Hallo und guten Tag,
ich sehe schon das "Abenteuer lockt"...
Wenn Dich bisher nichts abschrecken konnte dann "versuchen" wir mal ein paar Tipps was hilfreich sein könnte.
* Treibt irgendwie einen zweiten Fotografen auf!
Quatsch mit dem Kollegen, geteilte Verantwortung ist halbe Verantwortung, dass nimmt den Druck von Dir... gerade weil Du scheinbar nur mit einem Body aufläufst.
* Richtet "feste Stationen" ein.
Es kommt immer gut wenn Ihr eine "Fotoecke" parat habt.
Einen Hintergrundstoff hinhängen, etwas Licht (zur Not Dauerlicht mit Schirmen), Kamera aufs Stativ, Fotograf dahinter und los gehts.
So hat jeder Gast schon mal "sein" Foto mit den teuren Klamotten.
Später sind dann auch Pärchenfotos und ähnliches möglich.
* Für Gruppenaufnahmen gibt es nur wenige Chancen.
Je später der Abend umso geringer die Chance Alle aufs Foto zu bekommen.
Die Ersten wollen schon wieder nach Hause, Einige sind schon angeheitert, Grüppchen haben sich abgesetzt, ect.
Wenn Gruppe dann möglichst früh.
* Einer schaut immer blöde...
Jau ist so.
Aber mach ein kleines Spielchen daraus.
Stell Dich vor die Gruppe, verkünde mit lauter Stimme "Alle die Augen schließen, ALLE"..."Ich zähle von drei rückwärts und bei Null Augen auf und Ameisenschei*e rufen (oder irgendetwas anderes).
dass lockert die Situation auf und klapp sogar manchmal
euer Reigam
ich sehe schon das "Abenteuer lockt"...

Wenn Dich bisher nichts abschrecken konnte dann "versuchen" wir mal ein paar Tipps was hilfreich sein könnte.
* Treibt irgendwie einen zweiten Fotografen auf!
Quatsch mit dem Kollegen, geteilte Verantwortung ist halbe Verantwortung, dass nimmt den Druck von Dir... gerade weil Du scheinbar nur mit einem Body aufläufst.
* Richtet "feste Stationen" ein.
Es kommt immer gut wenn Ihr eine "Fotoecke" parat habt.
Einen Hintergrundstoff hinhängen, etwas Licht (zur Not Dauerlicht mit Schirmen), Kamera aufs Stativ, Fotograf dahinter und los gehts.
So hat jeder Gast schon mal "sein" Foto mit den teuren Klamotten.
Später sind dann auch Pärchenfotos und ähnliches möglich.
* Für Gruppenaufnahmen gibt es nur wenige Chancen.
Je später der Abend umso geringer die Chance Alle aufs Foto zu bekommen.
Die Ersten wollen schon wieder nach Hause, Einige sind schon angeheitert, Grüppchen haben sich abgesetzt, ect.
Wenn Gruppe dann möglichst früh.
* Einer schaut immer blöde...
Jau ist so.
Aber mach ein kleines Spielchen daraus.
Stell Dich vor die Gruppe, verkünde mit lauter Stimme "Alle die Augen schließen, ALLE"..."Ich zähle von drei rückwärts und bei Null Augen auf und Ameisenschei*e rufen (oder irgendetwas anderes).
dass lockert die Situation auf und klapp sogar manchmal

euer Reigam