• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Absprung der Fallschirmjäger

Murcielago

Themenersteller
Die Fallschirmjäger machen sich startklar … und springen.

Das Foto ist bis auf einen leicht veränderten Beschnitt völlig unbearbeitet. Der schwarze Hintergrund ist echt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildidee gefällt mir ausgesprochen gut :-) Blende bisschen weiter zu und die Abspringenden mit mehr Entfernung (rechts) zur Pusteblume, dann wäre es perfekt.
Wieviele Pusteblumen haste noch bzw. verbraucht!? ;-P

Gruß
rst

Haben tu' ich gar keine mehr … und verbraucht? Genau die eine.
Die Fallschirmchen sind ja alleine durch den Wind gesprungen, ich habe nur auf den Auslöser gedrückt.

Hey,

Pusteblume also?

Vorher muss ich allerdings noch 2 Dinge klar stellen bevor ich mit dem Bild anfange.

1. Ich bin kein Fan von schwarzem Hintergrund da er keine struktur hat.

2. Es gibt soviele Pusteblumenbilder in letzter Zeit das ich kaum lust habe sie zu bewerten.

Das ist allerdings meine persönliche Meinung, ich werde natürlich versuchen ohne Vorurteile an das Bild heranzugehen.

Nun denn, zum Bild:

In gewisser Weise bietet sich schwarzer HG hier sogar an da er meinen Blick auf das Hauptmotiv konzentriert. Hier fehlt mir allerdings ein Einstieg ins Bild, also prallt mein blick sofort auf den stängel und geht dann hoch zur "Blüte". Jetzt begebe ich mich weiter nach oben bis ich auf ganz oben auf dem am höchsten im Bild gelgenen "Fallschirm" bin. "Wir sind startklar, Sir" "Okay dann mal los." Und so beginnt meine Reise ins ungewisse ich Gleite durch die dunkelheit im weiter vorwärts bis ich vorne aus dem Bild gesegelt bin und wieder bei mir selbst ankomme. Zuahause! :)

In kurzen Worten: Der Einstieg ins Bild fehlt aber der Blickführung finde ich sehr schön und interessant.

Es hat mich zwar überwindung gekostet aber letztendlich hat mich das Bild trotz Pusteblume und schwarzem HG überzeugen können. :top:

LG, Till

Der Titel, das Bild und der schwarze Hintergrund passen perfekt, inklusive der Schärfe. :top:

...aber es sind auch ein paar Feiglinge dabei, die sich am Flugzeug festklammern.

Hey,

Pusteblume also?

Vorher muss ich allerdings noch 2 Dinge klar stellen bevor ich mit dem Bild anfange.

1. Ich bin kein Fan von schwarzem Hintergrund da er keine struktur hat.

2. Es gibt soviele Pusteblumenbilder in letzter Zeit das ich kaum lust habe sie zu bewerten.

Das ist allerdings meine persönliche Meinung, ich werde natürlich versuchen ohne Vorurteile an das Bild heranzugehen.

Mir gehts ganz genauso, aber der Titel hat mich dann doch gelockt :evil:

Ich habe die Tage auch mal so eine Situation versucht einzufangen. Allerdings war das der AbSCHUSS der Fallschirmjäger durch dagegenpusten - kurz: das ist nix geworden :lol:.

Aber jetzt zum eigentlichen Bild: Ich finde es gar nicht schlecht und gerade die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung ist auch gut, da durch den schwarzen Hintergrund alles viel besser zur Geltung kommt und man nicht vom Motiv abgelenkt wird.

Ok, ein bisschen mehr Schärfe hätte nicht geschadet ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten