Ja das war sehr schwierig. Die richtigen Worte zufinden auch.
Daß bei diesem Thema einige Straßenkurven, Langzeitbelichtungen von Straßen und Autofahrten eingestellt werden war mir klar. Aber auch ich bin einer von diesen Personen, die den etwas abstrakteren Gedanken lieben...
Ich möchte deshalb meinen Entscheidungsweg mal etwas darlegen (Achtung: Wie immer alles rein subjektiv betrachtet!

):
- Folgende Bilder wollte ich alle mit einem Punkt bewerten: #3, #26, #30, #37, #68, #94, #95, #102, #109, #110
- Da aber qualitativ die Idee nicht immer der Umsetzung entsprach musste ich dann doch einige aus der Wertung werfen.
- Es blieben dabei übrig: #3, #26, #37, #95, #110
Bewertung:
#3: 1 Punkt. Schön gesehen, aber irgendwas stört mich an dem Bild, deshalb nur einer. Kann sein das es daran liegt, das der untere Teil unschärfer ist als der obere...ich weiß es einfach nicht.
#26: Auch hier: Schön gesehen. Eventuell hätte eine Änderung des Aufnahmestandortes die Yin Yang Form noch etwas deutlicher werden lassen. Irgendwie kippt für mich das Bild auch etwas. Aber allein für die Idee: 1 Punkt.
#37: 3 Punkte. Einfach nur schön! Die Wellenform, das Licht und der dunkle Hintergrund sind passig. Das Bild hat irgendwas beruhigendes.
#95: Auch 3 Punkte. Diese Geradlinigkeit des Felsen nach links oben und dann diese Unterbrechung durch das trockene Holz. Gut gesehen und sehr schön!
#110: 2 Punkte. Ich liebe Schwarzweiß! Gepaart mit diesem doch ehr ungewöhnlichen Betrachtungswinkel und dem Schärfeverlauf ergibt das ein interesantes Bild!