• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Ablösung EOS 7D MK2 für Motorsport

Kannst du evtl. erläutern wo du genau das Problem der Sucher bei Mitziehern siehst?

Bei mir mag es auch etwas am Gewicht der Kamera liegen. Die R10 ist sehr leicht.
Ausgewogen mit 70-200mm Objektiv liegt die R besser in der Hand, keine Frage, die 1er ebenso.
Bei Mitziehern länger 1/125s sehe ich, dass sich das Motiv immer noch leicht aus dem Sucher bewegt bei der R10.
Diese funktioniert da auch weit besser wie die R.
Auch bei Fußball merkt man zwischen der R und R10 einen Quantensprung beim Sucher.
Wie soll man es sonst erklären, wenn ich hinterher bei der 1er die 2-3 Bilder mehr aus einer Auslöser-Serie zur Verfügung habe.
Bei Fußball ziehe ich die R10 sogar der 1er vor.
Eine R6 II hatte ich nicht in der Hand um da mal zu schauen, wie sich diese bei Mitziehern schlägt.
Vom Gewicht her liegt die 6er ( II ) bestimmt besser in der Hand, wie die 10er.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten