• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"ABR800 AlienBees"-Ringblitz: Alternative?

hot-ze

Themenersteller
Hi,

da ich auf der Suche nach einem Ringblitz bin und ich derzeit ohne Probleme an Artikel aus den USA komme dachte ich an den ABR800 von AlienBee. Kostet 399$ und kann mittels MoonUnit auch andersweitig sehr gut eingesetzt werden. Jetzt ist der einzige Nachteil die Spannungsaufnahme von 110V. Gibt es preislich eine Alternative aus D? Oder wie schwierig bzw. wie teuer ist es den AlienBee auf unser Stromnetz zu portieren?

gruss

AW: ABR800 AlienBees Ringblitz Alternative?

Wie teuer eine Umrüstung 230V ist kann ich dir nicht sagen, dazu müsste man den internen Aufbau des Blitzes kennen. Schaltnetzteile sind sehr fummelig in der Umrüstung, konventionelle Netzteil sind teuer in der Umrüstung (wenn ein neuer Trafo her muss).
Ich würde dir empfehlen, es mit einem Spannungskonverter zu probieren.
Derartige Geräte gibt es z.B. von Block: http://www.block-trafo.de/
Da kann man auch als Privatperson direkt bestellen.

hi,

ich werde das mal einem Bekannten von mir zeigen der hat Ahnung von Elektronik. Wenn das passt und alltäglich unkompliziert einsetzbar ist werde ich mir das Teil kaufen.

Welche Frage mich jetzt noch quält ist ob der Ringblitz mit MoonUnit einen Studioblitz mit Softbox ersetzen kann?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

da ich auf der Suche nach einem Ringblitz bin und ich derzeit ohne Probleme an Artikel aus den USA komme dachte ich an den ABR800 von AlienBee. Kostet 399$ und kann mittels MoonUnit auch andersweitig sehr gut eingesetzt werden. Jetzt ist der einzige Nachteil die Spannungsaufnahme von 110V. Gibt es preislich eine Alternative aus D? Oder wie schwierig bzw. wie teuer ist es den AlienBee auf unser Stromnetz zu portieren?

gruss

Ich kann dir zumindest aus sicherer Quelle sagen, das Paul Bluff der Alienbee Inhaber die normalen Alienbees für nur 10$ auch in 230V Ausführung liefert. Einfach mal anfragen dort.

Ich kann dir zumindest aus sicherer Quelle sagen, das Paul Bluff der Alienbee Inhaber die normalen Alienbees für nur 10$ auch in 230V Ausführung liefert. Einfach mal anfragen dort.

wow das wäre ja der Hammer, gleich mal anfragen. Vielen Dank
Hast du selbst evtl den Ringblitz und kannst mir Infos darüber geben?

Gruss

wow das wäre ja der Hammer, gleich mal anfragen. Vielen Dank
Hast du selbst evtl den Ringblitz und kannst mir Infos darüber geben?

Gruss

Nein nen RB habe ich nicht, ich kann das nur für die normalen Alienbees sagen.

Hier der Auszug asu der Mail:
We can convert the B400, B800, B1600 to 220v
for a charge of $10.00 per unit or you can use or Vagabond II
http://www.alienbees.com/VIIsystem.html to use the lights anywhere.

hat jemand von euch erfahrungen mit den alien bees?

vielleicht könnt ihr ja etwas zu den kleinen bienen sagen.

Nein nen RB habe ich nicht, ich kann das nur für die normalen Alienbees sagen.

Hier der Auszug asu der Mail:
We can convert the B400, B800, B1600 to 220v
for a charge of $10.00 per unit or you can use or Vagabond II
http://www.alienbees.com/VIIsystem.html to use the lights anywhere.

Hi,

super danke, hab schon eine Mail geschrieben wie schnell er liefern kann.
Wie zufrieden bist du denn mit den Blitzen? Hast du auch den Vagabond?

gruss und danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten