• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abhängen(Update S.2 Mit blick in die Ferne)

derfriseur1972

Themenersteller
Menschen oder Landschaft ich weiss es nicht
egal
im Jan 09 an Blyde River Canyon Südafrika enstanden

LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abhängen

Für mich eher in Landschaft aber ist eigentlich auch egal - ist ja eine Person auf dem Bild zu finden.
Das Fotogefällt mir sehr gut! Betont vor allem die Weite der Landschaft!

(War der Typ so mutig sich über den Abgrund zus etzen!?):confused:

Gruß Lorenz

auf gut deutsch:

der typ hat eier, aber sein gesicht spricht eine deutliche sprache:

--> Ich will hier weg, obwohl er im paradies sitzt

sieht auf jeden fall gut aus, der mann bildet einen schönen kontrast

Ich mag das Bild, weil es mich an zwei wundervolle Urlaube in Südafrika erinnert - und leider war ich weder das erste noch das zweite Mal in der Lage, dort Fotos zu machen. Schade, wie ich jetzt im Nachhinein finde :(

Die Landschaft hast Du gut eingefangen… das Model könnte aber durchaus mit in die Landschaft schauen und nicht in die Kamera, dann wäre es noch (wesentlich) interessanter.

Ich mache mir schon bei der Vorstellung, da sitzen zu müssen, in die Hose.

Mir würde es auch besser gefallen, wenn er in die Landschaft guckt.

An der Stelle hab ich auch schon ein paar mal Foto's gemacht. Schönes Fleckchen! :)

Mir persönlich gefällt's immer ganz gut wenn sich dein "Model" hinten am Stein anlehnt... ein Bein anwinkeln... das andere gerade vor... Blick nach vorne zu den Three Rondavels und von weiter unten fotographieren.

PS: Soviel Glück mit dem Wetter hatte ich glaub ich nie an der Stelle! :D

imopsant. ich ertappte mich, dass ich mich vornüberbeugte um in den abgrund zu sehen.:D

und ich musste an folgendes denken

Zuletzt bearbeitet:

:eek:
Wie verrückt muss man sein, sich da freiwillig hinzusetzen?
:eek:

Wie schon gesagt wurde, wäre schöner gewesen, wenn der Herr in die Landschaft geschaut hätte, hätte ich persönlich aber acuh nicht getan :D

Ist doch ein klacks, einmal Rolle vorwärts und mit dem Feldaufschwung wieder zurück :D

Tolle Landschaft und ein schönes Bild, ein aussergewöhnliches Bild wärs wenn er ganz cool in die Ferne schauen würde und entspannt da sässe.

Aber mal im Ernst, ich hätte auch bammel :eek:

Grüsse, Timo

Zuletzt bearbeitet:

Holla die Waldfee. Ich dachte erst, dass das der Horseshoe Bend in Arizona (?) wäre, aber da hat dann die Vegetation nicht "so ganz" hingepasst.

Wie auch immer, schönes Foto, tolle Farben und Schärfe. Einzige Kritik ist der schon angesprochene Punkt mit dem "in die Ferne sehen". Und du hättest vielleicht noch etwas näher rangehen können (oder hast du?). Könnte auch interessant aussehen, wobei dann der Fokus mehr auf der Person als auf der Landschaft liegen würde :P

Geiles Bild.
Wäre fast vom Stuhl gefallen, so überzeugend wird die Schärfe rübergebracht.
Der einzige kleine "Schandfleck"... nein, "Schandpartikel" ist, dass er in die Kamera schaut. Würde er in die Ferne schauen, würde ich dir das Bild abkaufen :D

Auf jeden Fall extrem geil, das kann man zeigen!

Der Gag des (ersten) Bildes ist doch gerade der Blick des Menschen, der von seiner Lage nicht ganz so überzeugt scheint.
Vom Foto her fände ich es besser, wenn der obere Felsen komplett zus ehen wäre.

Mir wird schwindelig. Das erste Foto ist besser, weil es mehr Weite zeigt, auf dem zweiten ist er zu abgewendet und der Typ sitzt komisch da

WERBUNG
Zurück
Oben Unten