• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abitur 2009

Danke danke :D freut mich echt ,dass sich soviele dann an ihre Zeit zurück erinnern =)

Nett dargestellt = )
Ich hab mir zwar dieses Jahr nicht wirklich streß gemacht :D hab lediglich auf Geschichte gelernt (und musste dann mit ernüchterung feststellen, dass ich da auch nichts hätte lernen brauchen und es hätte mir genausoviel gebracht)

Nunja, mal sehen was dabei raus kommt. Mathe war nich mein Tag, das hab ich schon gemerkt...
Englisch war dafür unheimlich einfach.

Hi,

sehr schöne Bilder, erinnern mich ein bisschen an mein Abi vor zwei Jahren :-)

Im Nachhinein war das Abi aber echt relativ einfach. Es war eben wie bei den zentralen Klassenarbeiten in der zehnten Klasse: Alle machen vorher Stress, wie schwierig und schlimm das alles wird, aber es ist alles halb so wild.

Jetzt im Studium (Wirtschaftsinformatik) lerne ich für jede einzelne Klausur so viel wie für mein gesamtes Abi. Und in diesem Semester schreibe ich beispielsweise 12 Klausuren in 3 1/2 Wochen und habe noch eine Hausarbeit zu schreiben. Dagegen war das Abi echt easy :-)

Und vonwegen "schlechter Schüler": bei mir war das lange ähnlich. Man muss eben etwas finden, was einem Spaß macht. Du scheinst ja definitiv eine kreative Ader zu haben, also ist ein (Produkt-)Design-Studium sicher nicht falsch für Dich.
Wo hast Du denn vor zu studieren? Die Hochschule für Gestaltung in Pforzheim ist auf dem Gebiet ja wohl sehr gut. Ist ganz bei mir in der Nähe ;-)

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!

Viele Grüße, keep on "knips-ing"

Beni

Hehe danke , hoff auch das alles klappt.Ich hab vor nach Stuttgart zu gehen =) aber wenn das irgendwie nicht klappt werd ich mir Alternativen anschauen, werd mich eh etwas mehr drum kümmrn wenn ich erst einmal weiß ob ich ABI hab :D

Haha wenn man es sich leisten kann^^ aber ich bin so schlecht in der schule das ich im grunde für rund 4 punkte pro fach übertrieben viel lernen musste ^^
ich werd 21 und hab kein bock noch mal zu wiederholen und mit der einzigen aussicht sich 13 jahre lang zu verpflichten um irgendwas sinnvolles beim bund zu werden lern ich doch lieber^^

Sehr schönes Bild habe das Abi auch vor einer Woche vollbracht.Habe nur für eine Klausur gelernt die anderen waren einfach...Mein motto:Das kluge Pferd springt nur so hoch wie es muss .Endlich Atpl in den USA:)
Gruß Flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten