• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abstecher auf Usedom (Zinnowitz)

Rockosupra

Themenersteller
Ich war bei einem Besuch in meiner alten Heimat mal auf einem Abstecher nach Zinnowitz und folgende Bilder sind entstanden. :)

Könnt ja kommentieren, wenn ihr wollt. :)

Der Blick in die Ferne von Rockosupra89 auf Flickr

Deutsche Surferhütte? von Rockosupra89 auf Flickr

Zinnowitz im Sonnenschein von Rockosupra89 auf Flickr

Tauchgondel in Zinnowitz von Rockosupra89 auf Flickr

Vinetabrücke in Zinnowitz von Rockosupra89 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Nur Schnappschüsse. Das fünfte ist ganz gut, das vierte zu mittig.
Wenn keiner was schreibt, heißt das in der Regel: naja, keine Katastrophe, aber auch nix besonderes. Da brauchst du nicht pushen.

Hm... ok, danke für deine Meinung.

Ich bin ehrlich gesagt über die Aussage "Schnappschüsse" überrascht, vielleicht weil ich eine andere Definition davon hatte, welche darin bestand, dass es sich darum um Bilder ohne jegliche Bildgestaltung und weiteres handele, aber okay, dann muss ich das wohl so sehen und an meinen Schnappschüssen arbeiten...

Zum Bild 4, es ist absichtlich mittig platziert, da es zum einen die Lage des Motives nicht anders hergegeben hätte (da ich nicht gern in 10°C kaltem Ostseewasser stehe) und zum anderen aufgrund der Form es in meinen Augen nicht in irgendeine Ecke gepasst hätte...

Nur Schnappschüsse. Das fünfte ist ganz gut, das vierte zu mittig.
Wenn keiner was schreibt, heißt das in der Regel: naja, keine Katastrophe, aber auch nix besonderes. Da brauchst du nicht pushen.

Also ich finde ansich Kritik ganz okay, aber als Schnappschüsse würde ich das dann doch nicht bezeichnen. Ich bin zwar nicht wirklich ein Fotograf^^, aber ich persönlich finde die Bilder sehr schön... Aber naja ist ja auch alles Geschmackssache^^

Bild 4 und 5 sind ok, die anderen 3 sind reine Schnappschüsse und haben eher dokumentarischen Charakter.
Zu Bild 3: Hast du das Kind Bearbeitet, sieht irgendwie komisch aus, als ob es aus Pappe ist :D

Das Kind ist nicht bearbeitet, das war eine Belichtungsreihe, die ich versucht habe in den Griff zu bekommen. Könnten Ghostings sein...

Schade, dass Bild 1 hat mir eigentlich am meisten gefallen...

Hallo,

am meisten sagt mir noch Bild 5 zu..... schöne "Flucht" der Brücke .... war schon oft dort, Tipp geh mal ganz früh an den Strand ( Sonnenaufgang ) einfach Wahnsinn... :)

Ja, das hat mir auch gefallen, leider bin ich zu einer späteren Zeit erst dorthin gekommen, ich wohne seit Jahren nicht mehr in der Heimat, daher kann ich leider nicht eher dorthin... aber ich kann mir vorstellen, dass es traumhaft ist. Mich ärgert es auch, dass es nicht Personenfrei ist... das wäre noch besser gewesen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten