• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

abitur-spaß

nicusy

Themenersteller
da uns die ganze lernerei langsam ziemlich zum hals raushängt hab ich mal wieder mit nen paar freunden ein paar fotos gemacht
war ziemlich lustig
was sagt ihr?

grüße
nici

Deutschlands Elite.

Euch hängt die ganze Lernerei zum Halse herraus? Wieso macht ihr dann überhaupt Abitur, wo dies doch eine Vorrraussetzung ist für Studieren (wo man bekanntermaßen noch mehr lernen muss?)

Versteh einer die heutige Jugend.

Die Bilder aber selbst sind klasse. Als Erinnerung und wenn man neue Fotos von sich haben möchte. Das 2. Bild kann ich leider nicht wirklich in Zusammenhang mit dem Begriff "Abitur" bringen.

Spricht hier der Neid des Besitzlosen oder warum wird hier der to gleich so angegangen?

Kleiner Tipp: Einfach überlegen, daß es ein Fernziel gibt für welches jetzige und künftige Lernerei in Kauf genommen werden?

Grenzenloses Unverständnis für solcherlei Reaktion.

Entschuldigt das off-topic, aber die Engstirnigkeit und Verbohrtheit mit der manche Menschen der Jugend entgegen treten macht mich wahnsinnig.
Diese Menschen sollten mal darüber nachdenken, daß die Jugendlichen Produkt der Gesellschaft, und zwar genau solcher Gesellschaft sind und nicht die Gesellschaft Produkt der Jugend.

Zu den Bildern:

Nummer Eins passt zum Titel nette Geschichte und dürfte zur absoluten Creme in Abizeitungen gehören, darüber hinaus wird es wohl nichts die Geschicte neu schreiben;)

Nummer zwei gefällt mir von der Idee super und der Moment ist schön eingefangen, aaaaaber der leichte Schatten unter der Mütze nervt.

Habs schon hinter mir =)
Aber Bilder sind nicht schlecht gemacht. 1 ist bissl lanhweilig. 2. wirkt sehr gut. Bissl Bewegunsunschärfe in den Karten wäre geil.

Ich mag die Bilder...vor allem das erste...ist so schön übertrieben :-)
Und ich finde jeder Schüler hat das Recht mal zu sagen "Mich kotzt das lernen an"...selbst wenn das alles freiwillig gemacht wird.
Das geht jedem einmal so, selbst wenn es der Traumjob ist.

Früher, ja früher, seufz, da gabs in der ersten und zweiten Klasse Bücher mit lustigen Männchen drin. Wenn ich das erste Bild betrachte ist das heute selbst in der Abiturklasse noch so. Diese Jugend .......

OT off:

Das erste Bild ist Klasse, es ist auch wirklich ein Motiv zum Thema "Abitur", und wird bei der 25Jahr Abi-Feier sicherlich immer noch viel Spaß verbreiten. Beim Zweiten fehlt mir der Zusammenhang zum Abitur.

Bild 1 ist richtig cool und beim zweiten finde ich den Gesichtsausdruck echt witzig :D Ausleuchtung gefällt bei beiden sehr gut!

OT:
Ich bin auch grade im Abi-"Stress" und kann das Genervt-sein absolut nachvollziehen. Habe auch schon seit Wochen keine Lust mehr zu lernen! Aber zeichnet nicht grade das die heutige, ach so schlimme, Jugend aus? Mehr Durchhaltevermögen als uns anerkannt wird? Und wenn ich mir so manchen Kommentar hier durchlese wird mir immer klar wofür ich das alles mache: um nicht so verbittert und engstirnig wie manch Anderer zu enden.

@nicusy: Wie lange brauchst du denn noch bis du durch bist?

@Waechter: Du hattest sicherlich immer Spaß am Lernen und bist auch nie von deinem Job genervt, oder? Schließlich wolltest du ja wahrscheinlich deinen heutigen Beruf erlernen.

LG, der Hip-Hop-hörende, Flaterateparties-besuchende, jugendliche Abschaum der Gesellschaft ;)

mir fehl ein bisschen schärfe (zu stark komprimiert?) und die farben sind auch etwas halbherzig. Vll. noch mal ein bisschen mit EBV an die ganze sache rangehen.

@ waechter. Ich weis nicht wie du drauf bist, aber so 4-5 wochen nur über alten aufschriften arbeitsblättern und sonstewas sitzen macht i-wie nicht wirklich spass. Es muss aber sein und deswegen wirds gemacht, logischer weise brauch man dann mal ablenkung und dann wird sowas gemacht.

Wenn dir lernen spass macht, schön, freu dich und geh dein lebenlang studieren und hab daran dein spass.
Hab kein verständnis für solche veralgemeinerungen und früher waren die schüler sicher nicht anders drauf.

btw. ich mach selber grade abi ;)

Deutschlands Elite.

Euch hängt die ganze Lernerei zum Halse herraus? Wieso macht ihr dann überhaupt Abitur, wo dies doch eine Vorrraussetzung ist für Studieren (wo man bekanntermaßen noch mehr lernen muss?)

Die Bilder aber selbst sind klasse. Als Erinnerung und wenn man neue Fotos von sich haben möchte. Das 2. Bild kann ich leider nicht wirklich in Zusammenhang mit dem Begriff "Abitur" bringen.

Was für eine Frechheit :grumble:
Du Arbeitest doch auch um dir dein Lebensunterhalt zu verdienen und hast ab und zu keine lust zur Arbeit zu gehen und lieber weg zu fahren oder auszuspannen oder nicht?
Die, die Abitur machen werden schon wissen was sie tun - und trotzdem macht es nicht immer Spaß - darum kämpfen wir trotzdem für unser Ziel! Auch wenn uns die Lernerei ein wenig zum Hals raushängt, lernen wir - umso mehr noch im Studium um die Zukunft positiv gestalten zu können.

Solch dreißte Angriffe auf ein so viele Leute gleichzeitig gehören nicht hier her - ..aah!! Weißglut!!
Wenn in Jedem Land - in jeder Generation (auch in deiner, welcher auch immer) nur die Abitur/Studium gemacht hätten, denen Lernen 100%ig Spaß macht, wäre das Land voll von 400€-Jobbern und die Chefetagen und hoch-gelobten Arbeitsplätze währen alle unbesetzt.

Erst denken, dann schreiben!
Kann nich mal ein Mod was dazu schreiben? Arg..-.-

Sry 4 OT - aber das muss man sich doch nicht im ernst gefallen lassen, oder?!

------------

Zu den Bildern: Das 1. ist zu gestellt (alles wird so in die Kamera gehalten) - vllt. gewollt..nicht ganz mein Ding - Idee aber :top:!
Zum zweiten - finde es absolut genial! :D

Liebe Grüße..
Basti

Find beide Bilder super, sehr ausdrucksstark und auch für mich Abitur09-Gesegneten eine schöne Abwechslung zur tristen Lernerei... :rolleyes:
Gerade Bild 2 ist klasse eingefangen, das "Gestellte" an Bild 1 passt meiner Meinung nach sogar, hat sogar was von einer Parodie bekannter Studio-Model-Bildchen.

Ach ja, und Waechters Kommentar ist ein einziger Witz, aber das erwähnten ja einige hier schon... :rolleyes:

Viel Erfolg noch an den TO!

ich find die bilder echt cool das meiste wurde schon gesagt un ich muss noch in einer sache widersprechen das bild mit den karten kann ich sehr wohl in verbindung mit dem abitur bringen. bei uns an der schule hat das erst in der oberstufe angefangen dass man ab und an ne freistunde hatte. diese wurden dann gern zum pokern benutzt also für mich passts.
technisch sind seh eh sauber.
:top:
dieses die-jugend-von-heute-gesabbel liest man derzeit wieder öfter...woher kommt das nur? ham wir uns irgendwie besonders auffällig verhalten? :evil: genauso schlimm wie eh und je eigentlich...
beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey - schöne Bilder - frisch, witzig, bisserl Augenzwinkern... :)

Basti - komm mal wieder runter - Du bist hier in einem Forum, wo auch mal gefrozzelt wird - manchmal pure (Selbst-)Ironie. Und wo die Jungen schon manchmal altklug daherkommen, während die gesetzteren Semester scheinbar nie erwachsen werden... Musst Du nicht so eng sehen. :D

Irgendwann bist Du auch in diesem Alter und fängst selber an zu frozzeln... jede Wette.

LG Steffen

ich find das Erste klasse! Der Blick sagt alles: Die Lernerei regt unheimlich auf, aber gleichzeitig Blickt er nach oben und sehnt sich nach der Zukunft!

Viel Spaß euch noch, ich bin auch dabei 2010

Klasse Bilder, auch wenn ich nicht weiß was du mit dem ersten Bild ausdrücken willst, der eine sieht aus als würd er singen ^^ und der andere wirkt verzweifelt !? ^^
Abitur ist cool wenn mans hat, es zu schreiben macht überhaupt kein Spaß , bei Wächter hat man das Gefühl er hatte entweder nie Freunde und sein einziger Freund hieß lernen oder er hat nie ABI gemacht und deswegen kp wie einem das lernen zum Hals herraus hängt.. ich hab die Klausuren wenigstens schon hintermich gebracht, danke an Baden Württemberg,dass wir es schon so früh schreiben durften XD

viel erfolg noch ^^

Deutschlands Elite.

:top:
Gruß Schorschi

hätte nicht gedacht dass mein thema so eine disskusion auslöst :)

danke für die kommentare!

zum ersten:
es ist extra so gestellt und soll (wie schon erwähnt) eine art parodie darstellen

zum zweiten
war auch als freizeitbeschäftigung oder abwechslung zum ganzen abistress gedacht

Grüße
Nici

WERBUNG
Zurück
Oben Unten