• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb April 2008 Thema: "Elektrizität"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#3 = 4 Punkte
#25 = 3 Punkte
#70 = 3 Punkte

# 74 : 1 Punkt. Begründung: Gefällt ! Thema getroffen, zudem besticht das Foto durch einen nostalgischen Touch den ich nicht näher definieren kann, aber es lässt mich einfach länger hinschauen. I like it... :)

# 38: 1 Punkt. Begründung: Hier spricht mich die Stimmung an. Auf den zweiten Blick verharrt mein Blick auf dem dunklen "Baumgürtel" (stellvertretend in meinen Augen für die Natur ansich) im Hintergrund, der wie eine surreale Welle heranzurollen scheint. An den vorderen Strommasten erkennt man, dass die Sonne noch scheint, blauer Himmel, aber der Boden scheint links und rechts zu "brennen"... es mag - ohne Frage - qualitativ bessere Fotos von Strommasten geben, aber hier habe ich einfach ebenfalls länger hingeschaut und irgendwann war ich mir sicher, dass der dunkle Gürtel der Natur die fünf vor ihm liegenden Strommasten auch nicht überrollen und zu Fall bringen kann - so wie er es bei den hämisch winkenden Strommasten im Hintergrund zuvor auch nicht geschafft hat...

# 46: 3 Punkte. Begründung: "Schaurig schön düster und bedrückend" (zumindest empfine ich es so), ich kriege kaum Luft beim Betrachten des Bildes. Was mir jedoch besonders ins Auge fiel: Die Tempolimit Schilder unten... eine gesetzlich vorgeschriebene Regelung, die helfen soll, ein gefahr- und reibungsloses Miteinander auf der nicht sichtbaren Straße zu sichern. Daneben das blaue Monster im Dunst, eine verbitterte alte Lady... mit rot blinkenden Rubinen beringt, die schweres Parfüm liebt und der es auch nichts ausmacht, und die auch noch weiterhin hustend an ihrem Zigarillo zieht, wenn es weiter unten - auf der Straße - mal einen Verkehrstoten gibt. Sie wird wahrscheinlich irgendwann lächend zu einem sterbenden Vogel sagen: "nein meine Schuld, die war es nicht".

# 82: 1 Punkt. Wie der Teilnehmer schon sagt "Leider hat das Bild keine gute Qualität.." aber jetzt mal ehrlich, wie geil ist DAS denn ? :D So eine Perspektive muss man erstmal finden ! :top:

# 55: 4 Punkte. Begründung: Ein Foto, dem ich spontan dem Namen "Mondenergie" gegeben hätte. :-) Faszinierend schön anzuschauen, doppeldeutig (imho) und wunderbar "anders". :-) My Favorite. :-) Ich habe noch niemals das Gefühl gehabt an einem Strommast hochklettern zu wollen... bis ich dieses Foto sah. :)

Aber auch allen anderen Teilnehmern mal ein großes Lob. :top: Ich hätte gern noch weitere Punkte verteilt, aber man muss sich ja entscheiden. :)

Liebe Grüße,

Karin

kurz und Bündig:
#15 - 3 punkte
#29 - 3 punkte
#36 - 2 punkte
#52 - 2 Punkte

So das wars

Habe jetzt festgestellt, dass die Post-Nummern alle plus1 sind im Vergleich zu dem laufenden Thread, woran liegt's?

Und los geht's

#23 1 Punkt, Erinnerungen weckend
#32 1 Punkt, technisch gut
#44 2 Punkte, sehr schöne Farben
#48 2 Punkte, da kribbelt's...
#51 2 Punkte, so sieht's der Vogel, und er sieht es gut
#61 2 Punkte, exzellent umgesetzt, wirklich gekonnt.

Jetzt sind die Punkte alle, aber es macht Spass so viele Bilder zu sehen!
Alles Gute, Georg

# 98 1 Punkt hat was

# 95 1 Punkt schade nur das der Sensordreck zu sehen ist

# 82 1 Punkt gefällt mir irgendwie

# 33 3 Punkte mein Favorit

# 30 2 Punkte auch nicht schlecht

# 3 2 Punkte Idee und Umsetzung gut - nur der Rahmen gefällt mir nicht

The Votes aus dem Emsland ;-)

# 52 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 29 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte

Gruss

Hallo!

#31 -> 1 Punkt: Hier finde ich die Perspektive und die symmetrische Komposition gut. Leider ist das Bild etwas schief.

#40 -> 3 Punkte: Die Perspektive ist sehr gut gewählt. Der Anschnitt des Motivs macht das Bild interessant und die Schrägen bringen eine gewisse Dynamik ins Bild.

#69 -> 2 Punkte: Eine sehr schöne mittige, symmetrische Komposition. Mit einem tollen Hintergrund.

#71 -> 4 Punkte: Finde ich absolut klasse, wie sich dieser schwarze "Wurm" da durch das Strom-Mast-Chaos frisst :top:

#10 -> 2 Punkte -> echt lustiges Bild

#29 -> 1 Punkt -> coole Idee

#55 -> 2 Punkte -> schönes Bild

#76 -> 1 Punkt -> gut realisiert

#80 -> 2 Punkte -> schöner Betrachtungswinkel

#87 -> 2 Punkte -> coole Idee

#29 - 2 Punkte: gefällt
#60 - 4 Punkte: Top Stimmung
#70 - 3 Punkte: gute Idee, mag ich irgendwie
#78 - 1 Punkt: ebenfalls witzige Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.