• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abgespeckte Version der D200?

TopDog

Themenersteller
Hallo,

wie siehts aus, ist eigentlich eine abgespeckte Version der D200 für den kleineren Geldbeutel geplant?

MfG,
Robert

TopDog schrieb:
Hallo,

wie siehts aus, ist eigentlich eine abgespeckte Version der D200 für den kleineren Geldbeutel geplant?

MfG,
Robert
Gibt es. Sie heißt "intern" D20 (also eine "Null" weniger) und da sie über Canon verkauft wird, steht der Buchstabe hinter der Zahl ... also 20D.

Wenn dir die Kamera aber nicht gefällt, was ich persönlich verstehen würde, dann nimm eine der beiden, die dir bart3 genannt hat.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

;)

Sind denn die D50 und D70s nicht die abgespeckten Varianten der D100? :confused:

Ist denn nichts neues geplant?

TopDog schrieb:
Hallo,

MfG,
Robert
Versteh ich nicht? Mit der D50, D70s und D200 sind drei aktuelle und klar positionierte DSLR im Rennen. Sie sind funktinal und preislich voneinander abgegrenzte und spielen in ihrer jeweiligen Klasse auf sehr hohem Niveau! Schau was Du benötigst und was Du ausgeben willst und kauf Dir die Kamera :rolleyes:

Klar wird es irgendwann auch eine D60, eine D80 oder D3 oder weiss ich was geben, die dann wieder besser sind, schneller sind, mehr Auflösung haben ... egal wann Du sowas kaufst, es ist immer bereits ein Nachfolger, eine abgespeckte oder erweiterte Version in Planung. Nikon muss(!) längst an neuen Modellen arbeiten. Mit so einer Strategie bzw. der Angst davor, zum falschen Zeitpunkt zu kaufen, kann man sehr erfolgreich jahrelang nix kaufen und immer wieder auf den geplanten oder angekündigten Nachfolger warten ;)

TopDog schrieb:

Da wäre mal zu fragen, in welcher Hinsicht die abgespeckt sein sollte. Man landet da doch sicher schnell bei der D70s. Sicher wird die einen Nachfolger kriegen, aber sicher nicht mehr dieses Jahr. :D Es spricht einiges dafür, dass da der Sensor der D200 reinkommt, so groß ist das Angebot an Sensoren ja nicht. Dann setzt sie sich auch besser von der D50 ab. Aber das Warten kann bei Nikon länger dauern, und beim Abspecken von Kameras hat Nikon auch nicht immer eine glückliche Hand gehabt. Wenn Dir die D200 im Prinzip erstrebenswert erscheint, warte noch ein bisschen, bis der erste Ansturm vorbei ist, der Preis dürfte trotz aller Bemühungen von Nikon schon noch nachgeben, und irgendwann kommen dann auch die Grauimporte. Bis dahin kannst Du ja sparen und irgendwann reichts dann auch für die D200.

So lange möchte ich nicht mehr warten, für Anfang Februar ist mein Kamerakauf geplant.

Danke für die Antworten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006!

TopDog schrieb:
So lange möchte ich nicht mehr warten, für Anfang Februar ist mein Kamerakauf geplant.

Danke für die Antworten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006!

das wär aber ziemlich dumm dann die d50 zu nehmen, dann gibts kein cash back mehr!

xx21
ps: die auch nen guten rutsch

Darf man fragen warum? Die D50 ist momentan sehr günstig zu bekommen und ist der 350 was die Bildqualität angeht min. gleichwertig allerdings in der Verarbeitung deutlich überlegen.

Mag sein, daß die Verabreitung bei der D50 besser ist. Aber ich hab von der 350D bis jetzt nur gutes gehört und sie war in ziemlich allen Tests der D50 überlegen.
Wenn es allerdings eine Einsteiger-Version der D200 mit 10 Megapixel und großem gut auflösendem Display gegeben hätte, hätte ich mir die noch näher angeschaut.

Welche Tests waren den das? Ich kenn nur welche in denen beiden Kopf-an-Kopf standen und die D50 aufgrund der besseren Verarbeitung knapp gewonnen hat. Falls du Links hast immer her damit, würde mich interessieren.

TopDog schrieb:
Wenn es allerdings eine Einsteiger-Version der D200 mit 10 Megapixel und großem gut auflösendem Display gegeben hätte, hätte ich mir die noch näher angeschaut.

Kein Thema, nächste Woche für 149? bei Al*i!:D Steht leider "Medoin" drauf, aber das macht ja wohl nix...
Spätestens aber wirklich übernächste Woche - wegen eventueller Lieferschwierigkeiten des Kit-Objektives 19-199mm AF-S-DX-VR (= leicht abgespeckte Version des neuen 18-200mm^^). :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten