• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Abkürzungen auf Tamron-Objektiven...

Pee78

Themenersteller
Servus Leute,

woran erkenne ich bei einem Tamron Objektiv das es einen Bildstabi hat?(Ich meine die Abkürzung)

MFG Pee

AW: Abkürzungen auf Tamron Objektiven..

die sind aber teurer als die Sigma Objektive..

oder hab ich mich versehen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das sigma 70-300 Apo... für 279€ und das
Tamron 18-270 VC.. für ab 440€..

Das soll jetzt ein anderer erklaeren. :p
Ok, ich mag deine Signatur, deshalb übernehme ich mal :ugly:

das sigma 70-300 Apo... für 279€ und das
Tamron 18-270 VC.. für ab 440€..

Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Objektive. Ein Teleobjektiv (70-300) und ein stabilisiertes Superzoom (18-270 VC). Wenn du also gucken willst, welcher Hersteller teurer ist, solltest du ähnliche Modelle vergleichen. (Brennweite, Lichtstärke, Stabi, AF-Motor, Vollformat/Crop, ...).

Außerdem, wo hast du die Preise her? Kennst du Geizhals.at?

wie immer sehr schwer völlig unterschiedliche Optiken zu vergleichen ...

das SIGMA hat - wie bereits erwähnt - KEIN
VR = Vibration Reduction = NIKON-Bezeichnung ... oder
IS = Image Stabilization = CANON-Bezeichnung ... noch
OS = Optical Stabilization = SIGMA-Bezeichnung ... und schon gar nicht
VC = Vibration Compensation = TAMRON-Bezeichnung ...

wenn Du dir einmal diese ... oder diese Seite anschaust, wirst Du preis-mässig sicher fündig ...

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn schon, dann ist das Sigma 18-250 OS (Stabi) HSM mit dem Tamron 18-270 VC vergleichbar ...

Also nicht einfach Opel Corsa mit Seat Alhambra vergleichen und über den Preisunterschied wundern. Und selbst bei 2 vergleichbaren Objektiven ist doch der Bildstabi nicht das einzige Merkmal, das den Preis ausmacht ...

Und noch ein Hinweis: wenn Du nicht unbedingt Wechselfaul bist bei Objektiven, dann nimm nicht so ein Suppenzoom mit nem Zoombereich größer 10-fach ... die Abbildungsqualität ist schlechter als bei ner 2-Objektivlösung.

Zudem ist das Sigma 70-300er nun wirklich nicht berühmt für gute Abbildungsqualität

WERBUNG
Zurück
Oben Unten