben - wäre mir zu riskant! (aber ein schönes Bild)

# 7 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 30 - 3 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt

Nr. 7 - yep, die Polandung ist absehbar. Tolle Idee!
Nr. 22 - schon beim Hingucken wird mir schwindelig. Gute Idee.
Nr. 30 - Bingo. Liebling, wir sind bald zu dritt..... Tolle Idee und schöne Umsetzung.
Nr. 24 - Thema nicht ganz getroffen. Die Dynamik der Landung hätte dem Foto zu mehr Punkten verholfen.
Nr. 27 - Thema nicht wirklich gut getroffen. Trotzdem ansprechende Aufnahme.
Nr. 28 - Tolle Idee.

# 3 - 3 Punkte
# 4 - 3 Punkte
# 19 - 2 Punkt
# 35 - 2 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt

Nr. 3 - Da ich direkt wusste wie das Bild gemeint ist, empfinde ich das Thema als super und humorig umgesetzt.

Nr. 4 - Stöckelschuhe auf einer Leiter - ausgesprochen riskante Sache. Für einen alleinigen ersten Platz fehlen mir noch ein paar Beine in den Schuhen.

Nr. 19 - Schöner Schnappschuss. Ob es für den Fahrer noch riskant oder schon Routine ist spielt für mich keine Rolle. Der erste Gedanke war "wenn das mal gut geht".

Nr. 35 - Einen super Moment erwischt, dafür 2 Punkte. Die technische Ausführung gefällt mir allerdings nicht so sehr. Das Thema wird aber voll getroffen.

Nr. 22 - Schönes Bild, wobei das Riskante hierbei stark vom persönlichen Befinden der abgebildeten Person abhängt.

Nr. 27 - Ebenfalls ein sehr schönes Bild. Die Farben gefallen mir besonders gut. Für wen von beiden die Sache riskanter ist - da bin ich mir nicht ganz sicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten