• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abriss: Impressionen (S/W)

vamos-a-ver

Themenersteller
Hallo,

in München wird gerade ein großes Gebäude von Siemens abgerissen. Anbei ein paar Impressionen.
Würde mich über Kommentare freuen :).

Jorge

PS: Abriss: Impressionen (Farbe)

Danke für Dein Kommentar. :) Mir schwebte ursprünglich auch was kontrastreiches vor, traute mich aber nicht die Regler hochzudrehen.
Hier also eine erste bearbeitete Version.

Jorge

die zweite Variante gefällt mir besser, vielleicht noch etwas "Korn" drüber und es sieht richtig klasse aus.

Grüße StS

Mir gefällt die Serie sehr gut - insbesondere auch vom Kontrast und der Farbgebung her. Beim ersten ist nur leider Gebäuderest links nicht ganz scharf.

Gruß Thomas

Danke für die Kommentare :). Hier noch zwei weitere Bearbeitungen, in denen ich den Kontrast erhöht habe und das linke Gebäudeteil des zweiten Bildes nachgeschärft habe.

Grüße
Jorge

hallo

also mein favorit ist bild 4
schöne fassade mit schöner schiefer linie in vordergrund (geländer)
:top:
aber auch hier gilt, mehr kontrast wär sicher gut

gruß

Nun endlich bin ich dazu gekommen auch das letzte Bild zu überarbeiten.
Hier nun alle 4 am Stück. Hoffentlich gefällt es besser :).

Jorge

Hallo,

in München wird gerade ein großes Gebäude von Siemens abgerissen. Anbei ein paar Impressionen.
Würde mich über Kommentare freuen :).

Zum ersten: - hier stört mich persönlich das Linke Stück vom Gebäude. es ist unscharf und wirkt, als gehöre es nicht dazu (nicht ins Bild meine ich) - auf der anderen Seite ist aber auch kaputt und gehört also doch dazu? Evtl. links abschneiden und ein Hochformat draus machen?

Zum zweiten: - das finde ich klasse! Halb ganz, halb abgerissen. Es spricht für sich selbst.

Zum dritten: - hier musste ich schmunzeln :D

das vierte fand ich nicht so aufregend. Interessante Perspektive aber ich habe es nicht so lange angesehen wie die anderen - es "fand nicht statt" :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten