WERBUNG

Abstands-Bug in D7000 Firmware ???

Hi,

ich hab die Weihnachtsfeier (ist da irgendwo ein Nest ;) ) mit SB600 gemacht. Nullkommagarkein Problem. Im Schubecks Inn wars auch nicht so hell, aber wohl genug.

*Ehrlichgemeint* Viel Spaß mit der neuen. Hier bieten beiden Lager sicher gute Sachen.

Vielen Dank für die Hinweise. Werd nochmal ein bisschen mit der D7000 rumprobieren und nochmal drüber schlafen (Canon musste ich mittlerweile leider wieder abgeben). Vielleicht warte ich auch noch ein paar Wochen mit dem Kauf ab und gucke mal wie sich der Preis der D7000 entwickelt...

Hi,

folgendes. Probier doch mal http://www.photome.de/
Filtert man nach "Distance" findet man den Tag "LensData02[19]" finden - in den MakerNotes. Bei mir stimmen 10 von 10 Fotos. Ich hab zumindest keinen Unsinn da stehen.
Im Firefoxtool "Exif Viewer" stehen da zum Beispiel nur "Motivabstand {0xA40C} = unbekannt (0)"

MFG

Ich fand die Frage und Diskussion jedenfalls hilfreich; kam nicht so klar herüber, als ich damals eine ähnliche Frage nach den Entfernungsdaten stellte. ACDSee zeigt nämlich meistens "unbekannt" an, selten aber auch eine korrekte Entfernung. Bridge mit D300s passt bei mir. Photome werde ich ausprobieren.

Grüße, Uwe

Wenn Du im Dämmerlicht mit der D7000 Probleme hast, glaub ich nicht, dass es die 60D besser kann. Vielleicht mal mit einer D300, D700 oder D3 probieren, das sind die besten Kameras was Fokus bei Dunkelheit angeht. Habe nie bessere Performance in der Hinsicht gesehen.
Aber Fotografieren bedeutet eben immer auch, zu wissen, wann man NICHT auf den Auslöser drücken sollte. Vielleicht mehr, als zu wissen wann...

Sobald Du einen Blitz mit AF-Hilfslicht hast, duerfte das Problem uebrigens auch vom Tisch sein - und sobald es wirklich dunkel wird, ist der sowieso sehr hilfreich ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten